• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TT-Fachgeschäft Donnerbüchse Köln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...na und? Ich habe ein Fischer-Modell in Beckmann-Verpackung - wat nu?

Die Verbindungen der beiden Firmen sind vorhanden, gehen uns doch aber nichts an...

Beckmann lässt meines Wissens Platinen bei Fischer fertigen. Redest du von einem Versandkarton oder war die Lok darin verpackt?
Es war ein Scherz, da es sich so las, dass geiglitz sich die Übernahme des Herstellers der Sondermodelle durch Mike wünschte und der ist nun mal Beckmann und nicht Kuehn, welchen geiglitz wohl eher meinte.

Und das Modell kannst Du als Epoche I Bastler nicht kennen. Das ist so ein Standmodell für Vitrinenbahner, die Gleisstopfmaschine, die zuerst unter dem Namen Beckmann angeboten wurde und aktuell unter Fischer.

...da setz' ich noch einen drauf: die Gleisstopfmaschine sollte ursprünglich von Modist erscheinen und dafür bei Beckmann hergestellt werden.
Konstruiert wurde sie aber damals schon von den Fischer-Brüdern.
So, nun kannst du das Wirrwarr entschludern... ;)

P.S. ICH habe die 41er von Fischer und wurde damals gefragt, ob ich eine graue, oder weiße Schachtel möchte - so habe ich die Fischer-Lok in Beckmann-Schachtel... ;)

Und nun wollen wir mal aufhören, sonst denkt Mike noch, bei uns "donnert's inne Büchs'" :lach:

So, hier nun das Lok-Foto der LH mal in besserer Qualität. Ich mach erst mal eine Marktabfrage und enscheide dann ob sie kommt. Auch ich hätte gern lieber die Original 111 049 aber Herr Kühn hat keine Kapazitäten frei und er plant die Lok auch nicht zu machen.

Da es von Tillig / Beckmann die 103 und später von Tillig noch LH Wagen gab, fehlt nun leider 1 Lok zur 2.Garnitur. Deshalb nun die Idee von mir eine 120er ins Leben zu rufen. Ich finde das Farbkleid steht ihr ganz gut :) Gruß Mike

Bild auf Wunsch Beitragsautor entfernt - H-Transport 30.4.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück zum CityNightLine.
Auch meine 120er ist nun da. Ich finde, das Blau ist im Vergleich zu den Ruhesesselwagen ein ganz klein wenig heller, was aber kaum auffällt.
Das ist ein sehr sehr feines Modell geworden.
Vielen Dank Mike.

Anhänge

• D028404E-3FC9-4E42-9430-B29F3617CECC.jpeg
    D028404E-3FC9-4E42-9430-B29F3617CECC.jpeg
    143 KB · Aufrufe: 269
  • 448C420E-8683-4EA3-A28B-D5EC10F4F873.jpeg
    448C420E-8683-4EA3-A28B-D5EC10F4F873.jpeg
    150,7 KB · Aufrufe: 203
  • 5ABB9F7D-4735-4443-B6D9-B162EAFB9F5A.jpeg
    5ABB9F7D-4735-4443-B6D9-B162EAFB9F5A.jpeg
    120 KB · Aufrufe: 268
Flughafen Frankfurt, eingehender Funkspruch:
Frankfurt Tower, this is Lufthansa Flight xyz, we´re running out of fuel!
Tower, hektisch: Lufthansa Flight xyz, what´s your position?
Pilot wütend auf deutsch: Wir stehen an Rampe 5 und warten seit ´ner Ewigkeit auf den Tankwagen!!!
Das ist nicht lustig!
Der Tower ist nicht für die Bodenabfertigung zuständig und Frankfurt hat ein unterirdisches Tanksystem.
Weitere Details erspare ich mir.

@K DB 1:120 , bei Aussagen von Herrn Kühn bin ich vorsichtig geworden. Hatte vor langer Zeit Ihn gefragt als das Dreibein kam, op auch die Lok in der Beschriftung als V60 noch kommen wir, damals die Antwort "nein".

So hatte ich mich hingesetzt und einen Decalsatz erstellt, kurze Zeit darauf hat er sie als V60 angeboten. Da hatte ich mir meine bereits fertig gemacht. Natürlich war das Interesse am Decalssatz vorbei.

Nur so am Rande bemerkt.

mfg Bahn120

Hi,
heute ist aus Köln ein Paket eingetroffen. Die Maschine ist sehr gut geworden. Jetzt fehlen nur noch die Wagen :)
Gleich mal abgelichtet.
beckmann1011630.png

Vielen dank an das Donnerbüchse Team und an die Firma Beckmann

Viele Grüße

Matthias

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben