Zitat 118 118:
Wenn ich die Beiträge der letzten Jahre inklusive angedrohter Ladenschliessung und TT Ausverkauf so betrachte, sieht er es wohl nicht ganz so sportlich und möchte die Einnahmen aus den Sondermodellen in neue Projekte stecken. Das funktioniert aber mit zu verramschenden Modellen nicht.
Zitat Mika:
Nicht vergessen: Dieser Händler wollte schon mal "alles" hinwerfen und TT fand sich in der Ramschkiste.
Hallo TT-Bahner, lieber 118 118, lieber Mika,
ich möchte doch nochmal für Klärung sorgen, da hier immer wieder "hinschmeißen und TT verramschen in Zusammenhang mit meinem Laden und meiner damals in 2018 für 3 Monate angekündigten dann aber von mir zurückgenommenen Ladenschließung die Rede ist.
Im Juli 2018 wurde mir kurzfristig ein alter stillgelegter Bahnhof auf der Insel Amrum zum kaufen angeboten und ich wollte deshalb, da es meine Lieblingsinsel ist und ich viele Freunde dort hab, Ende 2018 meine Zelte in Köln abschlagen um diesen alten Bahnhof als Kaffee wieder auf der Insel zu aktivieren.
Im September 2018 haben wir deshalb mit dem ABVERKAUF ALLER WAREN ALLER HERSTELLER BEGONNEN und dies kommuniziert.
Einige nenne das hier nun TT hinschmeißen oder verramschen, ich würde es eher als Abverkauf von Ware einens Ladens bezeichnen, da dieser 2018 geschlossen und verkauft werden sollte.
Nachdem der Kauf in Amrum unterzeichnet war und ich dies dem damaligen Mieter des Amrumer Objektes mitgeteilt habe, zog der erst nach Monaten plötzlich einen anderen Mietvertrag aus der Tasche der 2 Jahre länger war, also bis 2020.
Das war mehr als ärgerlich für mich, da ich bereits vieles für den Umzug Ende 2018 in die Wege geleitet hatte. (Wohnung verkauft, Laden Abverkauf, Kunden informiert)
Ich habe deshalb meinen Kunden in 2018 erklärt warum ich weitermache und auch schon im Board die Maßnahme der Erneuerung von Herstellerverträgen, Mitarbeiter neu einstellen, Ware in nicht unerheblichen Maße neu eingekauft, um nicht arbeitslos 2 Jahre auf der Straße zu sein, hier und in persönlichen Gesprächen sowie in einem Newsletter erläutert.
Nun frag ich mich aber warum hier diese alten Kamellen aus 2018 ausgegraben werden und vor allem in welchem Zusammenhang diese nun mit meiner jetzigen Arbeit für die TT Gemeinde zusammenhängen bez. zittiert werden?
Gruß Mike
P.S. Der Amrumer Laden wird nun zwar frei ab dem 1.1.2021, dennoch hab ich mich nach dem wieder aktivieren meines Kölner-Ladens in 2018, neuen Hersteller-Verträgen, neuem Mitarbeiter, vorbestellte Sondersets, entschieden, hier zu bleiben.
Zusätzlich wurde in dieser schweren Corona-Zeit klar das ich mich noch mehr mit TT spezialisieren sollte.
Dies hab ich hier und in unserem Shop mehrfach erklärt und Kund getan
Ich hoffe den einen oder anderen freut das