Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum nun plötzlich die Freelance-Modelle Schuld am spurweitenübergreifenden Ausverkauf bei der DoBü sein sollen?
das hat wohl kaum was mit Freelance zu tun denn Quick Pick Wagen verkaufen sich sehr gut.
Ich weiss, wieder mal ein Interna, ...
Ich bin für Ehrlichkeit und Transparenz !
Nunja, vielleicht traf's nur auf die ersten Freelance-Käufer zu, die die Auslieferung kaum erwarten konnten.
Die geplanten Modelle wurden doch in mehreren Themen angesprochen. Zum Quick Pick gab es gar Anfragen zur vorbildgerechten Farbgebung. Warum hat denn da keiner der Vorbildkenner reagiert?
Selbst ein
und
lebendes Inventar, so oft wie ich da bin.
Man muss einfach nur ins Gespräch kommen und nicht immer nur schnell rein - raus.
hat bei seinen Gesprächen nicht von den Freelanceplänen abraten können?
wünsche viel Erfolg mit den Exklusiv-Sets.
Man kann deine geplanten Sets auch nicht mit der Nachfrage nach exklusiven PIKO-Kopien bekannter TILLIG-Modelle anderer Händler vergleichen.
Dennoch waren es Bundesbahnmodelle die ich von Dir in der Bucht sah, sodass ich die Nachfrage anders als stolli einschätze.
Genaugenommen hab ich die Bundesbahnset in Spielemäxchens Vitrine gesehen, selbst mit einem Rabattcoupon wäre der Schnäppchenpreis der DoBü im Auktionshaus nicht zu schlagen gewesen. Im Onlineshop ohne einkalkulierte Gebühren entsprechend günstiger, nur wollte ich mich nicht extra für den Schnäppchenkauf dort anmelden.
Es muss schon etwas blauäugig gewesen sein zu meinen, dass sich exklusive und entsprechend teure DB-Modelle rechnen, wenn schon DB-Standardmodelle bei, wie Willy sie nannte, fairen Preisen keine Käufer finden.
Dann kamen Beschwerden,warum wir nur Sets mit 2 Speisewagen verkaufen und haben dem nachgegeben und diese einzeln verkauft.
Weil sich beschwert wurde, oder damit man sie überhaupt los wird?
Hinweise, dass die Vermarktung nicht gerade kundenorientiert ist, gab es einige, wie diesen
Mir erschließt sich jedoch der Sinn nicht völlig, Speisewagen-Doppelsets zu machen. Noch dazu wie im "Epoche V/VI-Set" in zueinander zeitlich bei weitem nicht passenden Epochen. So gerne ich den ein oder anderen Wagen gerne hätte, ..., nee danke...
Das mit den 2 Wagen pro Set ist leicht erklärt. Ich musste pro Auflage mit der selben Bestellnummer 300 Wagen mindestens abnehmen. allerdings wurde mir eine Farbvariante eingeräumt. Dies macht Sinn da ich keine 300 DB Speisewagen der selben Sorte verkaufen kann, da muss man sich nichts vormachen. Ich hab es gut gemeint und dachte mir statt 4 Wagen mit Auflage 300 Stück nun eben 8 Wagen mit 150 Stückzahl zu haben was der Vielfalt des TT Sortiments zugute kommt .
Für die Produktion ist der Gedanke der 2 Varianten je Set nicht verkehrt, nur dürften die wenigsten Modellbahner Sammler sein, die alle verfügbaren Varianten in ihrer Sammlung vereinen wollen. Da muss man noch nichtmal geizgeil sein, um sich nicht alle konkurrierenden Exklusivmodelle leisten zu können.
Elriwa zeigt seit einigen Jahren sehr schön, dass Sondermodelle von Tillig sehr wohl möglich sind.
Ein Grossteil sind inzwischen aber exklusive Varianten von KARSEI-Modellen. Aber der letztjährige Bierwagen, den es in 2 Bedruckungsvarianten (Ep.I und Ep.II) gab, kann als Vergleich dienen, nur musste ich bei Elriwa keinen Doppelpack kaufen, sondern konnte mich frei für meine Lieblingsvariante entscheiden.
Die Geister die man rief...
... unseren TT lern eine kleine Freude machen wollen, so das ich die Speisewagen (je 20 Stück ) als Weihnachstgeschenk an die ersten 20 Käufer im Netz auf unserer Homepage unter Preis verkauft habe.
für die rabattzjäger , diese woche im angebot , bis zu 40% , auch onlineshop !
Zuviele "geiz is geil" Kunden die lieber Internet schoppen !
Der Inhaber der auch TT-Freund war, gibt den Laden allgemein ab.
Für die TT Misere sind die Nichtkunden schuld.
Was meinst was die ersten Tage los war im Sonderverkauf, Mord und Todschlag, wie zu Osten als es Banannen gab.
Und dann noch so dreist bei Rabatt noch mal Rabatt verlangen wollen.
Hätte die alle mal zu normal Preisen (die Preise waren fähr) gekauft säh es eventuell anders aus.
Die Geiz ist geil-Kunden hast doch auch Du bewusst umworben.
Nichtkunden wie Du, der gerne hätte, aber nicht in der aufgelegten Form als Freelance?
Zu Oste
rn, oder
im Osten? An Mord und Totschlag wegen Bananen kann ich mich nicht erinnern. Das waren eher soz. Wartegemeinschaften mit gegenseitiger Rücksichtnahme wie auf den Alltagsfotos von Siegfried Wittenburg zu sehen, die einigen Ostalgikern allerdings das Bild von ihrer heilen DDR trüben.
Rabatte auf den Rabatt, da wurde doch neidisch auf die "Themen der Konkurrenz" geschielt. Nicht selten waren solche stolz geposteten Rabatterschleichungen Ausgangspunkt der Diskussion zu den jeweiligen Aktionen.
Warum soll ich zu fairen Preisen onlineshoppen, die fairen Preise kann ich auch beim Händler vor Ort zahlen und dessen weiteren Bestand unterstützen.
letztlich verdient man nicht viel an so einer kleinen Auflage von TT Sondersets und es ist für mich eher Enthusiasmus und Liebe zu dieser Spur und bedingt meiner Vergangenheit als DB Mitarbeiter zu DB Fahrzeugen in der Spur TT.