tkmd2001
Foriker
Sehen gut aus
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die KRES Sondermodelle sind jetzt verfügbar.
Sind Spur-0-Modelle von Lenz auf den Fotos....Sehen gut aus
Unsere erste 10 Jahre TT Geburtstagsüberraschung ist schon bestätigt und ich freu mich sehr darauf.
Kres 3 teiliger VT 98 DB EP IV Produktfarbe mintgrün , Erstausführung ohne Seitenaufdruck, exklusiv nur für die Donnerbüchse in einer Auflage von 50 Sets😁
Das Set kann dann analog, digital oder mit Sound bestellt werden.
Meine Jubiläumsfahrzeuge 10 Jahre TT in der Donnerbüchse Köln sind nun von Kres bestätigt:
Wie schon angekündigt:
Jubiläumsüberraschung 1: kleine Auflage 40 Stück: Kres VT 998 , VB998 , VS 998, 3 teilig in DB, mintgrün ohne Chiemgau Aufdruck
( war laut damaliger Literatur die Reservegarnitur ) genauere Beschreibung folgt natürlich noch Liefertermin ca Juni 2022
Umgesetzt wird der 3 teilige Zug als Set analog, digital und mit Sound.
Es steht noch zur Auswahl ob ich ihn in, DB Ep. IV oder DBAG Ep. V mache.
Welche Epoche wäre euch für das Set lieber?
Jubiläumsüberraschung 2 : kleine Auflage 30 Stück: Kres VT 998 , VB 998 , VS 998 3 teilig in ÖBB Version (blau/beige, mit silbernem Dach)
Motorwagen der Reihe 5081, Beiwagen 7081 und Steuerwagen 6581, genauere Beschreibung folgt natürlich noch Liefertermin ca. Juni 2022
Umgesetzt wird der 3 teilige Zug als Set, analog, digital und mit Sound.
Hier die freundliche und flexible Antwort der Firma Kres:
Es ist möglich beide Epochen zu machen, der Deal ist: die geplante Stückzahl von 40 Mintlern ist nun auf 50 Stück erhöht und somit werde ich 25 DB und 25 DBAG sowie die Mindestabnahme von 30 ÖBB Fahrzeuge in Auftrag geben.
Falls die Vor-Bestellungen mehr werden, kann ich innerhalb der nächsten 2 Wochen je Fahrzeug 20 zusätzlich bestellen.
Da ich keine VB (Mittelwagen) in Mint Produktfarbe in der Literatur oder Google finden konnte, könnte ich den mintfarbenen VT/VS 2 teilig machen, oder wie immer wieder auch auf Fotos von damals zu sehen, mit VT (Triebwagen) und VS (Steuerwagen), VS (Steuerwagen) als dreiteiler. (falls jemand ein VB (Mittelwagen) mintler Foto hat bitte mal posten
doch es gibt für mich eine Mindestabnahme von 30 Stück je Lackiervariante, die Tatsache das ich DB und DBAG Mintler von 40 auf 50 Stück erhöht habe (gleiche Lackiervariante) erlaubt mir nun ausnahmsweise die Aufteilung 25 je Bedruckung DB / DBAG. Falls mehr von der einen oder anderen Sorte bestellt werden, hab ich kurzfristig die Möglichkeit laut der Fa. Kres das noch kurz vor Bedruckung anzupassen.
Info zu den Schienenbus-Varianten in Zusammenarbeit mit der Fa. Kres.
DB Mint Ep.IV und DBAG Mint Ep.V, bestelle ich, wie von der Mehrheit gewünscht, nun als 2 Teiler. VT (Triebwagen), VS (Steuerwagen)
Einzeln erhältlich dann noch einen zusätzlichen VS (Steuerwagen) mit anderer Betriebsnummer, als Ergänzung zu den jeweilgen 2 teiligen Garnituren.
(Die Originalgarnituren fuhren, laut Bildnachweis aus dieser Zeit, z.B. VT-VS-VS-VT oder auch VT-VS-VS) Einen Mint VB hat es nach meiner Recherche zu dieser Zeit wohl nicht gegeben. Hat da jemand andere Informationen?
Ich habe heute die Erlaubnis vom Besitzer der VT, VB, VS, Ulmer Spatz bekommen, die Bedruckung nebst Fensterwerbungen, zu benutzen, somit wird die DB AG Ep. V Version, mit dem Logo "Ulmer Spatz" und 3 teilig. Auflage 25 Stück
Der DB Ep. IV, Chiemgau-Bahn, wird ein 2 teiler VT, VS plus ein VS als Ergänzung , Auflage je 25 Stück. Hier warten wir noch auf die Bestellnummern von der Fa. Kres sowie das GO von den Rechtsinhabern des Logo "Chiemgau-Bahn".
Ich schrieb ja, dass ich nicht mehr durchblicke.Du hast nicht aufgepasst. Den Ulmer Spatz liefert KRES nun selber.
Meinem Verständnis nach hatte es sich so gelesen, dass gefragt war, ob der schriftzuglose Triebwagen nun als DB oder DBAG erscheinen soll?Ebenfalls sind Decals im Gespräch zum selbstanbringen: Chiemgau-Bahn und Ulmer Spatz ( aber noch nicht entschieden )
Nach nun 3maligen lesen, kann man es tatsächlich so herauslesen, dass der aus dem Zweiteiler plus Zusatzsteuerwagen DBAB nun wieder der anfangs erwähnte Dreiteiler mit Beiwagen wird, der den Ulmer Spatz Aufdruck erhält und letztlich dann doch nicht als Sondermodell bei der Donnerbüchse erscheint.Einzeln erhältlich dann noch einen zusätzlichen VS (Steuerwagen) mit anderer Betriebsnummer, als Ergänzung zu den jeweilgen 2 teiligen Garnituren.
(Die Originalgarnituren fuhren, laut Bildnachweis aus dieser Zeit, z.B. VT-VS-VS-VT oder auch VT-VS-VS) Einen Mint VB hat es nach meiner Recherche zu dieser Zeit wohl nicht gegeben.
Bei Rechteinhabern des Chiemgau-Bahn Logos und den zuvor mal erwähnten Decals dieses Logos, hatte ich nicht mehr den schriftzuglosen vor Augen, sondern diese beiden beschrifteten als Nebenprodukt angesehen. Die ganzen Zahlenspielereien mit 30 Mindestabnahme, 20 Erhöhung mit mehr Spielraum bei Bedruckungsvarianten, je nach Nachfrage, ... trugen wohl zu diesem Missverständis bei.Ich habe heute die Erlaubnis vom Besitzer der VT, VB, VS, Ulmer Spatz bekommen, die Bedruckung nebst Fensterwerbungen, zu benutzen, somit wird die DB AG Ep. V Version, mit dem Logo "Ulmer Spatz" und 3 teilig. Auflage 25 Stück
Der DB Ep. IV, Chiemgau-Bahn, wird ein 2 teiler VT, VS plus ein VS als Ergänzung , Auflage je 25 Stück. Hier warten wir noch auf die Bestellnummern von der Fa. Kres sowie das GO von den Rechtsinhabern des Logo "Chiemgau-Bahn".