• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

NOCH Adventskalender 2020

Ach das ist ein Saxophon? Ich dachte das ist irgend eine Art von tödlicher Waffe ..... so wie der Mitarbeiter vor dem Fass die Hände hochreißt, bin ich davon ausgegangen das der sich ergeben will.
Obwohl ...... vielleicht ist das Gedudel ja auch lebensgefährlich. :lach:
 
Ja, ja gibt schon komische Sportarten!
Steherrernnen, was denn nun? Klingt fast so wie "nicht doch". (Ist übrings eine Redewendung meiner Frau!)
Könnte ich mich jedes Mal darüber amüsieren. :baseball:
 
Zuletzt bearbeitet:
Info zwischendurch:
Opa Rodenwald ist im MDR.
:bindafuer
 
:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau

Und schon ist es wieder so weit, die Vorweihnachtszeit geht zu Ende. Rückblickend betrachtet wird es, zumindest für unsere Generation, wahrscheinlich die skurrilste Weihnachtszeit sein.

Der Kalender hat mich eigentlich mit interessanten Figuren bedacht, trotzdem viel es mir auch dieses Jahr mehr als einmal nicht leicht, mir eine Story aus den Fingern zu saugen. Auch im privaten Bereich waren die letzten 24. Tage eine Achterbahn der Ereignisse. Freuen wir uns auf einige, sehr ruhige Tage und drücken die Daumen für 2021. Es kann ja eigentlich nur besser werden.

Am heutigen 24. Dezember erwartete mich Friedmann Weihnacht (ich habs gegoogelt, den Familiennamen gibt es wirklich), hinter dem 24sten Türchen. Ein drittel der Bischofsheimer Bürger scheinen sehr musikalisch zu sein. Wir beenden den Kalender da, wo wir mit ihm begonnen haben, vor der örtlichen Konsumfleischerei. Hier wurde die Weihnachtszeit musikalisch eingeleutet und hier findet sie ihren Höhepunkt. In alter Familientradition spielt Friedmann für sein Leben gern Drehorgel. Hier vor der Fleischerei erreicht er heute noch sehr viele Leute, die vielleicht genervt nochmal schnell zum Fleischer hetzen, weil sie für den Weihnachtsbraten noch irgend eine wichtige Zutat vergessen haben. Wenn der ein oder andere von den weihnachtlichen Melodien ein wenig entschleunigt wird, hat er sein Ziel erreicht!


Ich wünsche euch allen ein gesundes Weihnachtsfest! Das ist das wichtigste, der Rest findet sich.

türchen24kalender2020.jpg

:santa:


:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau
 
Ich wünsche Dir ein Frohes Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr.
Viele Danke für Deinen Adventskalender mit seinen kleinen Geschichten, es war wieder sehr Unterhaltsam und ich habe mich immer auf das nächste Türchen gefreute. Danke nochmal dafür.
Gruß Matthias
 
Hallo Bigfoot,

wie die letzten Jahre auch, hast Du uns die Vorweihnachtszeit mit Deinen kurzweiligen, lustigen und besinnlichen Geschichten verkürzt. Vielen lieben Dank dafür.
Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest. Bleib gesund und ich freue mich schon auf die Geschichten im nächsten, hoffentlich besserem Jahr.
 
Eigentlich ist es schade, dass die schönen Geschichten schon wieder vorbei sind.

Danke Danilo für all das Zusammengestellte und "Ausgedachte"!
Selbst meine Enkel waren begeistert ob der tollen Geschichten.

Frohes Fest und bald auf ein Neues!

LG Siggi
 
Zurück
Oben