Naumburger
Foriker
Vielleicht wäre jetzt das Interesse größer für ein Freelance Wrmz 137 für die druckertüchtigten IC Wagen.
VG Andreas
VG Andreas
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dafür fehlt TILLIG die passende Form: Speisewagen mit Schlussleuchten im Eck. Die SIG-Übergänge verdecken teilweise die herkömmlichen Schlussleuchten. Da fällt auch dem blindesten Kunden auf, dass das nicht funktioniert.Ich meinte die mit den SIG Wagenübergängen..
Vielleicht aus dem selben Grund, der nicht rentablen Produktion, aus dem es keinen DB Gepäckwagen / Postwagen 901 / 902 mit über 20 Farbvarianten und vielen Epoche Varianten gibt und die in fasst allen DB Zügen und einigen Zonenzügen waren oder den 4 Achser Umbauwagen.Nur extra für dich, wäre ja nachvollziehbar.
Ich verstehe nur nicht, warum sich Tillig so beharrlich weigert, die passende Form für diese Wagen zu produzieren. Beträfe ja nicht nur ein paar Sondermodelle für dich
Auf die beiden CNL-Wagen habe ich schon große Vorfreude, weshalb ich über die Info zum Produktionsstart sehr freue, Mike!Danke H-Transporte, deshalb haben meine CNL Wagen Fensterrahmen grau ausgeführt und sind bereits in Produktion.
Einen Vorschlag hätte ich, über den wir mal vor ein paar Jahren in Deinem Laden sprachen: Und zwar der Bpmz 291.3 mit der Betriebsnummer 61 80 22-90 058-4 und Beheimatung Dortmund in Ozeanblau-Beige mit DB AG-Logo, wie hier zu sehen. Ich bin Dir damals ja das Vorbildfoto schuldig geblieben, was ich hiermit nachhole. Der würde neben dem ebenfalls ozeanbauen Bm 234 mit DB AG-Logo (Tillig Art.Nr. 13690) sicherlich auch gut aussehen.Den xten Bpmz, da hab ich dann auch bald keine Lust mehr.
Wobei seitens TILLIG irgendwann jemand den Gedanken hatte ...Vielleicht aus dem selben Grund, der nicht rentablen Produktion, aus dem es keinen DB Gepäckwagen [...] gibt ...
Gab's schon Silberlinge neu-/orientrotem DB-Keks - egal ob silbern mit blauem Rahmen und in klogrün? Passend dazu eine neurote 110, 212, 218 (nicht nur die sonderbelatzte 286). Oder zumindest der neurote Keks. Mit den neuen Farben der späten 1980er ist die Modellauswahl IMHO sehr dünn.Beim Thema Sondermodell wäre mir ein original Fahrzeug persönlich lieber.
Doch in DB Ep. IV komme auch an Grenzen. [...] Die meisten Ideen enden dann doch mehr oder weniger bei Sondermodellen im Freelance.
Korrekt, die beiden Wagen stehen in meinem privaten Katalog direkt übereinander und dort hatte ich die Artikelnummern verkehrt herum eingetragen. Danke für den Hinweis!13690 ist ein Wagen in IC Lackierung der DBAG ;-)
Meinst du 13508 ?
Früher (R) war sowas eine Herbstneuheit.2x 218 Latz , waren geplant , von Tillig gestrichen . (kommen dann wohl als Ideenklau nächstes Jahr in Neuheiten)
Und bereits ab Werk mit Klapptritten.Bm 234 mit Schürze, nach meinem Wissen kamen diese erst Anfang der 1970er Jahre.
Wenn man die 186 423 nimmt, wäre die vom Grundmodell nicht mal Freelance.... DKB / RTB?
- TRAXX / Vectron Sonderlackierungen (da ist doch gerade in H0 ein schönes Sondermodell 185 423-0 "clockwork" angekündigt)
DB Epoche 3? Na ob sich diese Nische noch lohnt? Davon lebt doch keiner mehr, der Modelle kauft.Bm234 grün mit Schürze , hat ich ihm auch schon vorgeschlagen , in Ep3 und 4.
Wird bei der Donnerbüchse auch mit Hädl Modellen gehandelt? Wäre mir neu.Hädl die Flachwagen und Fischerprice das Teil in der Mitte.
...warum nicht? Bei Dingen zum hinter die Lok hängen hätte ich weniger Bauchschmerzen. Persönlich bin ich doch auch Epoche IV DR begrenzter, aber DB Wagen dürfen für mich gerne noch viele kommen. Mein m-Wagenpark reicht noch lange nicht um meine gewünschten Züge darstellen zu können. Bei Güterwagen sieht es ähnlich aus.DB Epoche 3? Na ob sich diese Nische noch lohnt?Bm234 grün mit Schürze