Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Außerdem hängt sie von der Lok weg schräg nach unten - ganz schlechte Karten für die Fleischmann Profi-Kupplung!bei der E95 lässt sich die Kupplungsaufnahme weit genug zur Seite bewegen. Nur sitzt sie nicht weit genug vorn, so dass es z.B. mit den LOWA-Wagen von pmt auch beim 353er Radius zum Überpuffern kommt.
Mika schrieb:Frage: Wie funktioniert die neue Kupplung bei den Tilligmodellen der BR 218 und Artverwandte? Die haben zwar eine normgerechte Aufnahme, jedoch keine Kurzkupplungskulisse..
Wat ist denn eine Peho Schlitzaufnahme?elbotano schrieb:mit der PEHO-Schlitzaufnahme auszustatten
Sehr geehrter Herr *****,
unsere Wagen haben eine Kupplungsaufnahme nach NEM 358, leider nutzt die Firma Tillig ein Teil der Aufnahme das bei uns fehlt, wir werden selbstverständlich ein Teil für unseren Kupplungsschacht ab Leuna 2006 anbieten, zum Nachrüsten, der auch kostenlos für alle schon gekauften Wagen zur Verfügung steht.
Mfg
Peter Lorenz
Waldmeister schrieb:unsere Wagen haben eine Kupplungsaufnahme nach NEM 358
Ähh, wie Detlef sehe ich einen Widerspruch in der Aussage. Das fehlende Teil ist doch in der Norm enthalten. Es ist zwar nicht explizit bemaßt aber mit ein bisschen Verständnis sollte das Nominalmaß des fehlenden Teils 0,4mm betragen.... unsere Wagen haben eine Kupplungsaufnahme nach NEM 358, leider nutzt die Firma Tillig ein Teil der Aufnahme das bei uns fehlt ...
Nun, wenn du seinen Beitrag gelesen hast, dann hast du sicherlich auch die weitern gelesen, aber offenbar wohl diesen hier http://www.tt-board.de/forum/showpost.php?p=191327&postcount=369 überlesen, denn da steht ne mögliche ursache für deine letzte Frage bzw. ne mögliche Antwort.stamy schrieb:..................Als ich den Tip von "Cyberrailer"mit dem Draht gelesen habe,
ging es gleich in die Bastelstube.
An dieser Stelle möcht ich mich bei Ihm für diese Lösung
Bedanken............
Kann die Änderrung nicht gleich bei der Herstellung mit einer Formänderrung realisiert werden?
Was haltet Ihr davon?
Hallo tsinger,tsinger schrieb:Hab gerade eine große Umrüstaktion hinter mir. Bis auf meine Tillig-DB-Ommu's passt alles. Schaut aber selbst.