• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TT-Fachgeschäft Donnerbüchse Köln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nö, Mattze, noch nich wech jeflogen,

sobald ich die Starterlaubnis hab gibt's die Clearence für Clarence dann den Takeoff und das Roger für Roger sowie mehr Infos über die Flugstrecke, Ankunftszeit und das Flugziel vom Capitän.
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel Spaß mit der CNL 120er, die ersten 30 sind angekommen und schon zu den Besitzern unterwegs :)
Die restlichen CNL analog, (sowie dig/ Sound) kommen laut Herrn Beckmann ca. in der 1.Mai Woche.
Gruß Mike
 

Anhänge

  • 20220416_112829.jpg
    20220416_112829.jpg
    139,5 KB · Aufrufe: 226
  • 20220416_122039.jpg
    20220416_122039.jpg
    142,5 KB · Aufrufe: 212
  • 20220416_122102.jpg
    20220416_122102.jpg
    103,5 KB · Aufrufe: 212
  • 20220416_123355.jpg
    20220416_123355.jpg
    150,7 KB · Aufrufe: 214
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jungs, von unseren 30 Beckmann BR120 DB, FD blau, aufgelegten Sondermodellen und 26 vorbestellten Loks wurden leider nach 4 Wochen nur 17 abgenommen beziehungsweise bezahlt.

Das hatten wir leider erwartet.

Der Rest geht somit nun wieder in den Verkauf. Schade :(

Es ist ebenfalls zu erwarten, dass von den 60 nun in Auslieferung und vorbestellten CNL Loks, ebenfalls ca. 20 aus Erfahrung nicht bezahlt und somit frei werden.

Wer Lust hat sich auf die SB Liste zu setzen kann sich über meine Homepage melden.

Wir gehen davon aus das auch die Wagen CNL die bereits seit langem nicht mehr vorbestellbar sind, nach Auslieferung aus Erfahrung wieder ca 20 % frei werden.

Von den ausverkauften 100 TEE Sets Rheingold waren trotz Festbestellung 12 nicht abgenommen die dann über SB Liste verkauft wurden.

Grüße Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Realität der Hierschreier erlebe ich seit vielen Jahren und sich darüber zu ärgern lohn nicht. Wir haben deshalb aus Erfahrung eine SB Liste für alle unsere TT Sondermodelle.

Und ja, Dikusch, es gibt ein Ampelsystem das bei weiteren Fake Bestellungen dieser Kunden uns darauf hinweist und neue Bestellungen ablehnt sowie bestehende direkt storniert.

Ich wünsche keinem meiner geschätzten Mitbewerber Fake Bestell-Kunden bei Sondermodellen, den sie sorgen am Ende für unzuverlässige Vorbestellzahlen und dadurch für weniger TT Sondermodelle für uns alle.

Grüße Mike :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann Dir leider zustimmen, dass sich solche "Zuverlässlichkeiten" auch im privaten Handel sowohl bei Käufern als auch Verkäufern durchziehen. Da liegst Du nach meiner Schätzung mit Deiner Quote leider sogar noch vergleichsweise gut.
 
Das ist exakt der Punkt der alle Bemühungen auf den Prüfstand stellt. Willkommen in der Realität, leider.

Sicherlich wird es für die nun freiwerdenden Modelle noch Abnehmer geben, aber der TT-Bahner sollte doch einmal einen Schritt weiterdenken: Wie verlässlich ist denn unter diesen Umständen wohl die Abfrage zur 58.30? Da sprechen wir von einem Modell, von dem es noch rein gar nichts gibt. Hier dürfte sich der potentielle Auftraggeber wohl mehr als einmal überlegen, seine Unterschrift unter der (Finanzierungs-) Vertrag zu setzen……
 
Das ist exakt der Punkt der alle Bemühungen auf den Prüfstand stellt.
@K DB 1:120 macht das ja nicht zu ersten mal und hat ja vorher schon mal geschrieben, dass er seine Erfahrungswerte mit in die Verkaufsstrategie einkalkuliert. Zudem hat er eine definierte Zielgruppe und den passenden Kundenstamm. Das alles scheint hier
Wie verlässlich ist denn unter diesen Umständen wohl die Abfrage zur 58.30
weit weniger ausgeprägt.
 
Hallo Knödellok, genau das ist der Punkt, was nützen Fakevorbestellungen oder gutgemeinte Bestellbekundigungen bei Sondermodellen wenn die Realität dann anderst aussieht.

Ich hab mittlerweile eine 30% Fakebestellung eingerechnet was leider bei einigen angefragten oder geplanten Sondermodelken zum Aus führt.
Gruß Mike
 
Naja....ich denke Mikes Modelle und eine vage Ankündigung einer 58.30 sind zwei total verschiedene Level... . Die Modelle von Mike kommen auf alle Fälle und sind - im Rahmen der Möglichkeiten - das was real in TT momentan noch möglich ist.
Kann man von Tillig halten was man will, aber momentan sind Umsetzungen von solchen Modellen im bekannten Rahmen fachlich und kaufmännisch für alle Seiten noch darstellbar. Es ist ja sowieso ans Basismodell gebunden, aber viel mehr Hersteller als Partner gibt es für "Exclusivmodelle" momentan in TT gar nimmer. Außer Fa. Hädl.
Naja und die 58.30. Ich sags mal so, beidseitig mehr Verblendung als Realität. Ein Vorreiter, dass sich alle Partein die "Taschen voll hauen". Sorry, aber diese An-Kündigung ist von vornherein doch so angelegt, dass keiner muss und alles Spaß ist. Kontraproduktiv für ernsthafte Projekte.
 
Kritische Stimmen zum Vorbestellwahn gibt es einige. Da sind wir dann die Bösen, die Modellverhinderer,... Und das wird uns dann auch deutlichst zu verstehen gegeben. (Ich nutze die Mehrzahl, da es nicht nur meine Beiträge betrifft, schildere jedoch ausschliesslich mein Empfinden)
Dann gibt es auch immer zahlreiche Stimmen, die da meinen, erstmal vorbestellen, stornieren ist dann doch problemlos möglich.
Das ist alles lang und breit hier im "Nichtkuschelboard" nachlesbar und entsprechend verwertbar, wenn man denn will.
Zum "Märklin" Aprilscherz hatte ich empfohlen, 'Mach was eigenes draus.' Ich weiss auch nicht, was erfolgreicher gewesen wäre? Die von Mike gewählte Loknummer wäre für mich eigentlich ein Kaufgrund, nur hab ich mal nix zum dranhängen, denn mein IR ist nun mal der Ossi IR von Modist. Und es ist bei dem, sicher gerechtfertigten Preis nun auch kein Modell was man mal eben mitbestellt, weil man es gegebenenfalls gewinnbringend verbuch(t)en kann. Siehe Ergebnisse der DoBü TEE Sets. Andere Märklin Fakelackierungen haben den Geschmack der DB Zielgruppe offensichtlich besser getroffen.
 
Es geht nicht um Spurgrössen, oder Erfolg oder Misserfolg eines Modells in H0 das dann in TT aufgelegt wird.

Es geht um Bestellungen von Leute die wissentlich ein Sondermodel das ev. Freelance ist, oder Original, bestellen dann aber nicht abnehmen wollen.

Einfach nicht bestellen und der jeweilige Händler hat aussagekräftigere FAKTEN nach denen er dann zukünftige Sondermodelle oder reguläre Bestellungen besser entscheiden kann.

Schade das man bei 30 % Fake Bestellungen landet und schade das man es dann als Entschuldigung für das TT Sammelgebiet und deren Besteller hinnehmen soll nur weil das bei TT Bahnern so üblich sein soll.

Ich bedauere eher das menschliche Verhalten, egal in welcher Spurgrösse, die durch eine Fakebestellung ein neues Sondermodelle eher verhindern und freue mich auf ehrlich gemeinte Bestellungen.

Gruß Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
sondern warum bestellen Leute ein Sondermodell das sie dann nicht abnehmen wollen.
Genauso wie Leute 20 Hosen bestellen, wo sie eigentlich einen Rock kaufen wollen. Das ist antrainiertes Verhalten. Um so anonymer und umso länger die Wartezeit, desto höher die Ausfallquote. Dazu kommt aktuell die Zukunftsangst der Menschen. In meiner Branche hat sich während Corona mehrmals das Kaufverhalten geändert und ganz krass nochmal mit Kriegsbeginn. Zu guter Letzt darf man auch die lieben Mitbewerber nicht vergessen, die mit Sicherheit nicht alle fair spielen.
 
Hallo Mike,

meine CNL-120 ist heut gut behalten angekommen. Sehr schön. Danke, dass Du Dich so engagierst solche Modelle auf die Räder zu stellen.

Gruß, Micha aus DD
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben