Hallo alle "mitarbeiter"
habe manchmal auch probleme mit allen schaltern hier im board
(kann aber auch am Alter liegen)
deshalb habe ich die wenigen bilder die ich gemacht habe auf meiner 2ten Seite gelegt -unter fotogaleri -
und hier der Text der diese Woche an die Hobbyzeitschriften geht.
Viele unserer Tageszeitungen in Schweden haben darüber berichtet -das private Eisenbahnmuseum hat 2006 wahrscheinlich sein letztes Betriebsjahr -wegen Ausbau der Autobahn E-6 Göteborg - Oslo durch Munkedal.
Da wir jetzt die Verhandlungen mit der staatlichen Wegbaubehörde abgeschlossen haben -können wir es bestätigen -eine über 40 jährige Museumsgeschichte ist abgeschlossen -der letzte Betriebstag war der 3.9.2006 im Chateau Småröd Museum in Munkedal.
Bilder vom Grand Finalfest sind auf unserer Hausseite
www.modellundbahn.com -Schalter " Fotogalleri" wo auch weiterhin ein virtuelle Besuch im Museum gemacht werden kann- da wir das Museum in diesem Jahr dokumentiert haben und 45 Bilder davon hier hinterlegt haben.
Im Schalter "in eigener Sache" (letzter Schalter) sind Hintergründe beschrieben - sowie auch der Zeitplan angegeben für die Abwicklung des Museums.
Da zwar mehrere Vereine Interesse gezeigt haben - die SJ Fahrzeuge zu übernehmen ist auch dies festgehalten im Zeitplan -aber das Abkommen enthält auch die Absicherungklausol - das wenn die Züge nicht am 31.5.2007 abtransportiert sind -sind sie freigegeben für die Verschrottung - was bedeutet das die 1. S-Bahn (letztes Exemplar) für immer verschwindet.
Im Winterhalbjahr werden wir mit den übrigen Objekten arbeiten und Auktionslisten erstellen - was dann auch auf unserer Hausseite präsentiert wird -und im Frühjahr 2007 auf einer Auktion angeboten.
Ein Teil dieser Sachen sind schon auf unserer alten Hausseite -link dazu finden sie bei
www.modellundbahn.com
Wir danken alle die uns in den letzten 40 Jahren besucht haben (es waren immerhin über 350 000)und was uns viele Freunde gegeben hat auch für die Zukunft -natürlich geht es jetzt auch "privat" weiter mit dem Thema Eisenbahn - was da ist und noch kommen soll berichten wir im Schalte r" Eigenbauten + 0 Modelle"
Mit freundlichen Grüssen
Jürgen Boldt
mehr kommt später