• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TT-Fachgeschäft Donnerbüchse Köln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na wenn durch zwei Stornierungen die Existenz des Ladens gefährdet ist, dann ...
...die Situation hier kurz zu schildern, da durch deine Momentaufnahme leider der falsche Eindruck über die Situation hier im Board entstanden ist und es negative Kommentare und nun auch 2 Abbestellungen zur Folge hat.
Abbestellungen, weil bei irgendjemanden vermeintlich was mit der Paypalzahlung schief gelaufen sein könnte? Sofern es denn stimmt, hielte ich das eher für einen billigen Vorwand.
Ich verstehe soviel: eine Kunde wollte ein Modell was nicht zum Verkauf stand und beklagt hier sein Unglück. Und da irgendwer an dem Unglück schuld sein muss...
Bei der stillen Post bist Du ja auch ganz vorne mit dabei.
Wer wollte ein Modell und hat hier seinen Unmut in der Öffentlichkeit verbreitet? Hab nix davon lesen können.

Jetzt bin ich verwirrt. Eigentlich gehen mich Internas nichts an, sie interessieren mich auch nicht wirklich, aber wenn sie schon so offen präsentiert werden....
Jetzt gibt es zwei völlig unterschiedliche Erklärungen für einen "Vorgang". Jede für sich hätte gereicht, beide zusammen machen stutzig.
Da war ich auch überrascht über diese Wendung. Aber Mike kann sich sicher nicht genau an jeden Kunden erinnern,
Ich habe letztens bei Mike...
wenn es schon etwas her ist.
Um die Aktualisierung des Warenkorbes (erster Erklärungsversuch) ging es ja auch schon mal im Zusammenhang mit der Rabattaktion zum 11.11.
Es ist wohl eher eine allgemeine Erklärung zu Problemen mit Paypalzahlungen, die es ja durchaus gibt. Siehe auch im Spielemax Thema. Dort betraf es unter anderem auch mal wieder mich. Aber nicht nur dort, auch bei Conrad/SMDV gab es Rückbuchungen oder blockierte Zahlungen, Warenkörbe, die nicht mehr alles als lieferbar vorrätig hatten, als man den Button zur Kasse drückte...
Nun ja, ich war am 11.11. auch zum Preisvergleich auf der Donnerbüchsenseite. Dass die 20% nur ein einmaliges Angebot waren, las ich erst später hier im Board. Hätte, hätte... Wenn's mir wirklich wichtig gewesen wäre, hätte ich auch gekauft, so hab ich keines der Rabattangebote angenommen und bin auch nicht unglücklich darüber.

Nur Maschinenmenschen hier....
Und als solcher verteilst Du Dummpostbewertungen, wenn Käufer schildern, wie es andere Händler handhaben?

Zeigt nur, dass Transparenz zwar löblich ist, aber klare Grenzen hat.
Das ist wohl wahr.

Dass Vorbestellen und Stornieren das eigentliche Hobby einiger Modellbahner ist, konnte ich ja schon den Kommentaren zu meiner eher ablehnenden Haltung gegenüber vorzubestellenden Einmalauflagen entnehmen.
Dass gelieferte Modelle zurückgesandt und mit etwas mehr Rabatt neu bestellt werden, ist schon fragwürdig.
Aber muss das öffentlich durch den Händler sein? Motiviert das nicht eher die Schnäppchenjäger genau nach solchen Pannen zu suchen?

Ich finde das ganze albern.
Zwei kommen nicht auf einen Nenner und alle machen mit.
Sollte ich Mal in Köln sein, dann schaue ich mal rein und mache mir mein eigenes Bild.
Mein Händler des Vertrauens hatte mir sogar eine BR 44 Öl zurück gelegt.
Da ich aber keine ÖL Tanke für Dampfer auf der Moba habe nahm ich sie nicht.
Er war nicht sauer, der Kunde am nächsten Tag hat es gefreut.
Wir haben immer noch ein gutes Verhältnis.

Mein Händler des Vertrauens hatte mir sogar eine BR 44 Öl zurück gelegt.
Da ich aber keine ÖL Tanke für Dampfer auf der Moba habe nahm ich sie nicht.
Bei uns fuhren auch 44er rum und weit und breit war auf der Nebenbahn keine Tankanlage für die Öler, fährt diese halt mit dem nächsten Zug zurück in ihr eigentliches BW zum Tanken.

Ja, sie weiß es.
Alles was mit Moba zu tun hat ist Ihr recht.
Man raucht nicht, trink nicht Alkohol und ist nicht in der Kneipe.
Berthie war eine gute Vorlage nicht.

mcpilot,
ich bin mehr der Fan von Kohle gefeuerten.

Ich hab auch drei Öldampfloks, auf der MoBa, und nicht mal ein Bw, ausser einen Kö Schuppen
Die Donnerbüchse ist eine gute Adresse für TT-Bahner und ich schaue gerne auch in das neue Geschäft, wenn ich in Köln bin:dance:

Hallo aus Köln, hier schon mal 2 Fotos der neuen DB 120er, sie nehmen Formen an :) Gruß Mike

Anhänge

• Simon 2.JPG
    Simon 2.JPG
    149,5 KB · Aufrufe: 345
  • Simon 1.JPG
    Simon 1.JPG
    325,6 KB · Aufrufe: 336
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Olli, es kommen doch auch 25 Wagen als Sondermodell in TT DB von mir, ( von Tillig produziert )

Gruß Mike

Zuletzt bearbeitet:
Moin Mike,
3 davon finden auch den Weg zu mir.
Bleibst du bei den POP-Wagen dran oder waren das alle ?
Der Rest ist mir zu modern oder das Risiko, das es einzelne Wagen bleiben ( Apfelpfeil).
Gruß Olli

Schööön! Ist schon ein Ausliefertermin geplant?
Herr Beckmann meinte ev. Ende Dezember diese beiden Versionen zu liefern kann aber auch Januar werden. Es fehlen noch Zulieferteile. Gruß Mike

Der Rest ist mir zu modern oder das Risiko, das es einzelne Wagen bleiben ( Apfelpfeil).
Hallo Olli , unser grüner Apfelpfeil Sondermodell Wagen ist zur Ergänzung der orangen bereits gelieferten Tillig Wagen 01783, und 16552 gedacht.

Weitere Popwagen und CNL sind für 2023/24 auf meiner Agenda. Gruß Mike

Grad gesehen , und für die Rabattzies genau lesen !

Online Rabatt nur wenn Büchse zu ! Nich das wieder einer heult ! :schluchz:

So, habe mir gestern meinen Coronafrust bei Mike versucht eine wenig weg zu shoppen. Ich muss sagen, es hat ganz gut geklappt, auch wenn ich heute noch nicht Nachrichten geschaut habe.

Es gab auch dieses Jahr wieder die leckeren Weihnachtsplätzchen, sogar ein Form einer Dampflok, zum Einkauf dazu. Das war ja auch der eigentliche Grund für meinen Besuch.😉 Vielen Dank dafür.

Irgendwie haben sich noch zwei Containerwagen, ein Gebäudebausatz und ein paar andere Sachen für meinen weiteren Projekte in meinen Einkaufskorb verirrt.

Also, wer keine Lust zu Backen hat, macht Euch auf den Weg zur „Donnerbüchse“!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben