...ob die roten Streifen auf gleicher Höhe liegen!?
MFG
..ist eine Frage des "Betrachtungswinkels"...
Die Streifen sind nicht wirklich in einer Höhe...
hier zwei Schnappschüsse nur für Dich.
Gruß
Andreas
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
...ob die roten Streifen auf gleicher Höhe liegen!?
MFG
Geärgert hab ich mich beim Sonderverkauf, aber schweinisch. Letztes Jahr gabs Unter- und Oberteile der Zementsilowagen in allen möglichen und unmöglichen Farben. Meine Frage nach den Silodeckeln wurde damals kategorisch verneint, ...Und was ab es dieses Jahr im Sonderverkauf? Die Silodeckel in gelb, grau und in sonstwie.
Von meiner Seite nochmal an gang herzliches Dankeaschön an die Organisatoren, die Helfer im Hintergrund und die Firma Tillig war ein schöner Tag in einer auch schönen Stadt.
@ Thorsten
Ich weiss nicht ob du es schon irgendwo gesehen hast oder vielleicht jetzt schon selber eine Nohab dein Eigen nennst aber auf der Seite der Lok steht, zwar ganz klein, Nohab GM. Ich erwähne das jetzt nur weil du gesagt hast du hättest gerne eine gehabt wo der Schriftzug auf der Seite ist.
Zum Schluß habe ich mir noch einmal die Shuttelbusfahrt mit dem B1000 angetan. Das waren Klänge. Zum Glück mußte ich nicht selber die Möhre über die Bergstraßen hobeln, das Teil war zum Abend völlig astmathisch und demnächst ist bestimmt die Kupplung fällig.
Sogar Herr Lorenz wurde als Privatperson gesichtet
die sich bei mir zum kühlen Bierchen einfanden.
Ein tschechischer Bastler tat ( links neben dem TILLIG-Stand ) eine mir bisher nicht näher bekannte Schlepptenderlok vorstellen , die dann über die Modellbahnshop vertrieben werden soll .
ein Geschäft hatte sich schon eingestellt auf den TdoT
Sie fährt schon deutlich besser, Herr Hoffmann(Danke nochmal dafür) nahm auf Nachfrage das Fahrwerk aus der Vitrine und so konnte ich es am Gleis daneben mal probelaufen lassen. Die Fahreigenschaften haben einen deutlichen Sprung nach vorn gemacht, vor allem ist eine ruhige Langsamfahrt möglich, und dabei ist auch das Geräusch sehr dezent. Das das Lokomotivchen immer noch die preiswerte Alternative für die Leute ohne Meßschieber sein soll, ist eine Firmenpolitische Entscheidung, auch hätten größere Radsätze sowieso nicht viel maßstäblicher gemachtGrößte Enttäuschung des Wochenendes war ( für mich ) das neue 92er Fahrwerk . Hat man sich beim Motor doch etwas Mühe gegeben , so schien das Getriebe nahezu das alte zu sein , Höchstgeschwindigkeiten garantiert , und es wurde wiederum versäumt , ein paar größere Räder zu montieren . Laut Aussage des Fachpersonals hat man das wohl auch nich mehr vor...
Dies war eine preussische S1, von der Ausführung her, dürfte sie die Summe dem Liebhaber früher Epochen schon diese Summe wert sein, auch weil dise Lok gerantiert nicht in Großserie kommen wird.(Ich glaube, auch in HO ist diese Lok nur als Kleinserie erhältlich) Nun muß der gute Mann nur noch von der preussischen Regellackierung überzeugt werden, denn er wollte auch das Epoche I Modell in schwarz-rot ausliefern, er kennt deutsche Loks nur in der Farbe.Sehr interessant : Ein tschechischer Bastler tat ( links neben dem TILLIG-Stand ) eine mir bisher nicht näher bekannte Schlepptenderlok vorstellen , die dann über die Modellbahnshop vertrieben werden soll . Ein recht beachtliches Modell , leider will er das Modell nich als Bausatz anbieten . So wie es da zu seh’n war , is es aber die angestrebten 200-250 Ojroh nich wert .
Ist der Ladenbetreiber nicht auch irgendwie mit dir verwand? Das würde ja einiges erklären .