Hallo Mike hier, sorry für die Verwirrung im News-Letter, vielleicht ist es zum Verständnis, um welche Zuggarnitur es geht, so neu im News-Letter besser formuliert
Newsletter-Update
Sehr geehrte TT-Kunden, unsere nächsten 7 Sondermodelle in der Spur TT mit dem Arbeitstitel: "TEE Rheingold 1983/1984" sind nun vorbestellbar. Die Vorbildfahrzeuge dieses Zuges stammen aus dem Jahre 1983, eingesetzt wurden sie ab dem Winterfahrplan 1983/84. Alle Fahrzeuge erhalten den markanten orangen Zierstreifen (Bauchbinde) sowie je ein Wagen zusätzlich die orange Beschriftung "Restaurant" sowie "Rheingold Club".
Übrigens:
Schaut euch mal als Erinnerung an dies Zeit den schönen alten Werbefilm den Markus, alias Dampfbahner unten gepostet hat, an
Bei den Fahrzeugen werde ich noch im Online-Shop die jeweilige Geschichte der Zugläufe angeben und die Wagenzusammenstellungen erläutern. Auch hab ich die passenden Zuglaufschilder und Wagennummern als Decals in Auftrag gegeben.
Bei den 4 Avmz 111 Abteilwagen sowie dem Speisewagen WRmh 132 konnten wir die Betriebsnummern einfach herausfinden und haben diese übernommen.
Der spezielle Großraumwagen mit Automatiktür konnte nicht umgesetzt werden, deshalb hab ich einen Apmz 121 Großraumwagen ausgewählt der eine Betriebsnummer aus 1983 hatte und in dieser Zeit gelaufen ist.
So können zumindest die Modellbahner die einen Großraumwagen einstellen möchten, eine Option mit orangem Zierstreifen nutzen, die man ev. als Halbfreelance oder Zwischenlösung, bedingt durch den orangen Aufdruck, bezeichnen könnte
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Wie schon hier besprochen, hat der Wgmh "Rheingold Club" Wagen den Apmz im Original zur Grundlage.
Formbedingt ist es leider nicht möglich die Fenster für diesen Wagen an mehreren Stellen zu verschließen, (es wäre eine neue Form erforderlich die sich nicht auf 100 Wagen rechnet).
Deshalb habe ich mich entschieden, den Wagen dennoch wie sein Original, beschriften zu lassen, um den versierten Bastlern zu ermöglichen, die Fenster selbst zu verschließen und somit die richtige Beschriftung WGmh bereits am Wagen zu haben.
Ich hoffe im Vorfeld für etwas Transparenz gesorgt zu haben.
Nun hab ich, verständlicher Weise, auch schon die ersten Anfragen:
Frage: Warum die Sonder-Wagen mehr Kosten als die Vergleichswagen im Katalog.
Antwort: Die Inneneinrichtung wird in andere Farbe ausgeführt als vorrätige Bauteile, mehr Bedruckungsaufwand durch Zusatzfarbe und zusätzlicher Erstellung weiterer Bedruckungsstempel.
Ein Mehraufwand bei der Herstellung, da andere Zusammenstellung der Einzelteile als Standart-Wagen und zu guter letzt -- die kleine Auflage von 100 Sets, ergeben einen höheren Einkaufspreis und somit auch einen höheren UVP.
Gruß Mike