• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TT-Board goes Reisebüro: Die erste TT-Board-Reise

TT-Museum Munkedal, welches Datum passt am Besten?

• Umfrageteilnehmer
    15
Einen ersten Teil des Reiseberichts hat Matthias bereits verfasst:

MfG
Steffen

Auch der zweite und letzte Teil steht nun im Board. Leider haben es die Mods bisher versäumt, die fehlenden Bilder des ersten Teiles freizuschalten. Darauf warte ich ja nun schon Tage.
Mal sehen, wann der zweite Teil freigeschaltet wird :-(

Gruß

Na dann: "Mods, bitte kommen!".

Leider ist meine Bildausbeute eher gering, dafür habe ich fast eine Stunde Rohfilm.
Einfahrt mit MZ(?) und dergleichen.
Wenn´s an der Öresundbrücke nur nicht so windig gewesen wäre... .

MfG
Steffen

Hallo erst einmal, eine neue Stimme aus dem Hintergrund, der sich speziell bei MaTThias :huld: bedanken möchte. Er hatte für mich ein Paket aus Schweden von Herrn Boldt mitgebracht. Also D A N K E noch mal, ist unbeschädigt bei mir angekommen und hat meine Sammlung bereichert. Schade, dass das Museum dicht macht, wäre sicherlich auch mal ein Ziel für mich gewesen.

Freundliche Grüße aus dem sonnigen Cottbus, denn im Osten geht die Sonne auf!!! :allesgut:
Gerry.

Hallo alle "mitarbeiter"
habe manchmal auch probleme mit allen schaltern hier im board
(kann aber auch am Alter liegen)
deshalb habe ich die wenigen bilder die ich gemacht habe auf meiner 2ten Seite gelegt -unter fotogaleri -
und hier der Text der diese Woche an die Hobbyzeitschriften geht.

Viele unserer Tageszeitungen in Schweden haben darüber berichtet -das private Eisenbahnmuseum hat 2006 wahrscheinlich sein letztes Betriebsjahr -wegen Ausbau der Autobahn E-6 Göteborg - Oslo durch Munkedal.
Da wir jetzt die Verhandlungen mit der staatlichen Wegbaubehörde abgeschlossen haben -können wir es bestätigen -eine über 40 jährige Museumsgeschichte ist abgeschlossen -der letzte Betriebstag war der 3.9.2006 im Chateau Småröd Museum in Munkedal.
Bilder vom Grand Finalfest sind auf unserer Hausseite www.modellundbahn.com -Schalter " Fotogalleri" wo auch weiterhin ein virtuelle Besuch im Museum gemacht werden kann- da wir das Museum in diesem Jahr dokumentiert haben und 45 Bilder davon hier hinterlegt haben.
Im Schalter "in eigener Sache" (letzter Schalter) sind Hintergründe beschrieben - sowie auch der Zeitplan angegeben für die Abwicklung des Museums.
Da zwar mehrere Vereine Interesse gezeigt haben - die SJ Fahrzeuge zu übernehmen ist auch dies festgehalten im Zeitplan -aber das Abkommen enthält auch die Absicherungklausol - das wenn die Züge nicht am 31.5.2007 abtransportiert sind -sind sie freigegeben für die Verschrottung - was bedeutet das die 1. S-Bahn (letztes Exemplar) für immer verschwindet.
Im Winterhalbjahr werden wir mit den übrigen Objekten arbeiten und Auktionslisten erstellen - was dann auch auf unserer Hausseite präsentiert wird -und im Frühjahr 2007 auf einer Auktion angeboten.
Ein Teil dieser Sachen sind schon auf unserer alten Hausseite -link dazu finden sie bei www.modellundbahn.com
Wir danken alle die uns in den letzten 40 Jahren besucht haben (es waren immerhin über 350 000)und was uns viele Freunde gegeben hat auch für die Zukunft -natürlich geht es jetzt auch "privat" weiter mit dem Thema Eisenbahn - was da ist und noch kommen soll berichten wir im Schalte r" Eigenbauten + 0 Modelle"
Mit freundlichen Grüssen
Jürgen Boldt
mehr kommt später

Hallo erst einmal, eine neue Stimme aus dem Hintergrund, der sich speziell bei MaTThias :huld: bedanken möchte. Er hatte für mich ein Paket aus Schweden von Herrn Boldt mitgebracht. Also D A N K E noch mal, ist unbeschädigt bei mir angekommen und hat meine Sammlung bereichert. Schade, dass das Museum dicht macht, wäre sicherlich auch mal ein Ziel für mich gewesen.

Hej Gerry,

gern geschehen. ich hätte jetzt fast gesagt, das nächste Mal kommst Du einfach mal mit, aber das wird wohl nichts mehr :-(

Gruß aus Dessau

Gävle 2006

Hej an alle Schwedenfahrer und Schwedenfans,

wir wußten ja alle, das wir eigentlich eine Woche zu früh nach Schweden gefahren sind. Denn an diesem Wochenende, also bereits seit gestern, sind in Gävle die Feierlichkeiten zu "150 Jahre Eisenbahn in Schweden" in vollem Gange.

Super Bilder der ausgestellten Fahrzeuge, der ankommenden Sonderzüge aus dem ganzen Land (so ist auch eine Dm3 in Gävle zu sehen!! Wir hätten also nicht so weit hochfahren brauchen) findet ihr brandaktuell im schwedischen Eisenbahnerforum Postvagnen. Oder direkt auf der HP des SJ-Museum in Gävle, hier dann tagesaktuell!!
Haltet Ausschau nach dem Wort Gävle oder dem Autor aop, da finden sich jede Menge Regenbilder :) Genau, es regnet dort oben. Das kennen wir ja :)

Gruß

Warum denn nicht Matthias
"gute eisenbahnfreunde sind immer willkommen "
nur werden wir später wohl nicht 10 Gästebetten anbitten können
und wahrscheinlich müsst ihr euch dann mit 1:45 anfreunden können.Ausser paar Exoten in TT die ich behalte,-gehts in der Köningsspur weiter (auch wenn auf Grund ungewollter Umstände wohl auch da eine Pause eingelegt wird )

Ich komme leider an keinen ällteren Beitrag ran, ich habe alles feigelegt, was es da gab. Bist Du Dir sicher, das Du ihn auch gespeichert hast? Das habe ich noch nie erlebt...Mist

Ich sage doch, ich habe über eine Stunde daran getippt, dann Korrektur gelesen, die max. 5 Bilder angehangen und dann gespeichert. Meldung Moderator kam und danach hatte ich gepostet, das der 2. Teil fertsch is.
:-:)argh:

Gruß

...mal dumm gefragt: was siehst Du alles in dem Thread? Es sind zwei textbeiträge von Dir mit jeweils Bildern und einen eigenen Bilderthread als Ergänzung

Mehr gibts da nicht - ich sehe als Mod nämlich immer alles, kann also nicht nachvollziehen, wenn was fehlt (weil evtl. noch nicht frei) - bei mir ist es eben immer frei.

Hallöchen,

also ich sehe einen Textbeitrag vom 4.9. (mit 5 Bildern) und einen Beitrag ohne Text, nur mit 4 Bildern, vom 5.9., mehr ist nicht zu sehen.
Ich hoffe, Deine Arbeit war nicht umsonst, Matthias.

Komm Torsten, laß´Dein informatischen Geheimkräfte walten... :allesgut: .

MfG
Steffen

...mal dumm gefragt: was siehst Du alles in dem Thread? Es sind zwei textbeiträge von Dir mit jeweils Bildern und einen eigenen Bilderthread als Ergänzung

Mehr gibts da nicht - ich sehe als Mod nämlich immer alles, kann also nicht nachvollziehen, wenn was fehlt (weil evtl. noch nicht frei) - bei mir ist es eben immer frei.

Torsten,
ich sehe nur meinen ersten Textbeitrag (bis Abfahrt Göteborg C) und die zweite Bildergalerie bis Bild 09. Mehr nicht!
Die zweite Bildergalerie erschien erst heute, nach meinem gestrigen Posting zwecks Freischaltung.

Gruß

Immer noch? Ich lese schon seit gestern den Beitrag von der BJ und AGJ...komisch

Komisch, was hast Du nun gemacht?? Jetzt sehe ich alle meine Beiträge und auch die Bilder. Apropos Bilder, ich habe soeben die letzten reingelegt.
Warum sieht man diesen Reise-Tread nicht im Portal??

Es können auch eigene Meinungen zum Reisebericht gepostet werden .-))

Gruß

Hast Du das geniale Bild mit den T44 in 3 verschiedenen Farbvarianten gesehen?? Wahnsinn und beneidenswert :)

Gruß

Meine Tastatur ist mit Sabber vollgelaufen....unklar! Aber 6 Wochen Skandinavien nur zum Bahnfotografieren ist jenseits aller meiner Vorstellungen - und der vom Rest meiner Familie schon gleich Recht.

Zurück
Oben