Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Besonders im letzten Bild ist die 'Leuchte' gut zu erkennen (unten rechts in der Ecke).Dampfbahner schrieb:etwas versteckt: http://www.bahnbilder.de/bilder/br-65-146295.jpg.
.......
Weitere Bilder sind noch vorhanden, die ich aber wegen des Urheberrechts nicht einstellen kann.
... ist die 'Leuchte' gut zu erkennen (unten rechts in der Ecke)
......So wie ich Dir diese bearbeiteten Fotos hier zeige, sind das nicht gerade fotografische Leckerbissen, aber zur Lagebestimmung der Leuchten sollte es ausreichen.
.......
Interessant ist das zweite Bild.
Diese vierte zugeschaltete Leuchte über dem Zylinder gehört sicherlich nicht zur Triebwerksbeleuchtung und dient m.M. nur für Reparatur- und Wartungsarbeiten.
Wie sieht denn die Sache mit der Fahrwerksbeleuchtung an klassischen ÜK Loks aus? Also an der BR52 und/oder an der BR42? Ich glaube ab Werk hatten die keine Beleuchtung und diese wurde nachträglich eingebaut.
.....
...hilft nur das passende Foto. Zum Glück dürfte hier eins (Seite egal) reichen.wenn man z.b eine bestimmte Lok nachbauen will...
…die 56 gar keine hatte - die war ja eigentlich noch als altgediente Preußen-Lok gestartet ...
Doch kann man. Wenn man schon viel Jahre, täglich seine Wägelchen durchs Land gezogen hat, bevor irgendwer kam und neue Schildchen mit einer 56 dran schraubte. Das ist so, als ob du 30 Jahre in der selben Firma arbeitest und dann eine neue Arbeitshose mit neuem Firmenlogo bekommst. Das macht dich ja auch nicht zum neuen Mitarbeiter ...Man kann kaum "altgedient" starten.