• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tillig-TdoT-Sebnitz 06.2007-Nachlese (und eine todernste Diskussion)

Zum Thema Abzocke an der Kreuzung:
Das wird nicht nur bei Auswärtigen gemacht - auch Einheimische sind da schon reingeraten, denn die biegen dort immer ab - solche neuen Schilder nehmen die gar nicht wahr! Gott sei dank musste ich bis jetzt noch nie in die Richtung.

...ein ortsbekannter X5 Fahrer...
Was hat denn der Geldeintreiber vom Fichtenweg mit Tilligs zu tun?:gruebel::wiejetzt:
 
>>> Der Fahrer ist Anwalt und wird sich der Sache annehmen. Die 2 Vopo´s hatten dann nichts mehr zu lachen und waren verärgert, als sie antstatt des Kohle erstmal eine etwas andere Quittung aufüllen mußten.

Auf den Hinweis von mir, daß einige sich hier im Board darüber beschwert haben, ist er gleich hellhörig geworden.:allesgut:

Ja ,ja die lieben Winkeladvokaten, die nix zu tun haben nehmen gern so`n Scheiß an, bringt halt auch Geld.....

Ach übrigens was sind denn Vopo's ?????????? Junge wir haben 2007!

Vopos gab's glaub ich früher mal in der Ostzone...........
 
Mal eine Frage zur Workshop-Lok. Bei meiner löst sich auf einer Seite immer wieder das Gehäuse, wenn die Lok in der Schachtel liegt. Die Rastnasen scheinen ok zu sein. Liegt die Lok auf der anderen Seite, ist alles ok. Der Rahmen scheint etwas schmaler zu sein als das Gehäuse. Ist das ein bekanntes Problem der neuen Hohabs?

Andi


Das ist bei mir auch so und wie ich schon gehört habe ist dies kein Einzelfall. Da sind wohl die Tolleranzangaben gewürfelt worden... ;)
Ich muß meine Lok beim anheben in der Mitte zusammendrücken damit das Unterteil nicht abstürzt.
 
@schmeese:
Dann habe ich mit meiner ja noch richtig Glück ... Kann aber eigentlich nicht sein - oder bin ich zu kritisch?

Andi
 
Naja, so schlimm wie es sich anhört ist es nicht, aber wenn man die Lok mittig mit einer Hand festhält und diese dann nach hinten abkippt, dann springt eine Nase schon mal gern raus.

Edit: jedenfalls besonders Straff (wie sonst üblich) sitzt das Gehäuse nicht drauf.
 
Das ist bei mir auch so und wie ich schon gehört habe ist dies kein Einzelfall. Da sind wohl die Tolleranzangaben gewürfelt worden... ;)
Ich muß meine Lok beim anheben in der Mitte zusammendrücken damit das Unterteil nicht abstürzt.

Kann es sein, daß Du das Unterteil an den 6 Raststellen nicht richtig eingerastet hast ?
Eigentlich war das Unterteil dermaßen straff, daß es sich nicht mehr bewegen kann.
 
Aber irgendwie sind die Grünen da unten alle komisch. Wir sind am Freitag zu Fuß über die Grenze (uns war langweilig) und mußten 5 min. warten bis wir unsere Ausweise wieder hatten. Auf dem Rückweg, 45min. später der selbe Beamte:" Papiere bitte!". Was sagt meine Frau? "Ich glaube den hab ich verloren":schluchz: Das fand er aber gar nicht lustig:auslach:,wir schon,hi,hi...

Die haben dort Adleraugen!
Wir sind auch mal als Fußgänger rüber, da hat der aus 3 bis 4 m Entfernung den abgelaufenen Ausweis eines Kollegen erkannt. Da war dann auch erstmal schluss mit lustig. Ab ins Dienstzimmer und Ersatzausweis ausfertigen lassen.

Gruß ebahner
 
Ja ,ja die lieben Winkeladvokaten, die nix zu tun haben nehmen gern so`n Scheiß an, brinkt halt auch Geld.....

Ach übrigens was sind denn Vopo's ?????????? Junge wir haben 2007!

Vopos gab's glaub ich früher mal in der Ostzone...........

Hallo,
ich bin letzte Woche bei Duisburg in eine Radarfalle getappt, könnte das der Anwalt nicht gleich "mitbereinigen" :)

Gerd
 
Ja klar waren die echt! Schliesslich waren sie zu zweit. einer hat geschrieben, der andere konnte wenigstens lesen.
 
TdoT Clubtreffen

Hallo zusammen,

ja war schon ein schönes Wochenende. Ich selbst war als Aussteller der Anlage mit dem Schotterwerk (Turnhalle) dabei. In der Turnhalle war es die Tage recht warm, naja hätte besser sein können. Was die Verpflegung betrifft, unsere Kollegen waren jeweils zu den Freunden in die CZ gereist. Kurz hinter Dolni Poustevna liegt an der Strasse über Vilemov ein recht gemütliches Gasthaus. Aber sonst wurde selbst in der Unterkunft in Sebnitz keine bessere Auskunft erteilt, es ist halt an A.... der Welt:argh:
 
Wir haben eine super Gaststätte in Altendorf an der Straße von Sebnitz nach Bad Schandau gefunden. Dort waren wir schon vor 2 Jahren zum Clubtreffen essen. Die Preise sind ok 2 erw und 2 Kinder warm essen und Getränke für 26,00 EUro in CZ haben wir nur 2 Euro weniger fürs gleiche bezahlt. Da ist noch genug Geld fürs Hobby übrig geblieben.
 
Habe mein Versprechen vom Sonntag gehalten und unsere Bilder in die Datenbank gestellt. Wir hoffen auf baldige Freischaltung.

Detlef und Sylvia
 
Ich habe heute die fehlenden Teile aus den # 28 zu meiner Workshoplok erhalten. Bin wieder positiv gestimmt und kann die Nohab-Workshoplok zusammenbauen.

johannes
 
@TTino:
Also zumindest bei meiner Lok bin ich sicher, dass der Kunstoffrahmen korrekt auf dem Zinkrahmen sitzt. Aber selbst, wenn er das nicht täte, säße das Gehäuse dann ja eher fester auf dem Rahmen, weil die Nasen des Rahmens dann weiter nach außen gedrückt würden.

Andi
 
Erni hat in die Eventdatenbank Bilder einer im Bau befindlichen S 3/6 gestellt. Hat dazu jemand ein paar Infos?. Das was man da sieht ist ja wirklich zum Anbeissen
Besitzer und Erbauer war einer vom BSW München http://treffen.tt-pics.de/details.php?image_id=2529&sessionid=0ef71317fa9cffdf8391bd220510a24b mein Namensgedächtnis lässt leider etwas nach, deswegen kann ich es nicht genauer angeben aber die Lok war die absolute Show. Nicht nur ein tolles Verbild, nein auch die Umsetzung. Funktionstüchtiges Innentriebwerk mit doppelt gekröpfter Achse, alle vier Zylinder hatten eine funktionierende Steuerung-noch die Schieber und Kolben dicht kriegen und sie fährt mit Druckluft-und die Radsätze:huld: gebaut aus geätzten Radsternen, davon fünf oder sieben(mein Gedächtnis:gruebel:) übereinandergelegt und verlötet, darauf kam eine Folie zur Ringisolierung (damit ist die Steuerung nicht unter Strom) und ein gedrehter Radreifen. Vom Vorbild her soll es die letzte Variante, die Nachbauserie der DRG, aber noch von Maffei gebaut, werden (kleine Räder, kurzer Rahmen, keine Windschneiden, seitlich abgeschrägtes Führerhaus). Du kannst Dir sicherlich vorstellen, das es nicht leicht war, solch ein Kleinod wieder aus der Hand zu geben, aber ich hab es doch getan. Eine eventuelle Serie wurde vom Erbauer jedoch verneint, er schafft es kaum, seine fertig zu bekommen, wo soll dann die Zeit für weitere herkommen.
Und dann noch mal die Bitte an diejenigen, die die preussischen S1 fotografiert haben. Könnt Ihr da auch noch mal ein Bild einstellen?

Per :foto:

Gruss Andreas
 
Der Erbauer ist der Holde mit der Brille der an der Tanne spielt.:wiejetzt:
Zu sehen auf dem Bild vom Link den Grünes Herz eingesetzt hat.

Gruß Erni

Was der macht ist einfach nur:fasziniert:
 
Dann gings Richtung Turnhalle und da ich lieber nur alles anschaue hat meine Frau fotographiert (was ihr gefiel).
Da hab ich jetzt mal eine Frage, auf dem Bild unten sind Häuser zu sehen. Von welchem Hersteller sind die?


Hier leider die wenig ermutigende Antwort von Faller :

"Sehr geehrter Herr Köhler,

bei auf dem Bild gezeigten Modellen handelt es sich um Siedlungshäuser der Marke POLA N mit Artikel Nr. 320256. Diesen Artikel führen wir leider schon seit einigen Jahren nicht in unserem Sortiment und unser Lagerbestand diesbezüglich ist komplett aufgebraucht. Eine Wiederauflage ist bisher nicht geplant, wir geben dies jedoch gerne als Vorschlag weiter.

Es tut uns leid, Ihnen einen solchen negativen Bescheid erteilen zu müssen und hoffen auf Ihr Verständnis.


Mit freundlichen Grüßen



Melanie Hofmeier
Kundendienst
 

Anhänge

  • Urlaub2007555.jpg
    Urlaub2007555.jpg
    45,9 KB · Aufrufe: 100
Und dann noch mal die Bitte an diejenigen, die die preussischen S1 fotografiert haben. Könnt Ihr da auch noch mal ein Bild einstellen?

Per :foto:

Gruss Andreas

Jaja, ein alter Mann ist kein Schnellzug, und zur S1 gibts ja auch (noch) keine Wagen :D.

Erbauer sind Mitglieder der TT-Brigade der BSW Gruppe München West.

Kannst du mir Namen nennen?
Hatte mich zwar längere Zeit mit ihnen unterhalten, ihnen aber gesagt, sie können sich ans Board oder an Werner wenden. Aber wie komme ich an sie ran :gruebel:
 

Anhänge

  • Aufbau.jpg
    Aufbau.jpg
    96,3 KB · Aufrufe: 204
Zurück
Oben