• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Torsten Kühn verstorben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein aufrichtiges Beileid an die Familie und viel Kraft weiterhin!

Gern hätte ich´s Herrn Kühn noch persönlich gesagt, doch es sollte nicht sein:
Danke, für das Geschaffene!
Mit meiner Freude an seinen TT-Modellen wird meine Erinnerung immer wach bleiben.
Stille Grüße aus Pasewalk.
Frank B.

Auch wenn ich mit Herrn Kühn nicht immer einer Meinung war, im Bezug auf Digitale Themen, so hat er doch viel für unsere Spur getan. Und dafür bin ich ihm sehr dankbar.

Ich kann mich noch erinnern wie ich (das müsste 2008 gewesen sein) mit meinem ICE 3 in der Vn (Vorstellgruppe Nord) gestanden habe und mit ihm über 1h telefoniert hatte. Da hatten wir über alles mögliche geredet. Was mir aber in Erinnerung geblieben ist, wie begeistert er mir erzählt hat wie für die BR 185 Maß genommen hat. Dabei hatte ihm in die Hände gespielt, das ganz in seiner Nähe ein Güterzug mit einer 185 mehrere Tage abgestellt war und er so viele Fotos machen konnte & auch grob mit dem Zollstock Maße nehmen konnte.

Auch mich stimmt das Ableben von Herrn Kühn sehr traurig und wünsche der Familie viel Kraft. 👤

Ich werde ihn in guter Erinnerung behalten und seine Modelle in Ehren halten.

Es ist ein sehr trauriger Anlass, der mich über die letzten Tage sehr mitgenommen hat. Ich danke ihn für die Freundschaft und enge Verbundenheit über all die Jahre.

Seine Schaffenskraft für die Modellbahnszene kann gar nicht ausgiebig gewürdigt werden.

Selbst wo es Ihn so schlecht ging, hat er all seine letzten Kräfte genutzt um sich persönlich zu verabschieden.

Meine Bewunderung und Hochachtung hierfür.

Ruhe in Frieden mein Freund

Mein aufrichtiges Beileid und viel Kraft für die Hinterbliebenen

Wir werden Dein Werk fortsetzen.

Anhänge

• B0D44F56-BD10-4750-BB47-69815E7BC6DB.jpeg
    B0D44F56-BD10-4750-BB47-69815E7BC6DB.jpeg
    135,3 KB · Aufrufe: 347
Mein Beileid an die Hinterbliebenen.
Er war ein wunderbarer Gesprächspartner am Telefon, stets freundlich, und hatte immer auch einen lustigen Spruch auf den Lippen.
Ruhe in Frieden.

Tiefe Trauer und aufrichtige Anteilnahme möchte ich der Familie übermitteln und an alle zusammen Trost spenden: Ein Mensch, welcher in den Herzen der Menschen weiterlebt, ist nicht einfach weg. Ein aufmunternder Gedanke geht mir da durch den Kopf, als Herr Kühn mir einst erzählte, wie zauberhaft der Moment war, an welchem er die Rekowagen präsentiert hat. Gespannte Gesichter und glänzende Augen - das war für ihn ein Hightlight, so wunderschön und sehr berührend. Danke lieber Torsten für Dein Lebenswerk. Dass es einen dicken TT-Katalog bei Roco gibt, noch dazu mit der BR 86 ist Dein Gruß an uns alle. In meinem Herzen lebst du auf jeden Fall weiter!

Zuletzt bearbeitet:
Eine Nachricht, die uns sehr traurig macht. Doch selbst in der tiefsten Trauer findet sich immer auch Trost. Wie kaum in der Modellbahnbranche verbindet sich mit den Kuehn-Modellen untrennbar ein allen bekannter Name: Torsten Kühn. Und das wird ihn für uns TT-Bahner in gewissem Maße unsterblich machen.

Wann immer wir seine zauberhaft schönen, detailreichen und mit viel Herzblut konstruierten Modelle über unsere Anlagen rollen lassen, werden wir uns an diesen wunderbaren Menschen erinnern. Er hat mit seinem Wirken uns alle sehr glücklich gemacht. Mehr kann ein Mensch in seinem Leben nicht erreichen. Nun ist es vollbracht.

Möge Gott seiner Seele gnädig sein.

Zuletzt bearbeitet:
Auch mich hat dir Nachricht überrascht und ich schließe den Beleidsbekundungen aller anderen Boarder hier an. Torsten Kühns Familie wünsche ich viel Kraft und seine Modelle werde ich immer in Ehren halten.

Mein Aufrichtiges Beileid. Lieber Torsten Kühn, vielen Dank für all Deine schönen Modelle. Sie sind immer bei uns und Deine 86er kommt jetzt von Roco.

Der TT-Grundstein wurde bei mir in der Kindheit gelegt. Die Sammelleidenschaft aber entfachte sich nach Jahren der Modellbahn-Abstinenz, als ich 2006 von meinem Vater eine Kühn’sche Bügelfalte in verkehrsrot zum Geburtstag geschenkt bekam …

R.I.P.

Auch ich möchte meine Anteilnahme zum Ausdruck bringen. Er war ein Meister seines Fachs und ich hoffe dass sein Werk lange weitergeführt wird. Möge er in Frieden ruhen, seine Modelle und Digitalkomponenten werden uns hoffentlich noch lange begleiten.
RIP

Auch von mir seiner Familie, seinen Angehörigen sowie seinen engsten und besten Freunden mein aufrichtiges Beileid und viel Kraft für die Zeit der Trauer.
Ich hatte gestern am Roco-Stand von Torsten Kühn's Tod erfahren.
Torsten Kühn und die Messe in Leipzig - das waren für mich als TT-Bahner immer besondere Momente, hat er doch hier so manches seiner sehr schönen Modelle wie die "Senftöppe", die "Silberlinge" oder die "Y-Wagen" angekündigt.
Er war jemand, dessen Modelle - aber ganz besonders auch seine Persönlichkeit - alles um unsere Spur extrem bereichert hat.
Der gestern vorgestellte Neuheiten -Katalog von Roco ist jedenfalls ein sehr gutes Bekenntniss zum modellbahnerischen Lebenswerk von Torsten Kühn und wird dafür sorgen, daß die Fußabdrücke, die er in der Spur TT hinterlassen hat, weiterhin sichtbar sind.

Tot ist erst wer vergessen ist, und mit jedem seiner Modelle ist Torsten Kühn unter uns - unvergessen.

R.I.P.

Gestern ereilte mich auf der Messe eine bedrückende Nachricht. Torsten Kühn ist tot. Hiermit kondoliere auch ich aufrichtig. Es ist bereits alles gesagt, deshalb schließe ich mich meinen zahlreichen Vorrednern an. Viele werden nach dem Ableben vergessen. Torsten Kühn NICHT. Dessen bin ich mir sicher. Er hat TT maßgeblich mitgeprägt. Das - und die freudigen Erinnerungen daran - wird bleiben. R.I.P.

Auch ich möchte mich den Beileidsbekundungen anschließen und wünsche den Hinterbliebenen viel Kraft in dieser schweren Zeit.

aufrichtig Thomas

Und warum hier und nicht direkt an die trauernde Familie? Die dürfte hier wohl nicht "mitlesen".
Darauf weise ich seit vielen Jahren hin.
Wir werden keines Falls diese Trauerbekundungen so weiterreichen. Wie soll das gehen?
Keine Namen, alles Pseudonyme.
Wir finden einen anderen Weg.

Es gibt nur zwei Möglichkeiten, jemand sein "aufrichtiges" Mitgefühl/Beileid zu bekunden: postalisch oder persönlich. Alles andere ist nur ein wohlfeiles Lippenbekenntnis.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben