• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tillig-TdoT-Sebnitz 06.2007-Nachlese (und eine todernste Diskussion)

Hallo,
Ja als Vorführmodell und hat wirklich super funktioniert.

freundschaft Drehstock

Sebnitz 2007

Ich hätte auch ein paar Bilderchen für die Event-Datenbank , aber muss noch suchen wie ich die dort reinstellen kann - bin eben ALT !:wiejetzt:

Leckerlie mit Board-Werbung

Anhänge

• PICT3553.jpg
    PICT3553.jpg
    98,7 KB · Aufrufe: 298
... Ich weiß nicht was du hast! ... Preislich soll das Modell ca- 3-5€ mehr kosten. Und es :allesgut:bricht sich doch wohl keiner hier einen Zacken aus der Krone ...

Wie , was ich hab ? Ich hab ‘ne Meinung .
Als es hieß , das 92er Fahrwerk wird überarbeitet , hatte ich von einer Überarbeitung ähnlich der 86 geträumt ... , Schade ...
Nee nee , zacken aus der Krone is nich , da hast’e wohl Recht . Aber anderen Motor einbau’n kann ich ganz gut selber .

@ Per
Klasse Bilder ! ( sabber , seufz )

@ Arcon
Naja , soviel Steuerung gibt’s da nich . Kreuzkopf an doppelter Schiene , Treib- und Kuppelstange . Die Steuerung ist eine Innenliegende , daher nich sichtbar und auch nich nachgebildet .
Preis zwischen 200 und 250 Ojroh .
Ich habe selbst gefragt , der tschechische Erbauer und M.Tillig gaben Auskunft .

Danke Per für die Bilder. Aber stand das Dingen nicht schon mal 2004 in Leuna in der MMS-Vitrine und zwar ohne Farbe? Der Schlepptender erinnert mich auch irgendwie an die 89 6222 bzw. die T3 mit genietetem Tender von Jatt. Die Radsätze sehen irgendwie nach 01 aus.

... Der Schlepptender erinnert mich auch irgendwie an die 89 6222 bzw. die T3 mit genietetem Tender von Jatt. Die Radsätze sehen irgendwie nach 01 aus...

Im Tender war ( soweit ich mich nich täusche ) der Antrieb . Was das Ausseh'n angeht , kann ich die nich widersprechen . Und die Räder sind von der 01 , also falsche Speichenzahl ...

Wartet doch mal ab, noch ist der Bär gerade man gesehen wurden, erlegt ist er noch lange nicht. Wenn nur noch das "bisschen" Treibstangen fehlen würde, gäbe es sie ja schon dieses Jahr zu Weihnachten. Dem ist aber nicht so.
Bei der 50.35 regt sich ja auch keiner über den falschen Kessel auf :D.

Erni hat in die Eventdatenbank Bilder einer im Bau befindlichen S 3/6 gestellt. Hat dazu jemand ein paar Infos?. Das was man da sieht ist ja wirklich zum Anbeissen......:fasziniert:
Und dann noch mal die Bitte an diejenigen, die die preussischen S1 fotografiert haben. Könnt Ihr da auch noch mal ein Bild einstellen?

Danke im voraus.......
Hallo Zusammen, die beiden Verrückten sind Mitglieder meines Vereines. Es sind Geschwister und sie heißen Torsten und Steffen (der mit der Brille) Könnecke. Leider haben beide keinen Internetanschluss (Ja sowas gibt es auch noch ;o). Wenn jemand Kontakt aufnehmen will, geht es nur über unsere Vereins-E-Mail-Adresse info@mbg-muenchen-west.de oder ihr schaut Euch unsere Homepage an www.mbg-muenchen-west.de und könnt über das Kontaktformular anfragen stellen. Ich möchte hier die Telefonnummern nicht öffentlich machen, da ich nicht weiß, ob die zwei das wollen. Übrigens gibt es in deren Fahrzeugpark auch noch eine BR18 201, die das Modell eines bekannten Herstellers in den Schatten stellt.

Alexander Schuricht
(1.Vorstand)

@ Per

Jaja , Abwarten is gut . Laut der Informationen des Mannes auf der anderen Seite des Tisches war da Gesehene aber so ziemlich das Endprodukt . Ich hab wirklich 'ne Weile mit ihm geschwatzt , so richtig ändern oder noch was dran machen hatte er nich vor .
Aber warten wir's ab ...

Fast vergessen : HALLO alex-munich !!

Der Erbauer ist der Holde mit der Brille der an der Tanne spielt.:wiejetzt:
Zu sehen auf dem Bild vom Link den Grünes Herz eingesetzt hat.
Gruß Erni
Was der macht ist einfach nur:fasziniert:
Nein, das ist er nicht.:brrrrr:
Der an den Tannen spielt (was er eigentlich nicht tut), ist unser Gleisverleger und Rahmenbauer.
1. :welcome:
2. hast du einen kleinen Fehler im Link
3. Danke für die Namen, werde ich mich gleich mal ranmachen.
Entschuldige. Habe soeben den Link geändert.
Gruß
Alexander Schuricht
(1.Vorstand BSW-MBG München-West)

Das interessiert mich nun doch näher...

Bei der 50.35 regt sich ja auch keiner über den falschen Kessel auf :D.

Hallo, Per,
s. Überschrifft. Auf welcher Grundlage baut Deine Behauptung auf? Wenn es dieses "Modell" von der 50-er ist, welches in Sebnitz in der Vitrine zu sehen war, konnte jeder, der ein klein wenig sich mt den Vorbildern auskennt, sehen, das Fahrwerk und Kessel von der Altbau 52-er stammten und sicher nur zu Demonstrationszwecken (vielleicht, um den geneigten Interessenten den späteren möglichen Abstand zwischen Führerhaus und Tender zu zeigen) diente. Es stand ja wohl auch sinngemäß dabei: "Anarbeitungsstand Führerhaus Tender".

Gruß, G12Reko

Nur das man mit sowas nun keine Scherze mehr machen braucht, weil es immer wieder dasselbe ist!

Brauchst nur in andere Themen reinkucken...

... ich glaub, das war ein Scherz von Per (siehe Smiley)

Mike

wo die Scherzabsicht eindeutig zu erkennen ist, mit welchen (ich sage es vorsichtig!!!) dümmlichen Argumenten über ein Modell, eine Sache, einen Hersteller o.ä. hergezogen wird. Ich frag mich dann, was hat das noch mit dem Hobby zu tun?

Gruß. G12Reko

Ich empfehle, Sprüche nun langsam zulassen!
Es gibt doch nun fast keinen Hersteller mehr, wo nicht über die Modelle abgelästert wird und Modelle nicht zerissen werden. Auch wenn die Kritik teilweise berechtigt ist.
So langsam gehts mir auf den Sack, sind wir Modellbahner oder Nietenzähler.

Oh oh, was habe ich da mit meiner Frage oder Vermutung angerichtet??? Ich wollte doch nur wissen, ob diese Loktype nicht schon in Leuna zu sehen war. Ich denke die Lok stand in einer Vitrine von MMS im Eingangsbereich. Klar wird der Erbauer schon Teile verwendet haben, die ihm passend erschienen.
Aber dass sich nun manche wieder eine Jacke anziehen, die gar nicht hingehalten wurde, das macht schon bedenklich / nachdenklich.

So , da ich meine Bilderchen los werden will und im Moment nicht weis wie das so genau "funktionuckelt" mit der Event-Datenbank , stelle ich die hier erstmal rein . Alles auf unserer Clubanlage gefahren .

Anhänge

• PICT3555.jpg
    PICT3555.jpg
    98,2 KB · Aufrufe: 254
  • PICT3558.jpg
    PICT3558.jpg
    95,7 KB · Aufrufe: 254
  • PICT3560.jpg
    PICT3560.jpg
    99,9 KB · Aufrufe: 272
  • PICT3567.jpg
    PICT3567.jpg
    99,1 KB · Aufrufe: 273
  • PICT3568.jpg
    PICT3568.jpg
    99,4 KB · Aufrufe: 281
Nachschlag :

Jan verzieht nicht das Gesicht wegen dem Kehrer - Triebwagen , sondern weil er kein Bier bekommen hat :brrrrr:

Triebwagen lief aber sehr gut und hat sogar richtig "gewackelt"

Unser TT-Clubset bekommt PRIVAT eine Zugmaschine und Packwagen . Fährt Probe frisch lackiert

Anhänge

• PICT3569.jpg
    PICT3569.jpg
    98,5 KB · Aufrufe: 242
  • PICT3570.jpg
    PICT3570.jpg
    99,6 KB · Aufrufe: 227
  • PICT3577.jpg
    PICT3577.jpg
    99,7 KB · Aufrufe: 211
  • PICT3576.jpg
    PICT3576.jpg