• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TT-Fachgeschäft Donnerbüchse Köln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich freue mich das sie dir gefällt und hoffe das die anderen CNL Liebhaber ebenfalls Spaß daran haben. :)
Grüße Mike

ACHTUNG!
Cologne Startbahn 01 West

Habe gerade Donnerbüchsen Funk mitgehört :)

Tower Cologne:
Lufthansa 120 049-2 can you here me?

Here is Lufthansa 120 049-2,
yes we can here you Tower,
here is Copilot M.Simon and Captain Beckmann!

Here is Tower Cologne
Lufthansa 120 049-2 are you ready for Takeoff ?

Here is Lufthansa 120 049-2
yes we are ready for Takeoff !

Here is Tower Cologne
Lufthansa 120 049-2 wait for more Instructions !

Here is Lufthansa 120 049-2
Roger we wait for more Instructions
and standby!

Here is Tower Cologne
can you proof yourself?

Here is Lufthansa 120 049-2,
yes of couse we can!
please see our proof down there, its not finished but close to. :)

Lol Mike

Bild auf Wunsch Beitragsautor entfernt - H-Transport 30.4.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Macht doch besser die Lufthansa-111, die gab es ja wenigstens in echt. Wobei ich zugeben muss, dass die 120 in der Lackierung gut aussieht.

Hallo mima,
ich hab hier schon geschrieben, dass Herr Kühn keine 111 Lufthansa generell oder für mich machen möchte.

Es nützt nichts er kann nicht weil keine Kapazitäten frei.

Weder Lufthansa noch S-Bahn auch keine CityBahn.

Ich hab sie angefragt und er kann nicht!

Somit ist das Thema 111 Lufthansa von Kühn und andere Versionen von Ihm für mich und uns leider durch. Ich und wir müssen es akzeptiert.

Deshalb nun die 120er von Beckmann als Lufthansa die echt gut aussieht:)
Gruß Mike

Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich das sie dir gefällt und hoffe das die anderen CNL Liebhaber ebenfalls Spaß daran haben. :)
Grüße Mike
Ich hoffe, meine kommt morgen auch bei mir an. Meine CNL-Ruhesesselwagen sind auf jeden Fall schon in der Startpostion. Da die CNL-Liegewagen noch auf sich warten lassen, werden sie durch Wagen des EN 348/349 Jan Kipura leihweise ersetzt.
Lediglich der richtige CNL Schlafwagen ist selbst am entfernten Horizont noch nicht zu erspähen. :(

Hallo Mike,

mein Paket ist heute auch angekommen, Vielen Dank nochmal vor allem für die Wagen für den kompletten Zug :D morgen Abends gibts dann CNL Videos mit der neuen Lok.

Bzgl. Kühn vermute ich das wir in Zukunft wohl mit keinen weiteren 111er Modellen usw. rechen können, leider!

Edit: @flizi zi nö, aber egal was ich aus den noch aktuellen Programm an Loks und Wagen (NICHT DIE NEUHEITEN!) bestellt habe wurde ALLES Storniert seitens Hersteller.....

Zuletzt bearbeitet:
Danke, dass Du es versucht hast. Vielleicht kommt sie ja doch noch von Kühn selber... Vielleicht muss ich trotzdem auf eine 120 ausweichen;)

@flizi
Also, ich weiß zwar nichts, aber ich rechne mittlerweile mit nichts mehr aus dem Hause Kuehn. Leider! Er hat so viel tolle Modelle nach "wichtigen" Vorbildern, von denen man auch noch so viel bringen könnte. Aber die Firma macht auf mich einen toten Eindruck.

Danke für Eure beiden Antworten. Das wäre wirklich traurig, wenn vom Hause Kühn nix mehr käme. Klar, das ständige Aufgeschiebe/ Gewarte nervte, aber die Hoffnung und Vorfreude bestand bisher noch bei mir. Wenn ich an die Brotbüchse, Brillen und Knödel denke, auf die ich mich so sehr freue, wird mir ganz anders. :heul:

Ich fühle mich schon länger von der Fa. Kühn genervt. Nix kommt pünktlich oder in der nachgefragten Variante. Siberlinge mit blauen Rahmen z.B. Jetzt bei der 111, nur in o/b oder vr, aber was ist mit or und weiteren Varianten? Stattdessen werden tschechische Exoten angekündigt. Die Dosto-Varianten sollten auch schon kommen. Man kann einiges objektiv begründen, aber diese Probleme bei Kühn gab es schon vor den ganzen Krisen. Daher nervt mich Kühn nur noch. Was soll's, es gibt andere Hersteller und die Welt geht nicht deswegen unter. Übrigens, die LH-111 hätte ich gerne von Donnerbüchse genommen.

Wenn ich mir die aktuellen Nachrichten angesehen habe, dann kann mich kein Modellbahnhersteller der Welt mehr mit angekündigten oder nicht angekündigten, lieferbaren oder nicht lieferbaren Produkten nerven.
Das ist inzwischen dermaßen irrelevant für mich. Schön, wenn sich andere über derartige unwichtige Dinge wie Modelleisenbahn ärgern können.

Ja, der Krieg relativiert vieles. Trotzdem muss ich zum Thema Lufthansa hier was loswerden, auch wenns off topic ist (sorry Mike):

Flughafen Frankfurt, eingehender Funkspruch:
Frankfurt Tower, this is Lufthansa Flight xyz, we´re running out of fuel!
Tower, hektisch: Lufthansa Flight xyz, what´s your position?
Pilot wütend auf deutsch: Wir stehen an Rampe 5 und warten seit ´ner Ewigkeit auf den Tankwagen!!!

:)

Mal so am Rande: Es gibt noch eine BR 103 als Museumslok, die schon seit ewigen Zeiten als „Lufthansa“ Lok wiederkommen sollte. Da hat die Lufthansa wegen den Lizenzrechten so hohe Forderungen gestellt, das dieses Projekt auf Eis liegt. Das wird mit einer TT 111 als Lufthansa Lok nicht anders sein.

Was Kühn betrifft: Natürlich gibt es derzeit wichtige Dinge als Modellbahn. Einige fürchten im Krieg um ihr Leben und haben alles verloren. Die sind hier mit nichts angekommen und wissen nicht wie es weitergeht, ob Verwandte, Freunde, Familie noch leben oder ob es die Wohnung noch gibt. Corona hat zudem viele Löcher gerissen und die Weltwirtschaft liegt Dank der hervorragenden Politik mit „ich kaufe da wo es am billigsten ist und mache zu Hause alles dicht“ am Boden. Dabei spreche ich noch nicht einmal von völlig unwichtigen Hobby und Luxus – Artikeln. Ich spreche z.B. von so banalen Dingen z.B. Öl, Mehl oder den inzwischen in einigen Geschäften rationierten Dingen wie Nudeln oder (selbst erlebt !) sogar Katzenstreu. Hier hat man einer älteren Dame an der Kasse eine von zwei Tüten weggenommen, weil die Industrie nicht liefern kann.

Und da bemängelt man bei Kühn, das nichts oder wenig kommt. Das betrifft aber nicht nur Kühn, das ist bei vielen anderen Firmen auch so. Die leben alle vom verkaufen, aber wenn nichts kommt und die Hersteller nur vertrösten, was sollen die denn machen?

Geht mal davon aus das ich das Thema Lufthansa Lizens bereits geklärt habe :)

Vielleicht solltest du Dich weniger mit Sondermodellen beschäftigen und an die Übernahme des Ganzen Herstellers denken.
Wenn das so weiter geht, ist die Firma (kühn) bald zum Verkauf...

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann gerade nicht folgen sorry? Von welcher Firma wird hier gesprochen und warum soll ich etwas übernehmen? Ich fühl mich wohl in Köln ! :)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben