• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TT-Fachgeschäft Donnerbüchse Köln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sicher ? Nicht das es die Hundekekse vom Sammy waren ! :biggrin:

Der gemütliche Racker wollte mich garnicht aus dem Geschäft lassen. Saß vor der Tür und gucke sich das Geschehen auf dem Bürgersteig an. Als ich die Tür öffnen wollte, sah es kurz so aus als wenn er mit mir mitkommen wollte.

So wie es da steht !

Der Mike weis es auch erst wenn er die Rechnung bekommt (wenn dann ich als zweiter) und dann wird er sich schon zügig melden und Geld eintreiben !

Hallo aus Köln,

entgegen der Clubheft-Mitteilung über die Auslieferung unserer Sondersets, hat Tillig mir mitgeteilt, dass sich unsere TEE Sondersets 502143, 502144, 502145 um ca. 3 Monate verschieben. Neuer Liefertermin somit für alle 3 Sets Ende Februar 2022.

Der grüne Apfelpfeil 502158-2 erhält nun wie im Original die Klapptür.

Leider entfällt der Karlsruher-Zug Zusatzwagen 502161-2 wegen sehr geringer Nachfrage. Die wenigen Vorbestellungen auf diesen Wagen haben wir storniert.

Für die CityNightLine Fans noch der Hinweis: Wir konnten die Auflage wegen der großen Nachfrage um 50 Wagen, 502159-1 und 502159-2 erhöhen, diese Wagen wurden gestern wieder frei geschaltet.

Gruß Mike

Zuletzt bearbeitet:
Für die CityNightLine Fans noch der Hinweis: Wir konnten die Auflage wegen der großen Nachfrage um 50 Wagen, 502159-1 und 502159-2 erhöhen, diese Wagen wurden gestern wieder frei geschaltet.

Gruß Mike
Das klingt doch gut. Wann ist denn mit den Wagen und der 120er zu rechnen?
In deinem Newsletter erfährt man ja leider zu diesem Thema nichts Neues...

Hallo krt2711,
bei allen Sondermodellen steht in der jeweiligen Beschreibung, der voraussichtliche Liefertermin, den mir die Hersteller benennen.

Den tatsächlichen exakten Termin auf den ich mich verlassen kann, erfahre ich mit Erhalt der Rechnung und der Versandbestätigung der Hersteller, dann kann ich auch im Newsletter verlässlich über die Auslieferung berichten.

Siehe Newsletter von heute zu den TEE Wagen und der Lieferverschiebung.

Grüße Mike

Zuletzt bearbeitet:
Im nächsten Sommer wollen wir mal wieder mit der Bahn fahren.
An unserem Hochzeitstag sind wir immer unterwegs.
Ziel diesmal Köln, der Dom und die Donnerbüchse.
Vielleicht auch mit Übernachtung. 🚊 🚦

Das weiß sie, bezahlen muß ich sowieso.
Aber wo es hingehen soll, das weiß nur ich.

Grüße von Bandi 60 + Frau.

Weil ich sie Einlade nächstes Jahr, bei uns gibt es sowas nicht - ich und Du - wir machen alles gemeinsam.

Mit der Ablehnung will ich nur zum Ausdruck bringen, das ich den Vorschlag nicht machen werde.
Keine Angst ich verstehe schon Spaß, braucht keine Angst zu haben .
Da habt ihr was in den falschen Hals bekommen. :pastor:

Hallo Ihr Lieben, heute 01.02.2022 in Auslieferung:

Unser Sondermodell in Zusammenarbeit mit der Fa.Beckmann: BR 120 oceanblau/beige und Br 752 DBAG rot/beige.

Die SB Liste ist abgearbeitet, Der Restbestand ist nun Online. Die anderen Bedruckungs- Versionen BR 120 folgen bis Ende März 2022.

Liefertermin für die 3 TEE Sets soll laut Tillig März 2022 werden.

Für die oberen beiden Loks sind für alle Bestellungen die Vorausrechnungen per Mail versendet, Falls eine Vorausrechnung nicht angekommen ist, ruhig mal im Spam nachsehen oder aktuelle Email mit der Email bei Bestellung vergleichen und Änderung uns mitteilen. Dann klappts auch mit dem Lokversand :)

Gruß Mike

Zuletzt bearbeitet:
Die Donnerbüchse Köln liefert aus ,

die Sondermodelle von Beckmann ,

- 101163-6/-7/-8 , DBAG , 752 003-4 , Ep.5 , beige-rot

- 101162-4/-5/-6 , DB , 120 011-2 , Ep.4 , beige-blau , Freelance

Hallo Mike hier,

die gute Nachricht für den einen oder anderen 120er Sammler, ich hab noch im Moment 6 Fahrzeuge oceanblau /beige und 2 rot/beige, die nicht abgenommen werden konnten, nun Online :).

Leider nun die nicht so schöne Nachricht:

Tillig hat mich heute 03.02.2022 informiert, dass unsere 3 TEE Sonder-Sets Rheingold 1983 nicht vor Juni 2022 geliefert werden können.

Lieferprobleme aus anderem Lande sind dafür verantwortlich. Schade, Ihr und ich, wir müssen uns in Geduld üben und das fällt selbst mir schwer, da es mein Lieblingszug ist. :)

Falls jemand vom Kauf des TEE Zuges Rheingold 1983 deshalb zurücktreten möchte, sagt mir bitte kurzfristig Bescheid, da alle Sets vorbestellt sind und es bereits eine Warteliste gibt.

Unsere Sondermodelle Neuheiten 2023 sind nun mit Tillig besprochen und es werden durch Kapazitätseinschränkungen des Herstellers keine 12 Wagen / 2 Loks, wie von mir gewünscht, sondern 6 Wagen die ich in Kürze vorstelle.

(Der geplante Sylt / Berlin Zug entfällt deshalb komplett, dafür kommt eine CNL Ergänzung zu unseren Wagen, Thema Popwagen Ergänzung hab ich aufgenommen, 4 Wagen Bm232 Ep IV Klapptür, sind ebenfalls für 2023 geplant)

Sicher ist dem einen oder anderen die Neuheit Tillig 16596 WRmz 135 Speisewagen orientrot aufgefallen, leider haben wir durch diese Neuheit erhebliche Stornierungen erfahren müssen , da unser Sondermodell 502162-1 und 502162-2 ohne Dachstromabnehmer und durch die kleinere Stückzahl einen höheren Preis hatte.

Diesen Preis waren einige Kunden nun nicht mehr bereit für ein limitiertes Sondermodell auszugeben und haben sich mit dieser Begründung nunmehr für das reguläre Produkt von Tillig, das schon fasst zum EK bei einigen Mitberwerbern vorbestellbar ist, entschieden.

Deshalb werden wir Aufgrund der zahlreichen Stornierungen (41) diese beiden Sonder-Modelle durch andere Bedruckungsvarianten in Kürze ersetzen. Vorbestellungen müssen wir für diese beiden Fahrzeuge 502162-1 und 502162-2 leider streichen.

In Kürze gibt es weitere Informationen über Liefertermine und Modelle.

Gruß Mike

Anhänge

• 20220203_154258.jpg
    20220203_154258.jpg
    154,6 KB · Aufrufe: 202
  • 20220203_154328.jpg
    20220203_154328.jpg
    149,1 KB · Aufrufe: 205
  • 20220203_154406.jpg
    20220203_154406.jpg
    139,6 KB · Aufrufe: 202
Zuletzt bearbeitet:
Danke Mike für deinen Einsatz in unserer Spur !
Etwas zu den CNL Wagen hätte ich aber .
Das die genauen Detailabstimmungen mit Tillig erst kurz vor Produktionsbeginn erfolgen ist mir klar .
Ich hoffe das dunkle Fensterrahmen ( Schwarz oder Nachtblau ) verwendet werden und keine weissen oder silbernen .
Das Tillig die Form für den Speisewagen nicht ändern wird ist mir klar , aber wie hast du dir das mit dem Fenster vorgestellt ? Blau bedrucken damit es nicht so sehr auffällt ? Wenn ja dann aber bitte den Rahmen des Fensters auch in blau gestalten . Viel mehr Möglichkeiten ausser blau Bedrucken oder die Fenster so lassen bleiben ja nicht .
Geht dabei um die Fenster die zuviel sind .
Es gab ja auch Wagen deren Beschriftung und Logos teilweise auf den Fenstern waren .
Das du dies so angekündigt hast habe ich ja gesehen .
Denkst du das dies auch so umsetzbar ist bei Tillig ?
Ich freue mich jedenfalls auf deine Wagen .

Zuletzt bearbeitet:
Sicher ist dem einen oder anderen die Neuheit Tillig 16596 WRmz 135 Speisewagen orientrot aufgefallen, leider haben wir durch diese Neuheit erhebliche Stornierungen erfahren müssen , da unser Sondermodell 502162-1 und 502162-2 ohne Dachstromabnehmer und durch die kleinere Stückzahl einen höheren Preis hatte, den einige Kunden nun nicht mehr bereit waren zu zahlen und auf das reguläre Produkt von Tillig zurück greifen wollten.

Deshalb werden wir Aufgrund der zahlreichen Stronierungen diese beiden Modelle diese durch andere Bedruckungsvarianten in kürze ersetzen. Vorbestellungen müssen wir für diese beiden Fahrzeuge leider streichen.
Hallo Mike,

das ist ja doof, ich hatte den 502162-2 vorbestellt. Als ich die Neuheiten von Tillig gesehen habe, hatte ich bei dem Speisewagen sofort kein gutes Gefühl, was die Sondermodelle angeht. Das hat sich dann nun leider bewahrheitet.

Ich hoffe mal auf attraktiven Ersatz.

Grüße aus Hamm
Michael

Na, das ist ja schade, den Sylt Zug hatte ich im Fokus.

Bm 232 mit Klapptüren und neuer richtiger Seitenwand/Fenstergrösse?
So ein Freelance Liegewagen, als Bm 232 weckt nun nicht wirklich ein Kaufinteresse

Naja, Hauptsache der Rheingold erscheint irgendwann, ob nun Q2 oder Q3 ist eigentlich egal.

Andere Frage. Was ist denn an dem Zug Berlin-Sylt so besonders. Ist doch ein IC mit 2xBR218 als Zuglok, oder?

Hallo norgust, als die Produktfarben 1986 eingeführt wurden hatten einige IC Wagen, die z.B. auf der Strecke Berlin - Sylt eingesetzt waren, ganz lichtgraue Dächer (Wagendach oben: Lichtgrau (RAL 7035)) ohne die Wischkannte vorne zum Fenster hin. Schau mal das nun entfallene Sondermodell von mir 502162-1 da so eine Lackierung zeigt.

Gruß Mike

Bm 232 mit Klapptüren und neuer richtiger Seitenwand/Fenstergrösse?
Eine Formänderung für ein Händlermodell? :gruebel: Wäre schön, aber überraschend. Viel wahrscheinlicher ist der bisher Q...ähh Komprimis sein: Drehtüren ja, der große Rest (Fenster/Seitenwand, Unterboden, Stirnseiten, Übergangstüren, ...) nicht.

Hallo norgust, als die Produktfarben 1986 eingeführt wurden hatten einige IC Wagen, die z.B. auf der Strecke Berlin - Sylt eingesetzt waren, ganz lichtgraue Dächer (Wagendach oben: Lichtgrau (RAL 7035)) ohne die Wischkannte vorne zum Fenster hin.
1986 fuhr kein IC Berlin - Sylt. Die kamen erst 1991 mit dem IC 132 "Emil Nolde"Die speziell dafür angepassten Wagen (eigentlich nur die drei BDms) erhielten bei der Umlackierzng die Waschkante, wie auch alle umlackierten Bm 235.

Zuletzt bearbeitet:
Gab aber keine blauen Rahmen bei den Liegewagen.

Danke H-Transporte, deshalb haben meine CNL Wagen Fensterrahmen grau ausgeführt :) und sind bereits in Produktion.

Lieber Mantga: Der Speisewagen ist bekanntlich ein Freelancer und ich möchte ihn deshalb genauso farblich umsetzen wie meine anderen CNL, damit er zum Zug passt. Auch der Halbgepäckwagen für 2023 mit Fahrradaufdruck möchte ich im gleichen Farbschema anlegen. Alle meine CNL-Wagen erhalten eine etwas dunklere Inneneinrichtung als der Tillig Ruhesessel-Wagen 01758 der schon auf dem Markt war.

Gruß Mike

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben