Andi Wuestner
Foriker
@Tom1615:
Naja, wie klein soll er denn werden, um z.B. zwischen die dreiachsigen Rekos zu kommen? Dazwischen passt doch kaum noch Papier. Ich zitiere mal von MHoubens Homepage:
"Ein starker Neodyn-Magnet, etwa in Höhe der Wagendächer zwischen die Waggons gehalten, zieht die Haken der Kupplung nach oben. Die Waggons können dann sogar von der Lok auseinander gezogen werden. Vorsicht ist nur in einem Punkt geboten: Wenn man einen zu starken Magneten wählt und zu nah herangeht, dann kann der Magnet auch die Metallgewichte der Waggons anziehen."
Andi
Naja, wie klein soll er denn werden, um z.B. zwischen die dreiachsigen Rekos zu kommen? Dazwischen passt doch kaum noch Papier. Ich zitiere mal von MHoubens Homepage:
"Ein starker Neodyn-Magnet, etwa in Höhe der Wagendächer zwischen die Waggons gehalten, zieht die Haken der Kupplung nach oben. Die Waggons können dann sogar von der Lok auseinander gezogen werden. Vorsicht ist nur in einem Punkt geboten: Wenn man einen zu starken Magneten wählt und zu nah herangeht, dann kann der Magnet auch die Metallgewichte der Waggons anziehen."
Andi