mattze70
Foriker
Dann ist es aber immer noch einfarbig.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Als ob ne Farbänderung was am Werkzeug ändern würde. Denen bei Tillig ist wohl nur keine bessere Ausrede eingefallen.
wenn man statt weißem/ beigen Granulat, rotes/ rötliches Granulat verwendet, muß man das Werkzeug bzw. den Spritzling anpassen.
Als ob ne Farbänderung was am Werkzeug ändern würde. Denen bei Tillig ist wohl nur keine bessere Ausrede eingefallen. Nimmt man ein aders farbiges Granulat und schon ist die Einrichtung andersfarbig leider eben auch nur das.
Edit: @TT-QLB da warst du schneller
Die meisten Kunden haben davon keine Ahnung und können sowas nicht nachvollziehen, wenn man fachliche Zusammenhänge schreibt, wird man schnell in der Ecke "Amateur BWLer" gesehen.Wir suchen jetzt nur noch einen Dummen der „mal eben“ die Spritzmaschine reinigt, die Mischteile kostenfrei entsorgt, die Kosten für den Ausschuss übernimmt, die Maschine neu einstellt usw.
Sorry, aber manchmal muss man sich echt fragen in welcher Welt einige hier leben.
Leute – jeder, aber wirklich jeder Griff in die Kiste, jeder Handschlag und jede Änderung kostet GELD und das bezahlen wir als Aufpreis am Modell. Kommt das eigentlich noch immer nicht an?
Bei meinen Herstellern gibt es Sonderfarben ab 5000 Stück. Nur mal um eine Größenordnung in den Raum zu werfen.Wir suchen jetzt nur noch einen Dummen der „mal eben“ die Spritzmaschine reinigt, die Mischteile kostenfrei entsorgt, die Kosten für den Ausschuss übernimmt, die Maschine neu einstellt usw.
Sorry, aber manchmal muss man sich echt fragen in welcher Welt einige hier leben. Wenn an meinem Golf ein Scheibenwischer ersetzt werden muss, dann kann ich ja auch den von einem LKW nehmen. Weil der größer ist brauche ich ja nur einen und das spart Geld. Steht ja auch Scheibenwischer drauf, muss also gehen, Scheibe ist Scheibe.
Leute – jeder, aber wirklich jeder Griff in die Kiste, jeder Handschlag und jede Änderung kostet GELD und das bezahlen wir als Aufpreis am Modell. Kommt das eigentlich noch immer nicht an?
Super! Genau auf diese geradezu ideale Idee warten alle Hersteller seit Jahren.
Wir suchen jetzt nur noch einen Dummen der „mal eben“ die Spritzmaschine reinigt, die Mischteile kostenfrei entsorgt, die Kosten für den Ausschuss übernimmt, die Maschine neu einstellt usw.
Sorry, aber manchmal muss man sich echt fragen in welcher Welt einige hier leben. Wenn an meinem Golf ein Scheibenwischer ersetzt werden muss, dann kann ich ja auch den von einem LKW nehmen. Weil der größer ist brauche ich ja nur einen und das spart Geld. Steht ja auch Scheibenwischer drauf, muss also gehen, Scheibe ist Scheibe.
Ich habs einfach ignoriert. Ist besser fürs Herze nicht drüber aufregen.Echt starker Stoff, was Du ablässt. :-(
Das kann Männchen auch anders schreiben, unabhängig vom techn. & finanz. Aufwand. Geh einfach davon aus, dass nicht alle Dein Wissensniveau haben und begieb Dich bitte endlich auf die Ebene der Mehrheit... . das ist ja nicht die erste böse Bombe die du zündestest.
Darum geht es doch im Moment gar nicht. Nur darum, ob der Spritzling weiß-gelbirgendwas ist oder rot.Wenn man die Sitze vom Spritzling farblich absetzen will, geht das nicht ohne zusätzlicher Lackierarbeit.
Das wäre wirklich interessant: Welche besondere Material- und Werkzeugkombination soll dass sein, die dramatische von der Farbgebung des Materials abhängt? Nicht vollständig ausgeformte Bauteile oder Schwimmhäute liefert auch TILLIG mit bekannten Materialen.Die meisten Kunden haben davon keine Ahnung und können sowas nicht nachvollziehen, wenn man fachliche Zusammenhänge schreibt,
Genau das macht TILLIG (und wohl jeder andere Hersteller): Auch weißes Granulat hat eine Farbe - eine andere als rote Granulat, aber eben nicht farblos.Eigentlich bräuchten sie nur farbliches Granulat nehmen und daraus die Inneneinrichtung spritzen.
Steht in meinen Hinweis eins drüber, von wem die Wagen ursprünglich geplant waren. Zuviel Infos darüber gelten sehr schnell als unerwünschte Werbung und können zum Löschen des Hinweises führen. Gruß MikeUnd wenn Du dazu noch verrätst, dass es sich um die ursprünglich für SM vorgesehenen grün-elfenbeinfarbenen B-Wagen bzw. den YB-Halbgepäckwagen handelt, können vielleicht ein paar mehr Leute diese Info verwerten.
MfG
Lieber Tommy, wenn ich die Modelle vorbildgetreu bestellen konnte, habe ich das getan, wenn dies im einzelnen nicht möglich war, lag es nicht an meiner geringeren Bemühung für MEINE Sondermodelle, sondern den machbaren Vorgaben des Herstellers, der Form oder schlicht am Markt noch vertretbaren Preis für die Umsetzung.Da es sich bei diesen Modellen um ehemalige Modelle eines um etwas mehr vorbildgetreuere Umsetzung bemühten Händlers handelt, wäre es bestimmt (?) interessant zu wissen, ob die farbliche Gestaltung nun vorbildgerechter umgesetzt wurde.? Die Tillig Katalogbilder vermitteln eventuell einen falschen Eindruck.?
Nicht falsch verstehen, Du mühst dich auch!!
mfg tommy