• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Torsten Kühn verstorben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wasgibts

Foriker
Beiträge
1
Reaktionen
23
Ort
Bayern
Vor zwei Tagen ist Torsten Kühn leider verstorben. Mein aufrichtiges Beileid an die Hinterbliebenen.

Torsten Kühn war ein aufrichtiger und gradliniger Mensch, voller Ideen und Tatendrang. Er wird in der TT-Szene fehlen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als ich die Nachricht erhalten habe konnte ich es kaum fassen. Mein Mitgefühl gilt der Familie in diesen Stunden. Aber in seinen Modellen wird sein Denken, Handeln und seine Innovation im TT Bereich für immer weiterleben.
 
Er wird mir immer als freundlicher netter Mensch in Erinnerung bleiben, welcher mir einige meiner Wunschmodelle gemacht hat, in Erinnerung bleiben. Möge er nicht allzu sehr gelitten haben und in Frieden ruhen!
 
Gänsehaut! Unfassbar! Ein Pionier der jüngeren TT-Geschichte! Seiner Familie und allen Angehörigen mein uneingeschränktes Mitgefühl!

tt-ker
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch von mir mein Mitgefühl. Es ist immer Mist, wenn der Kampf verloren geht.
 
Da freut man sich gerade noch über die schönen neuen Roco-Modelle aus den kuehn-Formen und dann kommt diese schreckliche Nachricht vom Tod von Herrn Kühn und die Neuheiten sind plötzlich vollkommen bedeutungslos. Ich hatte gerade noch vor ein paar Tagen das Video von der Staffelübergabe von Herrn Kühn an Roco nochmal gesehen - er sah dort sehr froh und glücklich aus seine Konstruktionen in guten Händen zu wissen. Schade, dass er nun die weitere Entwicklung seiner Modelle nicht mehr miterleben kann.

Ich wünsche der Familie und den Freunden von Thorsten Kühn die notwendige Kraft und Zuversicht für die vor ihnen liegende schwere Zeit und möchte an sie mein aufrichtiges Beileid richten! Möge ihnen das Wissen, dass seine Modelle noch lange vielen Menschen Freude machen werden, zumindest etwas Trost spenden.

Christian
 
Diese Nachricht wühlt mich auf und macht mich sehr traurig. Ich erinnere mich gern daran, wie oft er mir mit seinen Neuheitenankündigungen in Leipzig ein breites Grinsen ins Gesicht gezaubert hat. Und wieviel Freude ich mit seinen Modellen hatte und habe.

Andi
 
Für von mir auch mein allerherzlichstes Beileid. Ich werde ihn >> so << in Erinnerung behalten.
Traurige Grüße Bernd
 
Ach man...das macht mich so unendlich traurig.

Er hat die TT-Modellbahn so unglaublich bereichert mit seinem Wirken.

R.I.P.
 
Bin sehr traurig.
Wir alle hätten ihm nach dem Verkauf der Firma doch noch ein paar familiäre Jahre gewünscht.

Er wird auf zahlreichen Modellbahnanlagen und Vitrinen ein ewiges Gedenken haben.

Danke Herr Kühn.
Der Familie wünsche ich viel Kraft in der schweren Zeit.
 
Es ist immer wieder schwer zu ertragen, wenn ein Mensch seinen Kampf gegen eine Krankheit verliert. Seine anfänglichen Doppelentwicklungen in TT haben zwar dazu geführt, dass man die Augenbrauen gehoben hat. Aber die Qualität seiner Produkte hat überzeugt und Maßstäbe gesetzt. Ich hoffe, dass seine Familie diese Beiträge hier irgendwie mitliest. Behalten wir Thorsten Kühn in guter Erinnerung. Seinen Hinterbliebenen wünsche ich viel Kraft und Zuversicht.
 
Seiner Familie Kraft, Trost und Muße zum Trauern für einen geliebten Menschen. Sein Wirken für die TT-Szene ist immer nur ein kleiner Teil eines gesamten Menschen, der jetzt gegangen ist.
Ich bin ihm für viele Impulse für unser Hobby dankbar und behalte ihn durch seine Modelle in ehrendem Gedenken.

Möge er in Frieden ruhen.
 
Ich bin fassungslos. Er hätte es mehr als verdient die Früchte seiner Arbeit zu genießen. Mein aufrichtiges Beileid für die Familie und alle Angehörigen.
 
Mein herzliches Beileid an die Familie von Torsten Kühn und all seine Freunde! Vielen Dank für sein Engagement für unsere Nenngröße TT!
Traurige Grüße Helge
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben