H-Transport
Boardcrew
Sind die Kupplungen für die 120er auch schon da? Bei mir ist bis jetzt bloß eine zu kleine Stückzahl für die 118 B'B' gelandet.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Der Kupplungshaken ist gehärtet und wird sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit jedem Biegeversuch widersetzen oder abbrechen.jenhan schrieb:Das Stanzmetallteil könnte eigentlich unverändert bleiben, sollte fürs Knicken noch etwas mehr Längenspiel erforderlich sein, kann der Hacken ja noch einen my nachjustiert werden.. Viel Material zum Abtragen ist da allerdings nicht, aber so ein bißchen Knick kann ja schon helfen....
In Doppeltraktion wird es nur dadurch funktionieren, dass die Kupplung in der Kurve leicht aus dem Schacht gedrückt wird. Das wird bestimmt nicht lange gutgehen!
In meiner Kupplungskiste ?wo gibt's die denn noch?
Nööö nööö, ich hatte in meiner ersten "Neukupplungspackung" einen total verbogenen Kupplungshaken. Der war gestaucht und zusätzlich auch noch zur Seite verbogen. Er ließ sich aber ohne Umstände mit einer kleinen Kombizange wieder in Form bringen. Das Material scheint so hart nicht zu sein. Wozu auch? Da Haken hat doch nichts auszuhalten. Die paar Gramm Zuggewicht schaft das Metall auch ohne härten.Stardampf schrieb:Der Kupplungshaken ist gehärtet und wird sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit jedem Biegeversuch widersetzen oder abbrechen.
Hallo!
Es ist schon Abhilfe geschaffen worden. Der Clubwagen dieses Jahr hat eine Aufnahme bekommen ,wo die Kupplung gerade steht. Zu erkennen an einem kleinen Löchlein am Kopf.
Daniel
Hallo
Wer hat es schon gemerkt ?
Tillig hat an der neuen Kupplung an der Nohab unter der Kupplung eine Höhenarretierung angebracht.
Wenn die anderen Kupplungen das auch bekommen, dann ist sie TOP !!!
Mario
Leider scheint dem doch nicht so. Habe heute meine am 20.11.06 bei L.... bestelten Kupplungen erhalten. Alle 4 Beutel entsprechen der ersten Serie ohne die Verbesserung von hier.
Leider scheint dem doch nicht so. Habe heute meine am 20.11.06 bei L.... bestelten Kupplungen erhalten. Alle 4 Beutel entsprechen der ersten Serie ohne die Verbesserung von hier.
Die normale NEM wird nicht geändert.
Jo,Ja die wird nicht überarbeitet.
Stell Dir mal vor, das los wäre, wenn auf einmal eine neue Kupplung für den NEM-Schacht kommt.
Dann wollte doch jeder die "alte" zurückgeben.