• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tillig-TdoT-Sebnitz 06.2007-Nachlese (und eine todernste Diskussion)

Ich denke mal, Sie kannte dich schon ein kleines bisschen länger (zumindest gefühlt) :gaehnen:

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Hallo zusammen,

hat jemand zufällig ein paar Fotos von der Anlage, die in der Aula, von der Tür aus gesehen, in der linken hinteren Ecke aufgebaut war?

Wenn ja, könnte derjenige mir diese, nur zum privaten Gebrauch, zur Verfügung stellen?

Vielen Dank in Vorraus.

Frank
 
Torsten schrieb:
Jo, ich habe eine solche Lok im Besitz. Trotzdem - ich meinte diese Schrift an der Seite INNERHALB des Zierstreifens:
Ja war mir schon klar das du lieber was grosses hättest, .... äähmm ja also ich meine jetzt Schriftmässig im Zierstreifen auf der Lok. :happy:
Ich wollte dir ja auch nur mitteilen das man die Beschriftung nicht ganz vergessen hat. Allerdings muss ich dir recht geben, die anderen Varianten gefallen mir auch irgendwie besser. :ja:
 
... Was die Cafés angeht - stimm ich euch voll zu - da fehlt es in Sebnitz wirklich ... Da geb ich euch voll und ganz recht! ...

Naja , sooo übel is Sebnitz ja auch wieder nich . Wir sind ja alle nich verwöhnt ( kommen nich alle aus Dresden !! ) , und Riesa is ja auch nich gerade der Nabel der Welt ... Aber die Eis-Situation müssten die schon mal überdenken . Selbst das Softeis gab es nur in eigenartigsten Kombinationen , dafür floß es aber schneller in die Waffel und auch wieder raus , als in den Mund !

@ Gruenes-Herz
Zu BR 92
" ... Sie fährt schon deutlich besser ... "
Nun , daß sollte durchaus möglich sein , war aber auch nich die größter Herausforderung . Größere Räder hätten aber am positiven Gesamteindruck maßgeblich mitgewirkt , und finanziell nich wirklich doll reingeschlagen . Das Gehäuse etwas versetzten is auch nich das Schwierigste . Und das dieses Modell nich nur eine Starterpackungslok is , kann man hier im Board auch sehr gut nachvollzieh‘n . Eine wesentlich bessere und eine Start-Variante wie bei der 81 ( wobei da ja auch die wesentlich bessere Variante fehlt ... ) hätte mir besser gefallen . Jaja , ich darf nich immer nur von mir ausgeh’n . Aber bei dementsprechender Qualität zahlen viele Modellbahner schon für eine Achse weniger wesentlich mehr . Für 80-90 Ojroh eine 92 ähnlich ROCOs 80er , wäre schon o.k. gewesen .
" ... Dies war eine preussische S1, von der Ausführung her, dürfte sie die Summe dem Liebhaber früher Epochen schon diese Summe wert sein, auch weil dise Lok garantiert nicht in Großserie kommen wird ... "
Da möchte ich dir gern widersprechen . Wenn ich sehe , was und wie der Dikusch ( und nich nur der ) sich da zusammen bastelt , wird das so nix . Ich hab mir die Lok wirklich lange und recht genau angeseh’n , auch ein paar Kritikpunkte angesprochen , die den Erbauer nich wirklich interessiert haben . Ich hatte natürlich auch Positives zu sagen , allein das Erscheinen einer solchen Lok is ja schon eine mittlere Sensation in unserer Spur . Dennoch ist der Preis für das Gesehene recht heftig . Mit einer 89 6222 nich ansatzweise zu vergleichen . Von Großserie is natürlich nich zu sprechen , er baut nur auf direkte Bestellung über MSS .
Auch ich als Ep III/IV-Fahrer würde mir das Teil zulegen , nur ebend viel lieber als Bausatz ...

@ Per
" ... Die S1 ist noch in der Kamera ... "
Schnell raus damit ! Ich Trottel hab wieder mehr gequatscht als geknipst ...
 
Dampfossi

Ich weiß nicht was du hast! Jetzt geht es wieder los was hätte man doch alles an der 92er besser machen können. Ich finde die Idee mit dem Motor und der Digi-Steckschnittstelle doch nicht so verkehrt. Mach auf jedenfall ein fast 40 Jahre altes Modell wieder Salonfähig. Preislich soll das Modell ca- 3-5€ mehr kosten. Und es :allesgut:bricht sich doch wohl keiner hier einen Zacken aus der Krone.
 
Lulu, war der B1000 dann doppelt so schnell? Hab mir am Samstag 2 Runden mit diesem Gefährt gegönnt. Es war ein Genuss, wie in alten Zeiten. Zumal ich eine Weile so einen Wagen selber hatte. Die Rückbänke raus, eine Luftmatratze rein, eine Decke dazu, dann ab Fotosafari vom feinsten. Gepennt wurde dann in der Karre.
 
Wir (meine Frau & Ich) sind am Freitag schon in Sebnitz gewesen. Da konnte man noch in Ruhe im Laden stöbern und sich die Stadt anschauen. Übernachtet haben wir im "Sebnitzer Hof", mann war das ein geiles Zimmer.
Am Samstag dann den Betrieb angeschaut, etwas am Glücksrad gedreht (aber leider nur einen Trabbi gewonnen, Pech im Spiel...)

Dann gings Richtung Turnhalle und da ich lieber nur alles anschaue hat meine Frau fotographiert (was ihr gefiel).
Da hab ich jetzt mal eine Frage, auf dem Bild unten sind Häuser zu sehen. Von welchem Hersteller sind die?

14.00Uhr erfolgreich die Clublok gebaut und dann ging es zurück in richtung Heimat.

Hat jemand von euch auch noch Kontakt mit der Staatsgewalt in grün gehabt, hinter einer Rechtskurve kurz vor einer Baustellenampel? Würde mich mal interessieren.


Auf alle Fälle war der Trip nach (oder über) Sebnitz ein guter Urlaubsabschluß...
 

Anhänge

  • Urlaub2007555.jpg
    Urlaub2007555.jpg
    45,9 KB · Aufrufe: 334
Ja klar, dort war das Abbiegen verboten, hatte es auch übersehen und bin promt 10 Eumels losgeworden.
 
Hallo Leute,

hier einige Fotos vom Treffen.

freundschaft Drehstock:bia:
 

Anhänge

  • Bild 358.jpg
    Bild 358.jpg
    90,6 KB · Aufrufe: 367
  • Bild 360.jpg
    Bild 360.jpg
    92,4 KB · Aufrufe: 337
  • Bild 362.jpg
    Bild 362.jpg
    85,6 KB · Aufrufe: 285
  • Bild 375.jpg
    Bild 375.jpg
    97,1 KB · Aufrufe: 389
  • Bild 377.jpg
    Bild 377.jpg
    96,3 KB · Aufrufe: 247
Ich habe den Service am Sonntagnachmittag vom Werk zur Schule genutzt (also die Stadtrundfahrt :)).
Der Fahrer fur´ne flotte Rille, langsame Verkehrsteilnehmer wurden gnadenlos überholt...berghoch und vollbeladen...unangeschnallt.
 
Danke @Askanier für die schnelle Auskunft. Hab sie auch schon gefunden im Katalog von C....d. Leider von 2004. Muß ich meine Augen mal offen halten vor'm N-Regal im MoBa-Shop.(wär ich nie drauf gekommen):zustimm:

Hallo R.S. willkommen im Club, fragt sich nur warum da eine Ampel stand wenn da keiner abbiegen durfte :wiejetzt:
 
Ein Freund hat mir gestern berichtet, daß dieser auch in die komische Polizeikontrolle gekommen ist. Angeblich hat er ein Richtungssschild nicht beachtet. Dabei viel auf, das gleich 5-6 Autos hinter ihm, auch der "Verkehrskasperei" kontrolliert worden. Typische Abzocke bei Ortsfremden. Lange rede kurzer Sinne. Der Fahrer ist Anwalt und wird sich der Sache annehmen. Die 2 Vopo´s hatten dann nichts mehr zu lachen und waren verärgert, als sie antstatt des Kohle erstmal eine etwas andere Quittung aufüllen mußten.

Auf den Hinweis von mir, daß einige sich hier im Board darüber beschwert haben, ist er gleich hellhörig geworden.:allesgut:
 
@JUK: Wie gesagt der Katalog ist von 2004, Artikelnr. steht leider nicht drin. Die Bestellnr. kann ich dir schicken, aber die nützt bestimmt nicht mehr viel.

@Nebenbahner: Interessant,interessant.

So Ortsfremd war ich gar nicht, ich wußte genau wo ich hinwollte. Rechtsabbiegen in Richtung Ortsausgang und dabei die Innenstadt weiträumig umfahren:braue:


Aber irgendwie sind die Grünen da unten alle komisch. Wir sind am Freitag zu Fuß über die Grenze (uns war langweilig) und mußten 5 min. warten bis wir unsere Ausweise wieder hatten. Auf dem Rückweg, 45min. später der selbe Beamte:" Papiere bitte!". Was sagt meine Frau? "Ich glaube den hab ich verloren":schluchz: Das fand er aber gar nicht lustig:auslach:,wir schon,hi,hi...
 
Hallo R.S. willkommen im Club, fragt sich nur warum da eine Ampel stand wenn da keiner abbiegen durfte :wiejetzt:

Ich wollte auch aus der Stadt. Hab mich nach den gelben Richtungstafeln orientiert, gesehen "alle Richtungen" rechts weg, also........... Dieses Schild war nicht markiert, der weisse Wegweisser (ein Touristisches Ziel) schon (ging ein roter Streifen durch). Hatte mit dem Grünen Disskutiert und wir waren zusammen extra zurückgelaufen. Die Verbots bzw. Gebotsschilder, einschliesslich das Umleitungsschild, sowie "mein" Richtungsschild standen im Abstand von etwa 10 m, das war es ja, da übersieht man halt schnell mal was.
 
Mal eine Frage zur Workshop-Lok. Bei meiner löst sich auf einer Seite immer wieder das Gehäuse, wenn die Lok in der Schachtel liegt. Die Rastnasen scheinen ok zu sein. Liegt die Lok auf der anderen Seite, ist alles ok. Der Rahmen scheint etwas schmaler zu sein als das Gehäuse. Ist das ein bekanntes Problem der neuen Hohabs?

Andi
 
Zurück
Oben