Ja, das mit den 100 Stück hat mir aufgestoßen. Das ist so eine Sache, die immer wieder im Forum auftaucht, wenn sich jemand zu Wunschmodellen äußert.
Mir ist das alles bewusst, dass es keine Modelle für mich persönlich geben wird.
Letztlich wäre das ja nun auch nicht das erste mal, dass Bedruckungen erscheinen, die regional begrenzt sind. Inbesondere diese Dostos in der VVO- oder Südostbayernbahn-Bedruckung fallen mir da spontan ein.
Mir ist schon klar, dass eine Bedruckung nach einem Vorbild im Rheinland eine andere Nachfrage erzeugt als eine in Westsachsen.
Hier haben wir es aber mit einem Händler zu tun, der es durchaus spannend findet, es möglicherweise ein Stück sportlich sieht, mit Varianten aufzuwarten, die explizit fernab des TT-Kern-Marktes ihre Vorbilder haben.
Eigentlich doch etwas, was wir uns doch alle wünschen, um unsere Spurweite zu stärken, oder?
Wie gesagt, ich kann es nicht beurteilen, ob und was sich lohnt.
Das überlasse ich gerne denjenigen die produzieren oder vermarkten. Ich kann mir jedoch durchaus vorstellen, dass eine solche Variante sehr gut zu der 111 passt und aus dieser Vorbildkombination heraus den ein oder anderen Sammler interessiert. Vielleicht auch in meiner "alten" Heimat.
Die 111 ist mit solchen Wagen bestimmt 20 Jahre diese Strecke so gefahren (Schätzung!), in den letzten Jahren eben mit dem RSX-Logo.
Zudem meine ich gelesen zu haben (Halbwissen ) dass die 111 hier im Rheinland und Ruhrgebiet ihre Hauptverbreitung hatte. Was läge also näher, als ihr was passendes für den Haken zu spendieren.
Und ja, da ich nunmal auch hier wohne, fände ich es ganz spannend, so einen Zug mein eigen nennen zu dürfen.
Aber am Ende des Tages kann ich natürlich auch damit leben, wenn der Wunsch nicht in Erfüllung geht....
...dann hilft mir vielleicht jemand mit Decals auf die Sprünge...