Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Diese 'was wäre wenn'-Lackierungen haben bei TILLIG seit der Aprilscherzlok eine gewisse Tradition.Außerdem ist bei Freelance das Mienenfeld der nicht vorbildgerecht umgesetzten Details nicht vorhanden.
Ich würde den breiten Zierstreifen gar nur an der Front oder bis leicht um die Lampen herum, Höhe Griffstange ausführen, ähnlich dem Sparlackversuch an der Spielemax 243.Lediglich den beigen Zierstreifen zwischen Stirnlampe und Tür würde ich deutlich schmaler ausführen, denn so wird der Sparlack seinem Namen nicht gerecht.
Richtig Oli aber wollen wir dahin zurück? Gute und günstige Einsteigermodelle in Epoche 5 oder 6 sind doch vorhanden.Jetzt ist gut....
Freelance gab es schon immer in TT. Stichwort z. B. West-V100 auf Basis DR V100.
Du möchtest wohl wissen wer alles noch im TT-Club ist ?Hallo, frage hat jemand neue TT Club Heft erhalten?
So gab es die 108 noch nicht. Da war die Front komplett gelb ohne die Pufferbohle.
Aber Freelance??? Nee!
Wer kauft sowas bewust für sich ein?
Die Frage kannst du so nicht stellen, da wir nie aus dem Freelancesumpf raus waren. Wir können ja nicht dort hin zurück, wenn wir noch dort sind.aber wollen wir dahin zurück?
Und Tillig: "Halt mal mein Bier!"So lange es keine Dampflok mit grauen Fahrwerk, roten Kessel und weißen Streifen gibt ist noch alles in Ordnung.
Ja, Deine Meinung. Wenn sich aber das bestimmte vorbildgetreue Modell nicht in der erforderlichen Stückzahl verkaufen läßt, ein anderes Freelance-Modell aber schon, dann ist es völlig in Ordnung, dass Tillig zusieht, dass das Geld für die Formen wieder hereinkommt.
Das klingt aber für mich so, als ob Tillig dann aufs falsche Modell gesetzt hat. In diesem Fall den Diesel-Vectron.
[...] Den Diesel-Vectron komplett weg lassen und sich einer anderen BR oder Wagen annehmen können, wo es weitaus mehr Varianten (inklusive Freelance-Quatsch) gegeben hätte.
Außerdem ist bei Freelance das Mienenfeld der nicht vorbildgerecht umgesetzten Details nicht vorhanden.
@Kö-Fahrer
Ich hoffe, Tillig hat bei dir nach den Lizenzen für derartige Freelancemodelle gefragt, warst du doch der Meister solch fiktiver Modelle einer bis heute fiktiv existierenden Deutschen Reichsbahn.
Du hast das aber auch konsequent durchgezogen.
Na, die 250 als Prototyp, das gefällt mir.
Hallo,
was ist denn an der Lok anders bzw. so besonders?
Vorserie:
3.Beleuchtung an der Stirn und grosse Fenster
Standard:
3.Beleuchtung in der Mitte Nase des Führerstand und normale Fenster
Ob es neue Leiterplatte bzw technische Laufeigenschaften bzw Motor weiss ich noch nicht da ich kein aktuelle TT Club Heft erhalten habe
Soweit genug Info
VG
Maik
Guck mal neben den Führerstandtüren, da fehlen bis zum Lüftergitter die Sicken in der Seitenwand.Hallo,
was ist denn an der Lok anders bzw. so besonders?