• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TT-Adventskalender 2024

Guten Morgen, und einen schönen 2. Advent, liebe Kalenderfreunde,

heute präsentiert uns @harri ein kleines Special rund um seinen Preußen-Zug:

Viel Spaß beim Ansehen.

Die Sonne bringt eine ganz besondere Atmosphäre.
Klasse Harri.👍

Sind schon sehr schicke Wagen geworden.
Und ich bin mir ziemlich sicher, daß bei den Neuheiten - Ankündigungen von Tillig für 2025 auch der Packwagen angekündigt wird.
Bin gespannt, welche Formvarianten von Pack- und Postwagen in Hinblick auf die Epoche 4 noch möglich sind und wenn ja seitens Tillig umgesetzten werden.
Da sieht es dann auch faszinierend aus, wenn seinerzeit moderne Fahrzeuge im Zugverband mit diesen Oldies unterwegs waren.
Harri, da hab ich noch nen schönen Zug für dich.
Hab ein Bild, datiert so 1968, von einem aus Schwerin ausfahrenden Zug mit V180 mit eben diesen 2 Streifen, dann ein solch betagter Postwagen und dahinter der Doppelstock-Gliederzug.
Mit dieser neuen Wagenfamilie geht einiges in Sachen Zugbildung, gerade auch wenn man schön bunt mit zur Epoche passenden Wagen anderer Bauarten kombiniert.

Schönen 2. Advent 🧑‍🎄🕯️

Auch ich freue mich wieder über den kalorienfreien ;) Adventskalender. Schöne entspannende Unterhaltung am Morgen.

P.S. Ist das kaputte Signal wieder in Ordnung?
Das Signal ist noch nicht in Ordnung, wird es wohl auch nicht mehr werden. Mittlerweile habe ich eine ganze Schachtel voll mit Blindgängern. Mit diesem Antrieb und für diesen Preis kaufe ich nichts mehr. Eigentlich sollte ja nach den H0 Signalen auch TT mit einem neuen Antrieb versehen werden. Tut sich aber nichts. Bleibt noch die Umrüstung auf Lichtsignale. Wenn Platz unter der Platte ist, muß ich es erstmal ausbauen und 3 weitere. Nicht chön, aber Realität. Glück auf, Harri

Guten Morgen heute von mir.

Harri verführt uns heute in die EPIV.
Elektrischer Zugbetrieb, Doppelstockzüge, Güterzüge und eine Sonderfahrt des MEV. Achja, mein Liebling, der Karlex ist auch dabei. :applaus:

Zuletzt bearbeitet:
15. Dezember
Gerade vom Stammi heim, schon die Erinnerung ans Türchen gekommen.
Also dann sehr früh heute Harris Filmchen.

Heute kommt die Oma ausm Westen und bringt hoffentlich Westgeld mit. Harry will das Geld umtauschen und sich ne Lok kaufen.

Unser Werner ist heute verhindert, daher wieder von mir der Link zu Harris TT Kalender.

Jubel, Trubel , Heiterkeit.
Einheitslokomotiven.
Es dampft heute wieder gewaltig.

@harri; Vielen Dank für den Adventskalender, mit dem Du uns jeden Tag erfreust. Da hast Du einen schönen Fuhrpark an Loks und Wagen zusammen. Besonders gefallen mir die kleinen Geschichten zu den Originalloks und -zügen. Find ich besonders spannend, da Du hiermit genau mein Interesse an der SZ-Linie bedienst. :)

"Glück Auf" liebe Modellbahnfreunde.
Heute zeigt uns Harri Ganzzüge.

Ich bin immer wieder fasziniert, was Du so anstellst und zeigst.
Vielen lieben Dank lieber Harri.

Guten Morgen zum 4. Advent.
Es rückt die Zeit und heute gibt es Sonderzüge.

Danke Harri.

Guten Morgen TT Bahner,

heute wieder ein Blick ins Buch von Harri.

Guten Morgen, liebe Kalenderfreunde von @harri ,

hier ist nun das letzte Türchen von @harri :

Traditionell gibt uns @harri ein kleines Ständchen:

Viel Spaß beim Ansehen.
Nochmal vielen lieben Dank für Deine Mühen.

Schöne, ruhige, gemütliche und besinnliche Weihnachtstage euch Allen und einen
guten Rutsch ins neue Modellbahnjahr 2025.

Zuletzt bearbeitet:
Lieber Harri,

ganz ganz lieben Dank für Deine tollen Kalendervideos wieder in diesem Jahr.
Ich glaube jeder von uns weiß, was für ein Aufwand dahinter steckt, um 24 solcher Filmchen zu erstellen.
Wow Respekt.
Und wie es so ist, ohne Wertung anzugeben, mir hat das letzte Filmchen zum heutigen Heiligabend besonders gut gefallen.

Somit wünsche ich Dir lieber Harri, ein friedliches und besinnliches Weihnachtsfest. Bleib wie Du bist, gesund und munter.

:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau

Traratiralala, Traratiralala, tiralala, tiralala, tiralalalala. Schön.
Glück Auf in meine gute alte Heimat.

:tannenbau :tannenbau :tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau

Und wenn Ihr alle wissen möchtet, wo sich der Weihnachtsmann gerade befindet.
Dann schaut einfach hier rein.

Zuletzt bearbeitet:
Ho, ho, ho, es ist vollbracht. Werner (und Vertretung) haben die Türchen hier verlinkt. Herzlichen Dank dafür !!!
Ja es ist immer viel Arbeit. Ich wünsche euch und euren Familien eine wirklich schöne Bescherung, ruhige Feiertage und einen guten Start ins Jahr 25. Morgen gibt es noch ein kleines Gewinnspiel, also nochmal einschalten....
Übrigens bei der Aufzeichnung des Heiligohmtliedes war ich im Puplikum.
Glück auf, Harri

Vielen Dank für den täglichen Gruß aus Deinem Eisenbahnreich. Es war wieder ganz toll gemacht.
Speziell in den letzten Tagen war das für mich als Magdeburger ein Stück heile Welt. Das tat sehr gut in diesen schwierigen Zeiten.

Zurück
Oben