Na dann...
....Herr jenhan
Ich werde doch hier keinem mehr die Fleischmann schmackhaft machen
Hier habe ich Dir mal meinen Taurus mit Fleischmannkupplung rausgesucht
http://www.tt-board.de/forum/showthread.php?t=6740&page=2&highlight=Taurus
Selber findet man so was schneller als wenn man andere die eigenen Beiträge suchen lässt.
Ich hole den Taurus jetzt nicht mehr raus. Aber ich vermute mal das genug Platz ist.... habe es doch gemacht und den Taurus mal raus gelassen aus dem Schachtelchen. Vitrinenrecht hat er zur Zeit nicht. Also ich würde so vorgehen. Alte Kupplung ab, Hast Du schon Schneepfug/Bahnräumer auch ab, dort dannn die Fleischmann anpassen mit dem angeklebten Normschacht. Ist ja der vom Taurus übrig. Müßte doch funktionieren wenn in ihm die neue Kupplung steckt. Also den Schacht so bearbeiten und ankleben, das die Höhe stimmt. Nimm Sekundenklebergel zum Testen kann man wieder aufknacken. Wenn Du dann Profi bist nimm Zwei-Komponenten Klebeknete aus dem Baumarkt. Ist manchmal besser, kleine Kugel "angerührt", man knetet es ringsrum und kann es schnell noch ausrichten wie mit Knete und schon ist es fest. Das "schon" ist aber manchmal zu schnell.
Also Kupplungschacht mit Kupplung an Kulisse und dann Abstand einstellen. Manchmal tut es auch zweiseitiges Klebeband wenn man so Probehalber testet wo die Kulisse hin soll. Sie muß ja weiter nach hinten als bei Fleischmann, denke ich zumindest. Und zum Schluß, wenn Du die Position gefunden hast ist es bestimmt von Nöten, den Schnepflug/Bahnräumer etwas auszuklinken bevor Du ihn wieder anschraubst.
Das war jetzt reine Theorie und bestimmt etwas Durcheinander aber ich habe jede Menge Tips reingepackt. Im Grunde brauche ich mir ja nicht den Kopf zerbrechen und für den Taurus nach einer Lösung suchen die ich nicht brauch, aber wenn ich helfen kann....
"Versuch macht kluch"
Ich will Montag Dein Ergebniss hier sehen!
Nun zum Sauhund!
! Dafür erst mal
und wenn Du den Taurus fertig hast ab zur