... Was die Cafés angeht - stimm ich euch voll zu - da fehlt es in Sebnitz wirklich ... Da geb ich euch voll und ganz recht! ...
Naja , sooo übel is Sebnitz ja auch wieder nich . Wir sind ja alle nich verwöhnt ( kommen nich alle aus Dresden !! ) , und Riesa is ja auch nich gerade der Nabel der Welt ... Aber die Eis-Situation müssten die schon mal überdenken . Selbst das Softeis gab es nur in eigenartigsten Kombinationen , dafür floß es aber schneller in die Waffel und auch wieder raus , als in den Mund !
@ Gruenes-Herz
Zu BR 92
" ... Sie fährt schon deutlich besser ... "
Nun , daß sollte durchaus möglich sein , war aber auch nich die größter Herausforderung . Größere Räder hätten aber am positiven Gesamteindruck maßgeblich mitgewirkt , und finanziell nich wirklich doll reingeschlagen . Das Gehäuse etwas versetzten is auch nich das Schwierigste . Und das dieses Modell nich nur eine Starterpackungslok is , kann man hier im Board auch sehr gut nachvollzieh‘n . Eine wesentlich bessere und eine Start-Variante wie bei der 81 ( wobei da ja auch die wesentlich bessere Variante fehlt ... ) hätte mir besser gefallen . Jaja , ich darf nich immer nur von mir ausgeh’n . Aber bei dementsprechender Qualität zahlen viele Modellbahner schon für eine Achse weniger wesentlich mehr . Für 80-90 Ojroh eine 92 ähnlich ROCOs 80er , wäre schon o.k. gewesen .
" ... Dies war eine preussische S1, von der Ausführung her, dürfte sie die Summe dem Liebhaber früher Epochen schon diese Summe wert sein, auch weil dise Lok garantiert nicht in Großserie kommen wird ... "
Da möchte ich dir gern widersprechen . Wenn ich sehe , was und wie der Dikusch ( und nich nur der ) sich da zusammen bastelt , wird das so nix . Ich hab mir die Lok wirklich lange und recht genau angeseh’n , auch ein paar Kritikpunkte angesprochen , die den Erbauer nich wirklich interessiert haben . Ich hatte natürlich auch Positives zu sagen , allein das Erscheinen einer solchen Lok is ja schon eine mittlere Sensation in unserer Spur . Dennoch ist der Preis für das Gesehene recht heftig . Mit einer 89 6222 nich ansatzweise zu vergleichen . Von Großserie is natürlich nich zu sprechen , er baut nur auf direkte Bestellung über MSS .
Auch ich als Ep III/IV-Fahrer würde mir das Teil zulegen , nur ebend viel lieber als Bausatz ...
@ Per
" ... Die S1 ist noch in der Kamera ... "
Schnell raus damit ! Ich Trottel hab wieder mehr gequatscht als geknipst ...