Willy
Foriker
Die "normalen" ozeanblau-beige Farbigen sind ja auch mehr als rar, persönlich brauche ich noch einige.
Ja da würd ich auch mind zwei weitere Bm234 begrüssen, gab ja nur 2 bisher, muss immer mit Bcm schummeln.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die "normalen" ozeanblau-beige Farbigen sind ja auch mehr als rar, persönlich brauche ich noch einige.
Was ein Exot . 8 Stück und dann kaum 10 Jahre mit GT unterwegs.
Ist auch mal etwas in Nebenbahn EP III angedacht.
Oder eine der vielen kleinen exotischen Privatbahnen.
Karsei hat schöne TP Rungenwagen im Programm gehabt.
Davon ein Set DB EP III.
Ich konnte ihn nicht überreden zu so etwas.
Warum macht man nicht auch mal was blau/ Beiges mit Schwarzen Langträger?
Also ich meine jetzt nicht den Bm234 den es mal gab...
Hallo Geiglitz, welche Wagentypen schweben dir vor? Genau solche Modelle, mit anderem Rahmen, lassen sich als Sondermodell realisieren falls der Hersteller selbst diese nicht im Fokus hat. Zudem wären Sie nach meinem Geschmack (wie eigennützig ) Gruß Mike
Die gab es bisher leider nur in Epoche 3.
Auf eine Epoche 4 Gasturbninen 210er warte ich auch schon sehr lange....
Warum macht man nicht auch mal was blau/ Beiges mit Schwarzen Langträger?
Also ich meine jetzt nicht den Bm234 den es mal gab...
Es gab ja auch die anderen Wagentypen in diesem Farbschema.
HALLO B-TT 44, was genau macht meine Anwort zu den DB Keksen in denen Augen zum Dummen Posting ?
Ich kann mit solchen negativ kurz Bewertungen leider weder etwas anfangen noch ev. darauf angemessen Antworten.
Übrigens ich bin der Mike.
bissel blöd ausgedrückt:@41 1185-2 das kannst du im Profil einstellen, ich kann ihm auch nicht schreiben.
ganz ganz lustig...Es gibt so gut wie nie zur selben Zeit alle Fahrzeuge einer "Serie"
Das widerspricht den Vorlaufzeiten: Bestellschluss zum ersten Quartalsende, angekündigtes Lieferquartal: III. Weniger als sechs Monde zwischen weißem Papier (= Vorbild oder irgendeine Photoshopbearbeitung ohne Bezug zum geplanten Produkt) und Lieferung. Mag bei Fertigung auf Zuruf in der eigenen Werkstatt funktionieren. Bei Auslagerung nach Fernost wird das schwierig bis unmöglich.Man kann viel wollen, aber bei der Entwicklung gibt es tausend Umstände, warum es dann doch nicht so geht
500 vielleicht bei den ersten zweidrei Varianten. Ab der vierten ganz sicher nicht mehr. So stehen von den aktuell angebotenen 200 "Bm 235 ICwK" noch etwa 1/3 beim Händler und werden bereits zu Sets verwurstelt, um die irgendwie unters zahlende TT-Volk zu bringen. Da ist man von der 14. Variante oder gar 500 St./Variante ganz weit weg. Für (teilweise) Neuentwicklungen das beste Argument, diese in der Schublade zu lassen.14 Varianten machbar. Bei 500 Stück/Variante dürften sich die Wagen doch lohnen,
Sicher, dass ihr die selbe 210 meint? Die mit Gasturbine kann nicht die hier:8 Stück und dann kaum 10 Jahre mit GT unterwegs.
gemeinte sein. Denn als die 210.0 fuhren, hatten die im Allgäu weder ICity noch ECity hinten dran. Meist waren es schnöde D-Züge oder ein TEE.DB 210 fehlt , schön DT am City !
Zwei? Die Seite: https://www.tt-board.de/forum/wiki/...-Daten-von-Reisezugwagen-Modellen-Epoche-4-DB nennt über die komplette Epoche 4 eine zweistellige Anzahl von Bm 234 aus dem Hause TILLIG. Zusätzlich den reinen Nummer-Bm 232, der nicht mal angepasste Türen hat: https://www.tt-pics.de/details.php?image_id=10683weitere Bm234 begrüssen, gab ja nur 2 bisher,
Also das: https://www.tt-pics.de/data/media/233/wagen.jpg?Warum macht man nicht auch mal was blau/ Beiges mit Schwarzen Langträger?
Welche Typen, wenn nicht Bm 234 (und passende A(B)m) erhielten diese Farbversuche und sind als Grundform in TT vorhanden?Es gab ja auch die anderen Wagentypen in diesem Farbschema.
Beim Bvmz ist es nicht nur der Fahrzeugboden, sondern es sind auch die Fenster. Umgekehrtes Vorzeichen zu den oben "unkäuflich" genannten Bm 232: sie sind im Modell zu schmal. Das Vorbild hat 1.400 mm Breite und nicht die Standardbreite von 1.200 mm für die Holzklasse.der bei einem Orientroten DB- Bvmz 185 schwach werden würde [...] der gehört halt in fast jedem IC rein
Bei drei Wagen hoffentlich kein so großes Nummernproblem:wie auch BDm orientrot, Ep.IV alter Keks,
Es muss halt ein für viele brauchbarer Kompromis sein. TILLIG hatte über 10...15 Jahre alle (un)möglichen erstklassigen IC-Wagen im Programm. Der in (fast) allen IC79 vertretene Standardwagen der zweiten Klasse (Bm 235, mit Sonderabteilen für Personal, IC-Kurierdienst, ...) fehlte hingegen konsequent. Was soll(te) der Kunde mit dem x-ten Av/pmz, wenn der Großteil des ICs nicht nachgebildet werden kann? Diesen Wagen aus den vorhandenen Formen zu pressen, ist faktisch kein Aufwand: neue Beschriftung auf die Seitenwand des über Jahre verfügbaren Bm 234. Der Rest ist sowieso Bausatz und muss vom Kunden angebracht werden oder auch nicht. Die Fienarbeit ist immer ausgelagert worden; dafür wäre eine bessere Beschreibung, was an welche Artikelnummer genau (nicht) gehört wünschenswert.Vor ein paar Jahren (keine Lust nachzusehen wann genau) hat Tillig in mehreren Sets + Einzelwagen quasi alle Wagen eines ICE1 mit einmal angekündigt. Was passierte hier im Forum? Der Aufschrei einzelner "Das kann sich doch keiner leisten"...
Nö. Es wird Maschine x im Zeitraum y für Neuheit z geplant. Wird z nicht produziert, bekommt ein anderes Modell (z.B. ein Kundenauftrag) oder halt eine Nachproduktion den Slot. Auch Maschinenausfälle müssen kompensiert werden. Deswegen legt man sich ja maximal auf ein Quartal fest. In einer perfekten Welt könnte man hingegen Datum und Uhrzeit vorhersagen.Das widerspricht den Vorlaufzeiten: Bestellschluss zum ersten Quartalsende, angekündigtes Lieferquartal: III.
ganz ganz lustig...
Vor ein paar Jahren (keine Lust nachzusehen wann genau) hat Tillig in mehreren Sets + Einzelwagen quasi alle Wagen eines ICE1 mit einmal angekündigt. Was passierte hier im Forum? Der Aufschrei einzelner "Das kann sich doch keiner leisten"... Und genau das trifft auch auf Händler zu, siehe Mikes Ausführungen.
Aber schön das hier jeder seine persönlichen Befindlichkeiten niederschreiben kann.
Welche Anbieter kann bei o.g. Vorlaufzeiten eine halbes Jahr im Vorlauf Datum und Uhrzeit nennen, wenn er nicht weiß, was er (anbieten) will bzw.In einer perfekten Welt könnte man hingegen Datum und Uhrzeit vorhersagen.
Da wird kein "Hersteller" auf Verdacht irgendwelche Maschinen reservieren. Wenn er die Maschinen reserviert, dann hat er i.d.R. mehr als nur ein Bildchen (Vorbild oder gar schlechte Photoshopbearbeitung):Die Umfragen dienen aber gerade dazu festzustellen, ob sich der Entwicklungsaufwand überhaupt lohnt.