Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die Information über diese Wagen und die Recherchearbeit spreche ich meinen Dank aus. Es zeigt, wieviel Arbeit darin steckt und ich bin froh, dass Donnerbüchse doch wieder Sondermodelle in TT macht. Mir ist es letztlich egal, ob zu 100% die Wagennummer stimmt. Prüfen kann es keiner mehr und im Zugverband spielt es auch eher eine untergeordnete Rolle. Mir geht es bei den IC-Wagen eher um eine typische Zusammenstellung der 90er-Jahre, die so oder so ähnlich auch mit einer 229 nach Berlin gefahren sind. Für mich fehlt daher nur ein Bomz in IC-Lackierung und DR-Logo.
Nur ein klitzekleiner Haken an den Geschichten, die man dir erzählt hat: Das EBA wurde erst 1994 gegründet und kann damit 1988...90 nur schwierig irgendwas angeordnet haben. Das hat die DB im Prinzip alles allein gemacht.Fand ich ebenfalls interessant zur Weitergabe hier
Sehr mutig! Bei TILLIG stimmt noch nicht einmal die Nummer dieses 08/15-m-Wagens. Das zu schaffen, ist schon eine kleine Meisterleistung und eher weniger eine Empfehlung, sich bei dem Thema auszukennen. Damit ist dasIch hab darum auf die Firma Tillig gesetzt, die sich damit auskennt und deshalb die Vorschläge der Betriebnummern übernommen.
wohl tatsächlich ein glücklicher Zufall bzw. die damals wissende Person nicht mehr verfügbar. Wobei das Dachmaterial (und damit die ersten Farben) nichts ist, was völlig unbekannt sein sollte - egal was wann aus welchen Archiv gelöscht wurde.Dem Serienmodell 61 80 20-94 004-4 nach zu urteilen, scheint TILLIG die abweichende Farbgebung zumindest nicht unbekannt zu sein.
Nur ein klitzekleiner Haken an den Geschichten, die man dir erzählt hat: Das EBA wurde erst 1994 gegründet und kann damit 1988...90 nur schwierig irgendwas angeordnet haben. Das hat die DB im Prinzip alles allein gemacht.
Mit verzogenem Fahrzeug"boden" - wie so viele der m-Wagen-Modelle und einiger ICE-Serien? Oder nur nicht richtig eingerasteter Boden, der nach Korrektur ohne Klebstoff und ohne Wellenbildung passt?Sind jetzt lieferbar !
Wenn Verzerrung, dann nicht selektiv nur der Fahrzeugboden, sondern Kasten und Boden und das auf beiden Seiten des Bildes (so komplette Breite genutzt). Wird halt eine Banane draus.Ich vermute bei dem Foto von Willy eine optische Verzeichnung, welche den Eindruck entstehen lässt, dass der Boden verzogen ist.