• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TT-Fachgeschäft Donnerbüchse Köln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hoffentlich wird deine Gutmütigkeit belohnt und die zusätzlichen VB auch gekauft!
Hallo Per, ja wird Sie, hab ja erst beim Hersteller bestellt als genügend Anfragen zusammen waren.

Hallo Maik Winter, wir reden vom "10 Jahre Donnerbüchse TT Jubiläums Sondermodell-Fahrzeug VT 798 ÖBB und DB Mindler"

Grundlage sind die vorhandenen Kres Formen ( siehe meine letzten 3 Computerbilder mit Erlaubnis von Fa.Lenz auf TT Version der vorhandenen Kres-Formen bearbeitet), die nötigen Formänderungen um die Fahrzeuge wie auf den unten gezeigten original Bildern umzusetzen, z.B. VT, 3 Lüfter an der Dachkante, runde Dachlüfter, sind leider bei der kleinen Auflage nicht möglich!
(Vergleich original Bilder mit meinen Computerbildern beim VT 798)

Keine Sorgen, es sind Computerbilder, die Fahrzeuge erhalten alle noch benötigten Anschriften :)

Der Schienenbus VT 798, Mintler DB Ep. IV, 2 Teiler VT / VS erhält nun, auf vielfachen Wunsch, zusätzlich noch einen Kres Mittel / Beiwagen VB :)

Übrigens hat mir der jetzige Besitzer der mintfarbenen DB Schienenbus Fahrzeuge VT,VB,VS, schöne original Fotos übermittelt, die ich verwenden darf und euch gerne hier zeige. Seine Fahrzeuge waren ohne die Aufdrucke Chiemgau-Bahn oder Ulmer Spatz wie auf den Bildern, unterwegs.

Er selbst hat dann das Logo "Ulmer Spatz" ins Leben gerufen mit dem dann die Fahrzeug bedruckt wurden. Die Fahrzeuge ohne diese Logos fuhren mit Ep.IV DB Keks wie auch Ep. V DB AG Keks, wie er mir erzählte.

Die Sitze in braun, hat er direkt nach Erhalt der Fahrzeuge in blau ausgeführt/bezogen. Meine Mint-Fahrzeuge bekommen deshalb ebenfalls die blauen Sitze. (aber Kres formbedingt ohne Tische) Alle Photos mit freundlicher Genehmigung: R.Vyzina / O.Pfister / Fa.Lenz

Gruß der Mike

Anhänge

• DocImage000000007.jpg
    DocImage000000007.jpg
    162,4 KB · Aufrufe: 138
  • DocImage000000014.jpg
    DocImage000000014.jpg
    137,4 KB · Aufrufe: 119
  • DocImage000000017.jpg
    DocImage000000017.jpg
    158,2 KB · Aufrufe: 121
  • DocImage000000015.jpg
    DocImage000000015.jpg
    156,9 KB · Aufrufe: 118
  • DocImage000000009.jpg
    DocImage000000009.jpg
    291,3 KB · Aufrufe: 111
  • DocImage000000019.jpg
    DocImage000000019.jpg
    143,4 KB · Aufrufe: 117
  • IMG_1545.jpg
    IMG_1545.jpg
    90,2 KB · Aufrufe: 138
  • kres-tt-spur-tt,-analog,-3tlg-set-schienenbus,-öbb,-ep.-iv-vt-vb-vs-54023280-864-800x600px.jpg
    kres-tt-spur-tt,-analog,-3tlg-set-schienenbus,-öbb,-ep.-iv-vt-vb-vs-54023280-864-800x600px.jpg
    106,1 KB · Aufrufe: 134
  • vt_do1.jpg
    vt_do1.jpg
    95 KB · Aufrufe: 134
  • kres-tt-spur-tt,-digital,-2tlg-set-schienenbus,-db,-ep.-iv-vt-vs-mintler-54023273-864-800x600px.jpg
    kres-tt-spur-tt,-digital,-2tlg-set-schienenbus,-db,-ep.-iv-vt-vs-mintler-54023273-864-800x600px.jpg
    88,5 KB · Aufrufe: 126
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mike,

Verstehe ich das richtig, dass die ohne Chiemgau Bahn oder Ulmer Spatz Logo hergestellt werden? Gibt es Planungen für mit Chiemgau-Bahn - und sei es nur als Decals ...?

Luchs.

Hallo Luchs, von meiner Seite aus mache ich die Fahrzeuge EP IV mit den Betriebsnummern, die ohne die Ulmer Spatz und Chiemgau Beschriftungen unterwegs waren, da sich die Fa. Kres diese Beschriftungs- Versionen und passende Betriebsnummern vorbehalten hat.

In der EP. V waren auch meine Fahrzeuge mit Ulmer Spatz beschriftet.
Gruß Mike

P.S. Heute gibt es einen Newsletter bei dem die noch bestellbaren Sondermodelle aufgelistet sind.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mike, danke. Bei der Geschwindigkeit, in der Kres mitunter Varianten umsetzt ...

Rein formal macht Du übrigens Epoche Va, Bundesbahn in Produktfarben - aber das Thema hatten wir schon.

Luchs.

Hallo, ich hoffe mein Posting zur Donnerbüchse passt in die Beiträge zu den Modellen der "Donnerbüchse-Köln"
Über Pfingsten bin ich privat in Köln zu Besuch und bin mal zur Donnerbüchse zum Gereonswall mit Fahrrad gefahren.
Also selten habe ich solch eine freundliche Bedienung erlebt. Der Inhaber hat mich gefragt ob ich denn TT-Bahner bin und was ich bevorzuge.
Die Auswahl und vor allem die ganz tolle Presentation aller lieferbaren TT-Modelle und des Zubehörs sind sehr beeindruckend.
Also ich kann nur jedem TT-Bahner empfehlen einen Besuch dort einzuplanen.Sollte ich mal wieder in Köln weilen,fahre ich dort auf jeden Fall wieder hin.
Schöne Restpfingsten noch
Adi

Hallo Mike hier,

heute ist unser Sondermodell Beckmann Serienlok BR 120 140-9 orientrot, eingetroffen.

Die Lok ist bereits ausverkauft.

Wir haben eine Standby Liste falls jemand die vorbestellte Lok doch nicht mehr möchte.

Die 120 140-9 ist eine schöne Ergänzung zu den aktuellen orientroten Wagen von Tillig und unserem hauseigenen orientroten Speisewagen der im Oktober geliefert werden soll.

Viel Spass mit der Lok
Gruss Mike

Zuletzt bearbeitet:
Hallo krt2711,

die geplante Lieferung für 2.Quartal ist leider aufgrund der generellen Liefersituation nun verschoben worden.
Laut Fa. Tillig auf das 3.Quartal zwischen 1.Juli und 30.September.

Ich werde aber rechtzeitig informiert wenn sich die Fahrzeuge Richtung Donnerbüchse bewegen und es hier mitteilen.

Freu mich selbst ja auch schon sehr darauf. :)

Gruss Mike

Zuletzt bearbeitet:
DANKE LiwiTT Ist geändert, meinte auch 30. September :)

oder wir führen denn Black TT Day am 31.September ein,

Aber Spass beiseite, oder Ankündigung des Nächsten. Siehe TT Treffen :)

Gruss Mike

Zuletzt bearbeitet:
TT Treffen in der Donnerbüchse. am Freitag, den 02.09.2022

Wer gerne mal wieder aus dem Osten, Westen, Süden oder Norden in die Donnerbüchse kommen möchte, oder es sich zum ersten Mal vornimmt, sollte sich schon jetzt ein verlängertes Wochenende in Köln (am besten mit dem lieben Anhang einplanen). :)

Ich lade zum nächsten TT Treffen, am Freitag, den 02.09.2022 bei gleichzeitigem Umtrunk um mit euch meinen Geburtstag zu feiern.

Weitere Details kommen in Kürze

Gruss Mike

Zuletzt bearbeitet:
Wer gerne mal wieder aus dem Osten, Westen, Süden oder Norden in die Donnerbüchse kommen möchte, oder es sich zum ersten Mal vornimmt, sollte sich schon jetzt ein verlängertes Wochenende nebst Anhang in Köln einplanen.
Dieses Angebot werde ich schon Anfang August wahrnehmen. Vom 02.08.2022 bis zum 05.08.2022 reise ich wegen einer beruflichen Fortbildung nach Köln und da ist ein Besuch bei dir schon fest eingeplant.
Wann kommt man vom Südosten Bayerns denn mal nach Köln. ;)

Ich freu mich schon drauf.

Hallo liebe TT Freunde,

es ist soweit, unser 10 Jahre Donnerbüchse TT Modell VT ÖBB in Zusammenarbeit mit Kres ist ab Samstag in der Auslieferung.

Die Mintler Jubiläums-Variante DB kommt laut Kres dann in ca. 2 Wochen.

Gruss Mike

Hallo, ich dachte, der Urlaub hätte bereits begonnen...weil das mit dem Mails irgendwie plötzlich langsamer geht als gewohnt ;-)

Hallo Matthias, ich muss nachsehen warum die Beantwortung langsamer als gewohnt ist..........

Unser Spam-Abfang wurde vor kurzem wegen Überflutung von Fake-Mails schärfer gestellt, den kontrolieren wir zwar auf Kundenmails nochmals nach, aber da kann es passieren das mal jemand durchrutscht. Sollte nicht, tut es aber leider bei hunderten von Mails die wir täglich als aussortierte Spam angezeigt bekommen und nachschauen.

Meld dich bitte über die bekannte Ladenmail nochmal.

Gruss Mike

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Matthias, ich muss nachsehen warum die Beantwortung langsamer als gewohnt ist, war es eine Anfrage die wir beim Hersteller stellen mussten? Falls ja gebe ich zu bedenken, dass diese nicht immer gleich Antworten und wir solange warten. Wir arbeiten Dienstag bis Samstag. In dieser Zeit beantworten wir alle uns direkt betreffenden Mails. In unsere Urlaubszeit ab nächste Woche sind wir täglich zu den regulären Tagen 3 Stunden erreichbar und arbeiten uns betreffende und herstellerbedingte Anfragen weiterhin ab.

Gib mir bitte ein Stichwort oder den kompl. Namen an die bekannte Ladenmail, das ich nachsehen kann warum es sich zieht.

Gruss Mike
ok, Mail ist bereits versandt.

Danke für deine Mail, sie waren leider trotz Nachkontrolle des Spamordners übersehen worden. Sorry wir kümmern uns direkt um dein Anliegen.

Gruss Mike

Zuletzt bearbeitet:
Mensch Mike, und wenn nun anderes auch kein Spam ist? Vielleicht hat Dir der Großvater von Mrs. Evelyn Obongo tatsächlich 4.500.000.000 Mio USD vermacht? Sei doch nicht so leichtfertig!

:moulin:

Soviel Geld macht doch nicht glücklich und ich würde es eh nur wieder in Sondermodelle investieren :)

Eine Nachforschung zeigt zudem das die Obongo Linie und die meiner afrikanischen Vorfahren Bongo Bongo sich nur einmal vor 100 000 Jahren an einer Kreuzung gegrüsst haben. :)

Zuletzt bearbeitet:
Weil Mrs. Evelyn Obongo das Geld vom Grossvater kurzfristig selbst in ne Herren Boutique in Wanneeickel investiert und durchgebracht hat.😁

Zuletzt bearbeitet:
Die in Wuppertal? gehörte die nicht dem Hape Kerkeling sein Oma und dem Papst ? :)

Oder Loriot und Evelyn und dem Papst?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben