Keine einzige Bestellung, trotz grüner Verfügbarkeit, funktionierte.
ein Satz mit X
Lieber Ralph, da du deinen Unmut im Forum zu Recht darlegst möchte ich hier auch gerne antworten.
Auf der Suche nach deinem Satz mit X muß der Programmierer folgende Daten wissen.
Du hast dich mit mehreren Kundennummern und unterschiedlichen Email-Adressen angemeldet, um welche Kundennummer / Email handelt es sich bei der getätigten Bestellung?, um welche ca. Uhrzeit hast du den Warenkorb übermittelt
Da eine Übermittlung und aktuelle Warenbestandsangabe erst nach übersenden des Warenkorbs an uns erfolgt, könnte es sein, dass die Artikel bereits zuvor (also in der Zeit in der Sie in deinem Warenkorb lagen aber noch nicht an uns übermittelt war,) ein anderer Kunde bestellt hat.
Zur Überprüfung der Übermittlungszeiten bräuchte ich die Artikelnummern die es betroffen hat)
Es passiert oft das Kunden etwas in unserem Warenkorb haben aber noch sammeln und nicht bedenken, dass es sich
nicht um eine Reservierung handelt , bei Ware in unserem Warenkorb findet keine Anpassung der Menge der öffentlich gezeigten Artikel statt, (übrigens glaub ich bei den meisten Internetshops ist das so ?)
Würde ich Warenkörbe reservieren, würde das auch ev. zu langen Blockierungen von Artikeln führen die am Ende ev. doch nicht gekauft werden. (Aktuell sind ca. 180 Warenkörbe mit Ware darin, die aber vom Kunden nicht übermittelt wurden, wobei ich nur sehen kann das diese als nicht abgeschlossen existieren, nicht aber welche Artikel dort schlummern,, da wir keinen Zugriff auf Kundenwarenkörbe haben!) Im KLartext diese Ware kann ev. gar nicht mehr bestellt werden bei uns da schon verkauft.
Erst mit Übermittlung des Warenkorbes an uns erfolgt diese Bestellung und der Abgleich ---noch im Bestand, dann Bestellung annehmen, nicht mehr im Bestand da inzwischen von anderem Kunden schneller bestellt, dann keine Annahme der Bestellung.
Wenn du eine Info bei Absendung des Warenkorbes bekommen hast, das die Ware nicht bestellt werden kann heißt das in der Regel, jemand anderes hat leider schneller bestellt und der /die Artikel ist nicht mehr vorrätig. (gestern waren hunderte Bestellungen somit ein hohes Bestellaufkommen).
Bei der Meldung, "Übermittlung der Bestellung nicht möglich", muss man nun die Artikel-Seite neu laden und es fällt dann meistens auf, dass die Ampel für die Produkte bereits auf gelb gesprungen ist, wenn der Artikel nicht mehr verfügbar wäre..
Mein Vorschlag: Send mir die Artikel die du haben wolltest auf
Info@donnerbuechse.com und ich seh genau nach was passiert ist und bitte teile mir mit über welcher der von dir angelegten Kundenummern du bestellt hast.
So finden wir noch raus ob ein technischer Fehler vorlag.
Danke dir, Gruß Mike