Schienenbus
Foriker
Danke für die Tips. So ungefähr habe ich mir das vorgestellt. Scheint ja eine Fummelarbeit zu werden. So wie meist bei diesem Hobby. Werde von meiner Arbeit berichten.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Es ist vollbracht. Am besten ging es wie in...
Hallo,
ich glaube du hast die Sandkästle zu tief angebracht.
Schau dir das mal hier an.
https://www.elriwa.de/media/image/thumbnail/501083-a14_1000x700.jpg
Gruß Ingo
Vielleicht alles lesen und verstehen anstatt Feindbilder zu pflegen? In #84 steht:Ich sehe im Link in#82 ein grünes Gehäuse.
Selbst am überwiegend grünen Gehäuse sehe ich andere Farben. Die roten Bereiche sind beim Vorbild die Verbindung zum Drehgestell, über die sich der (Kasten)Rahmen abstützt. Im Modell kann das so nicht umgesetzt werden. TILLIG und Kühn (Achtung: im verlinkten Beispiel grau!) modellieren den roten Teil ans Gehäuse. Bei Gützold waren sie Teil der Drehgestelle, dafür fehlte die Abstützung am Rahmen.Auf dem in Post 82 verlinkten Elriwabild sieht man es ganz gut, während die roten Teile am Gehäuse normalrot sind,
Wenn ich meine Modelle und auch dies hier mit dem ELRIWA-Bild vergleiche, ist das Gehäuse eingerastet. Die äußeren Sandkästen sind am Gehäuse befestigt. Wenn das Gehäuse weiter runter soll, sind die äußeren Sandkästen in jedem Fall zu tief. Die würden bei der mutmaßlich fehlenden Montage noch weiter nach unten rutschen. Der Sand sollte von oben auf den Schienenkopf und nicht von unten herauf.Das sieht nur so aus, weil das Gehäuse nur aufgelegt, und nicht gerastet ist. Die Sandkästen sitzen natürlich korrekt
Einsicht ist der erste Weg zur Besserung.Und das, obwohl meine zwischenmenschlichen Beziehungen und Kontakte so unter aller Kanone sind, habe ich dem TT- Zug per Whatsapp geholfen. Was bin ich nur ein böser Mensch.