• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tschechische Brillenschlange in TT?

Auf der Börse zum TdoT in Sebnitz gab es die "Brillenschlange" habe ich nicht soo ernst genommen-die sah aber genauso aus-wie auf dem Foto auch mit geätzten Schildern , die Drehgestellblenden ebendso.....
Preis vom CZ-Anbieter 100 € , wenn ich richtig geschaut habe.

Gruß johannes

@ Mario,

das hätte ich mir denken können, daß Du den Club kennst. An Deiner stelle würde ich beitreten. Ich könnte in Hannover od. in Bielefeld in einen
Club eintreten. Aber die Orte sind nicht in der Nähe, Hannover 75km u. Bielefeld 50km entfernt. Das stört mich noch etwas.

Habe noch eine Adresse für Dich. Es ist eine von meinem ehemaligen N-Bahnkumpel, der Bilder von einem TT-Bahner auf seiner HP veröffentlicht.

http://www.simons-hobby.de/

Du mußt auf der Navigationseite auf Modellbahnen gehen.

Hallo,

also wenn du in CZ "Hobby-Shop" einkaufst per Besrtellung meine ich natürlich.
Es gibt da absolut keine Probleme.
Deutsches Konto.

Die Mwst. löhnst Du dann beim Empfang deiner Ware direkt bei der Guten alten Deutschen Post.

:tach: auch!

@cyberrailer,
hast Du schon die Zeichnung gemacht, wie man bei der Brillenschlange die Waggon's anhängt :?:

:hallo:

@Cyberrailer,
viel Spass dabei. meine renovieren. Wenn es ums Renovieren geht, bleibe ich lieber auf der Arbeit und überlass das meiner Frau. Die kann das besser, meint sie. Werde ihre Meinung auch nicht anfechten :D .

Marco, werde abwarten können.

Halle Leute!
Bezüglich des Imports tschechischer TT-Modelle vermisse ich die Info über die Exportbestätigung von seiten des tschechischen Zolls, beim nächsten Einkauf in der CSFR bekommt man dann die Mehrwertsteuer rückerstattet! Und das sind in Tschechien (meines Wissens) immerhin stolze 22 Prozent! Da ist schon mal ein Waggon drin!
Natürlich sind dann noch 16 % (bei euch in D) zu löhnen, aber immerhin 6 % Differenz – ist doch auch was, oder?

mfg
gambrinus

Hallo

Hier das Bild, wie Lok und Wagen gekuppelt werden !.

proxy.php

Cyberrailer[/url]

:tach: auch!

@ Cyberrailer, danke. Ist ja gar nicht so kompliziert wie ich dachte.
===============================================

@ gambrinus,

kommen die Tschechen nicht nächstes Jahr in die EG. So im Frühjahr? Dann würde erst mal der Zoll fallen, denke ich. Mit der MwSt. habe ich nicht gewusst, dass die bei denen so hoch ist. Schauerlich. Wie hoch ist sie bei euch?

@dharzer, wenn sich Europa nicht noch plötzlihch davor fürchtet – ja dann ist Tschechien und ein paar andere ab 1. April 2004 in der EU, ob es auch bei Schengen dabei ist, nun da bin ich mir auch nicht sicher, aber zumindest zum Einkaufen kann man dann problemlos hinüber fahren. Die Sache mit der Ausfuhrbestätigung und Mehrwertsteuerrückerstattung beim nächsten Einkauf mache ich meist mit dem Händler in Budweis, da komme ich zwar auch nur ca. zwei- bis dreimal im Jahr hin, aber irgenwas findet sich immer, auch Literatur – schließlich hatten wir Österreicher ja auch mal vor langer langer Zeit ein großes Reich, und da war das heutige Tschechien auch mit drin . . . und deshalb haben wir Ösis auch eine stolze MwSt. von 20 Prozent . . . getreu alter monarchistischer Tradition, des Griffes in den Beutel des kleinen Mannes damit die Großen besser leben können . . . aber das würde jetzt den Rahmen sprengen! –

Bezüglich Lokomotiven aus tschechischer Produktion bin ich angesichts des bisher Gesehenen ziemlich skeptisch, meist Selbstbauten aus Gieß- oder (besser) Epoxidharz, leider auf Uralt-BTTB-Fahrwerken und mit dementsprechenden Fahreigenschaften – und bei Preisen wie von Tillig. Deshalb auch mein Entschluss, die Modelle der Nachbarlandbahnen aufmerksam zu verfolgen aber zum Betriebmachen wird es was mit DR, Ep. III bis IV, ja und schon öfters erwähnt schwere Loks vor schweren Zügen auf steilen Strecken! Lang lebe die Rübelandbahn!

mfg
gambrinus

@gambrinus,

ich glaube, dass die neuen EG-Staaten nicht so schnell dem "Schengener Abkommen" beitreten od. dürfen. Ist vielleicht erstmal gut so.
20% MwSt bei euch ist auch ganz schön viel. Aber das Benzin ist in Austria billiger, als bei uns. Habe das im Urlaub ausgekostet. Mein Auto hat das natürlich gekostet. Nicht missverstehen, gell.

Vor kurzem habe ich eine "Kobra" erstanden. Das Gehäuse ist aber ansprechend. Was die Rübeländer betrifft, ist die ja auch nicht mehr in Originallänge. Nur noch von Blankenburg bis Hornberg. Aber das steht ja alles in einem anderen Theard (E171/50Hz).

Hallo,

ich finde das Kleinserienmodell der tschechischen "Brillenschlange" gelungen. Sicher muss auch hier wieder jeder individuell abwägen, ob er bereit ist mit Kompromissen zu leben. Für die Darstellung eines grenzüberschreitenden Verkehres ist diese Lok auf jeden Fall eine Bereicherung des Angebotes und so bereue ich den Kauf nicht.

MfG

Hallo,

gekauft habe ich die Lok beim Hobby Shop, das Bild habe ich angefügt.

MfG

Anhänge

• Brillenschlange.jpg
    Brillenschlange.jpg
    12,7 KB · Aufrufe: 154
Sieht nicht so schlecht aus (auf dem kleinen Bild). Ist das Teil auch richtig motorisiert? Wenn ja, ist genug Platz zum Digitalisieren?

Tom

Hallo,

klar ist die Lok motorisiert. Die hat nichts mit den H0-Stand-Modellen zu tun. Es gibt auch eine fahrtrichtungsabhängige Beleuchtung gelb/rot. Ob ein Dekoder rein passt kann ich nicht sagen, bislang hatte ich das Gehäuse noch nicht runter.
Ich habe mal noch ein anderes Bild dabei (mit dem Scanner gemacht), also von ganz nah aufgenommen.

MfG

Anhänge

• Brillenschlange2.jpg
    Brillenschlange2.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 133
Farbvarianten gibt es genug und schlecht sieht die nichtmal aus .

gestern standen 2 blau gelbe in Bad Schandau vor einem Kesselwagenzug

Im EM 1/2007 gibt es ein Bild .. chen des Brillenträgers aber eigentlich Brillenschlange. Das Modell ist von Dvoracek mit einem Antrieb von Halling aus Ösiland .
http://www.tillig.cz/modely.php?AnchorID=15&Lng=DE

Ob das Bild das gleiche Modell wiedergibt-wie im EM-keine Ahnung.

Das Teil hat auch einen stolzen Preis: 196 Euro.

johannes

Hallo zusammen !

ich hab hier mal Bilder von den TT-Modellen aus tschechien:

proxy.php

BR T 478 der CSD Frontansicht

proxy.php

BR T 478 der CSD

proxy.php

BR 754 der CD

Der Vertrieb erfolgt auch in Deutschland, der Preis lliegt um die
200,00 EUR. Bei interesse bitte PN an mich.

Bis denne

JTTB

Die Gehäuse sehen genauso ... aus, wie die "preiswerten" die man auf Börsen u.a. sieht, scheint alles gleich zu sein, oder?

Zurück
Oben