mattze70
Foriker
.... die Größe der Fenster...
Da war doch mal was.... Na vielleicht klappt es ja diesmal, ist ja schließlich eine Neukonstruktion.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
.... die Größe der Fenster...
Falls Du damit einen Abverkauf zum günstigeren Preis meinst: Darauf würde ich nicht hoffen. Die E43 war schnell weg und ist stark gesucht. Die Senftopflackierung der modernen Dostos war auch kein Ladenhüter und erzielt bei Ebay überraschend gute Preise. Das DR-Tillinchen war auch schnell verkauft.
Ja, zwischenzeitlich habe ich Brief und Paket erhalten und konnte auch das Kleingedruckte lesen.Für alle DR Vectron nicht so schön finder ... ihr habt schon den fetten Stern hinter Vorbestellung gesehen? Wenn den nicht genug bestellen bleibt er sowieso nur eine schräge witzige Idee auf nem Blatt Papier.
Guck mal neben den Führerstandtüren, da fehlen bis zum Lüftergitter die Sicken in der Seitenwand.
Ja, zwischenzeitlich habe ich Brief und Paket erhalten und konnte auch das Kleingedruckte lesen.
Es liegt also an den TT-Bahnern, ob TILLIGs Interpretation einer DR-Lackierung Wirklichkeit wird.
Interessant das "Vorbild" zu TILLIGs DR-Vectron.
Da muss ich wohl etwas an meiner TILLIG Kritik zurücknehmen.
"Alles nur geklaut", wie die Prinzen sangen, wer hat das denn erlaubt? Okay, ist nur 0,5:1 kopiert worden...
Obwohl auch bei Stummi die weisse Fläche neben der Tür meinem Empfinden nach deutlich zu breit ist, wirkt es dennoch gefälliger als bei Tillig.
Beim Vergleich der Fotos STUMMI <> TILLI fiel mir auf, warum der Zierstreifen so fremdartig wirkt. TILLIG hat den Zierstreifen bis zur Pufferbohle heruntergezogen und damit die ohnehin schon zu breite Fläche nochmals vergrössert.
Ich bleibe bei meiner Meinung und beantworte Herrn Hoffmanns Frage: "Hätte diese Lackierung jener Baureihe nicht ein hervorragendes Aussehen verliehen?". Ein durchgängiger schmaler Zierstreifen wie bei BR 130, der BR 250, oder eben dem hier abgelichtetem Freelancemodell in 1:1 würde zu dem DR-Vectron deutlich besser passen.
BUB erinnert mich irgendwie an Metallmodelle beim Postmuseumsshop, nicht dass jemand das weniger spassig findet...
Nun zu meinem gestern erhaltenen Clubmodell und nervig empfundener Handmusterkritik.
Anhang anzeigen 323820 ,die traurige Realität. Das Muster des 2020-er Galeriemodells.
Die schlecht montierten Griffstangen sind sicher jeweils nur Zufall, Rückschlüsse zieht bitte jeder für sich selbst. Will ja nicht nerven.
Der zum Wagenende sichtbar werdende Spalt am Dach ist kein Schatten oder dem Halten zwischen den Fingern geschuldet, der ist auch in der OVP liegend sichtbar.
Trotz aller Kritik fanden sich von den Herbstneuheiten bis zu Club- und Galeriemodellen so einige auf die ich mich freue.
Natürlich ist es eine Fotomontage. Deshalb habe ich "Vorbild" auch in Anführungsstrichen geschrieben.riecht es nach fotomontage schon aus. gleiche puffer wie andere lok abblichtung ebenso.... echt krass oder
Tillig mit der Nase drauf getoßen, einen Vectron in DR-Lackierung zu machen, das habe ich schon und ihnen dieses Bild zukommen lassen, denn: Gesehen hatte ich ihn damals hier: https://stummiforum.de/search.php?keywords=dr+vectron&t=101046&sf=msgonly.
Also ist die Idee dazu nicht von Tillig oder mir.
Für einen Katalogartikel, der schon nach zwei Jahren aus dem Katalog verschwand und danach noch ~ zwei weitere Jahre im Handel umher zu gammeln, interessante Behauptung. Die letzten neuen (?) TILLIG-Senftöpfe haben es sogar bis 2009 geschafft. Lagen praktisch neben Kühns Dostos. Nicht mal die Aufnahme ins öffentliche Produktarchiv ist ihm vergönnt.Die Senftopflackierung der modernen Dostos war auch kein Ladenhüter