• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tillig Sommerfest 16.6.2012

Steffen E,
ja, die schönen durchsichtigen Haftreifen, ob die wohl drunter wahren? So eine Tuningmaßnahme...

Aber die 18ner oder der besoffene Tiger sind doch keine Kinder aus dem Tilligland. Die neuen Wagen werden sicher leicht laufen und recht hast Du auch, kleine Radien sind des überlangen Zuges nicht zuträglich, schließlich klemmts beim Vorbild da auch.

... ich weis nich was du hier fürn Aufriß machst wegen unbedruckten Pritschen ?
Und macht nich der MBS normalerweise am Samstag erst von 12- 16 Uhr auf ?

@mcpilot
Sehr schön wie du einzelne Sätze von mir zusammenhanglos aneinanderreihst, da kann man deren Sinn natürlich nicht mehr erkennen.

• Darf man sich hier im Board nicht für Fotos vom Sommerfest bedanken, wenn man selber nicht hinfahren konnte?
  • Habe ich irgendwo die unbedruckten Wechselpritschen/Container kritisiert? Wohl kaum, habe ich doch im vergangenen Jahr selber welche davon käuflich erworben. Aber wenn die Erwähnung von ähnlichen Angeboten einen Aufriss machen für dich darstellt,...
  • Keine Ahnung wann der MBS seine Türen normalerweise öffnet, ich bestelle online, bin aber im Gegensatz zu einigen Anderen in der Lage die Bedeutung von "letztmalig ausserhalb des Shops" zu erkennen.
  • Im kompletten kursiv Geschriebenen ging es um TILLIGs Tag der offenen Tür und Verkauf in der Galerie einerseits und der Öffnung des MBS mit seperatem Ersatzteilverkauf andererseits.
@all
Ich habe weder die Verwendung einer 500000-er Nr. kritisiert noch dazuzukaufende Pritschen/Container welcher Art auch immer.
Was mich an die Ankündigung und den Verkauf des letztjährigen Wagenbausatzes, der bei einigen aufgrund der farblichen Abweichung für etwas Verärgerung sorgte, erinnerte, ist die Bezeichnung des (eigentlichen DHL-) Taschenwagens als "SONDERMODELL". Sonderangebot wäre die passendere Bezeichnung gewesen. Sondermodell deutet schon eher auf einen extra für diesen Anlass gefertigten Wagen hin.
Der Käufer, der hier freudlicherweise die Fotos zeigte, hatte diese Bedruckungsvariante noch nicht. Ich war nicht in Sebnitz und habe somit auch kein Modell gekauft, das ich dann doppelt hätte.
An dem Produktionsstandort Sebnitz wird sich in dem einen Jahr auch nicht so viel verändert haben, dass ich für mich sagen kann: Ich habe nix verpasst.

Die Frage nach dem Bausatz blieb, wenn ich es nicht überlesen habe, noch unbeantwortet.

@Sterntahler: ah, jetzt weiß ich, worauf Du hinaus willst. Alles klar.

Vorzeigbar - ja, die Trommel mit 33 schwer beladenen Selbstentladern (war wohl über 1/2 kg Mohn drin, die exakte Statistik gab es damals vom Verlader) war wohl rein von der Wagenanzahl her nicht so spektakulär. Trotzdem war dieser Kohlezug damals für mich der echte Lasttest. Den hatte die Trommel übrigens super bestanden, und die neuen Kupplungs-Prototypen mit den damals noch blanken Haken ebenso. Der Heizer ist aber auch perfekt damit gefahren - das Ding hatte schon etwas von der Massendynamik des Vorbildes.
Und ausgesehen hat's auch lecker in den 2,50m-Radien aus WEB raus durch Albertsthal ...

@mcpilot
Sehr schön wie du einzelne Sätze von mir zusammenhanglos aneinanderreihst, da kann man deren Sinn natürlich nicht mehr erkennen.

Ich hab mir nur den Kern deines Beitrages ausgewählt worauf ich antworten wollte und was nich dazu gehört, gelöscht, is das son Problem ?

Darf man sich hier im Board nicht für Fotos vom Sommerfest bedanken, wenn man selber nicht hinfahren konnte?
Hat ja auch keiner was gegen Bilder oder ?:wiejetzt:

Habe ich irgendwo die unbedruckten Wechselpritschen/Container kritisiert? Wohl kaum, habe ich doch im vergangenen Jahr selber welche davon käuflich erworben. Aber wenn die Erwähnung von ähnlichen Angeboten einen Aufriss machen für dich darstellt,
Es kam so rüber, das du sie kritisiert hast, weil sie nicht bedruckt sind und mit dem Aufriß bezog ich mich auf die Bedruckung, da dies als großes Problem verstanden wurde ?:wiejetzt:

Keine Ahnung wann der MBS seine Türen normalerweise öffnet, ich bestelle online, bin aber im Gegensatz zu einigen Anderen in der Lage die Bedeutung von "letztmalig ausserhalb des Shops" zu erkennen.
Wie du bestellst is doch egal oder ? Ich bestelle dort immer per Telefon und suche auf ihrer HP immer vorher was ich brauche und mal ehrlich, wenn man mal im Urlaub dort einkaufen möchte oder persöhnliches Gespräch sucht, kann man sich bei der HP über die Öffnungszeiten informieren oder ?:wiejetzt:
Und es is schon nich so oft, das nen Moba Händler zum Samstag gegenüber liegende Öffnungszeiten hat, also die meisten Geschäfte ?:wiejetzt:

118118 schrieb:
Keine Ahnung wann der MBS seine Türen normalerweise öffnet, ich bestelle online, bin aber im Gegensatz zu einigen Anderen in der Lage die Bedeutung von "letztmalig ausserhalb des Shops" zu erkennen.
Schön das es auch noch anderen aufgefallen ist ........ ich schmunzle schon die ganze Zeit über die vielen aufgeschreckten "Hühner", die ihren verloren geglaubten Grabbelkisten hinterher trauern. :ja: :lach: :happy:

Außerdem fühle ich mich in einer Schlange mit lauter ausländisch sprechenden Menschen höchst unwohl.

Wenn ich sowas lese, verstehe ich auch warum in einigen Landtagen komische "Parteien" sitzen.

Vielleicht demnächst vor dem "Senden" drücken kurz nochmal lesen, nachdenken und gleich löschen - nicht jeden in dieser Welt sollte man für die Ewigkeit mit solchen Parolen beglücken...

Ich muss sagen es gab weder eine Schlange, noch waren dort lauter "ausländisch sprechende Menschen".

Mittlerweile sollte man es aber gewöhnt sein das Tschechen, Polen und Ungarn vertreten sind. :)

Schade ich dachte hier im FRED taucht mal ein Kommentar auf was schön war beim Sommerfest!! aber nix so richtig davon was zulesen hier nur genörgel wie immer. Es war nun mal kurzfristig angesetzt und man hat ebend bei Tillig versucht etwas auf die Beine zustellen.
Das muss man auch mal von dieser Seite betrachten.

EU Mitbewohner!!!!!!!!!!!!!!!

Mittlerweile sollte man es aber gewöhnt sein das Tschechen, Polen und Ungarn vertreten sind. :)

LutzBR23 seine Meinung ist doch richtig wir müssen uns daran gewöhnen sonst geht der TT-Markt unter wir haben doch immer weniger Nachwuchs im TT Bereich also sollten wir doch froh sein über jeden neuen TT-Fan egal aus welchem Land!!
Da kann ich nur sagen bei einigen Aussagen aus diesem Fred schämt euch Ihr seit Erwachsene und dann solche Äusserungen.
Echte Vorbilder für Kinder die das Lesen!!
Ich habe jeden Tag auf dem Bau mit ihnen zutun es ist nunmal unumgänglich geworden also behandle ich sie so wie alle anderen egal wer mist baut oder gut ist ob deutscher oder EU Bürger wir haben nunmal Globalisierung wir kommen daran nicht mehr vorbei.

So genug geblubbert
MFG Jörg

Also ich war in Sebnitz ,da ich Freitag beruflich in Dresden zu tun hatte. Es war schön und man konnte sich mit einigen Boardern nett unterhalten. Um 9:00 war alles recht entspannt und noch relativ leer. Der frühe Vogel...

Foto

Auf die Kommentare einiger hier im Board zu den EU-Freunden geh ich gar nicht weiter ein , solche hohlen Aussagen können nur von Leuten kommen , die sich selber nicht im Ausland benehmen können. Schade, unterste Schublade !

PS: Irgend jemand wollte mein Telefonnummer , bitte per PN melden schick ich Dir zu

Anhänge

• SAM_1329.jpg
    SAM_1329.jpg
    154 KB · Aufrufe: 405

Jawollja!
Ich stell mir grad vor was hier abgehen würde wenn da 150 Niederbayern und Schwaben gestanden hätten - unabhänging davon, dass die ostdeutsche Dorfbevölkerung diese genausowenig wie Polen und Tschechen voneinander unterschieden kann wie die Bayern die Thüringer und Sachen - hieße es dann wohl "Die Wessis kaufen uns alles weg".

Olé, und jetzt macht mich nieder!

Schade ich dachte hier im FRED taucht mal ein Kommentar auf was schön war beim Sommerfest!!

So genug geblubbert
MFG Jörg

Meiner Meinung nach war es das Schönste, als ein Tilligmitarbeiter auf der Bühne seine Freundin fragte ob sie seine Frau werden will.
Vor so vielen Leuten mit dem Micro in der Hand und auf einer Bühne, das hatte was sehr berührendes.
Das Fest oder besser der TdoT war eigentlich fast wie immer, angenehm weniger Leute. Am MMS-Ladengeschäft war zeitweilig die berühmte Schlange :-( am "Sonderverkauf" war diese auch anzutreffen :-(. Man muss sich ja nicht anstellen, es gibt keinen Zwang.
Alles in allem hatte ich den Eindruck man braucht dringend Geld überall wurde allerlei Ware feilgeboten. Dies war sicherlich auch der Grund für die Veranstaltung.
Es gab im Museumsshop ganz erquickliche Sachen u.a. 118 Regierungszuglok für 99,-Euro usw. Manch einer wird da sein Ebaygeschäft schon geplant haben...
Der Gewinner des Tages dürfte aber der MMS mitsamt seines Sonderverkaufes sein, hatte dieser doch schon eine Stunde eher geöffnet und den ersten Umsatz gemacht bevor Tillig seine Pforten öffnete.

Bin ich hier richtig - im Sommerloch? Was soll denn dieses blöde Gerede hier? Ich dachte eigentlich, man kann hier etwas über den TdoT bei Tillig erfahren - aber anscheinend werden hier nur politische Richtungen ausgetauscht.

Gabs denn wirklich nur so wenig zu sehen, wenn man schon nen Zug mit knapp 60 Waggons abbilden muss? Anscheinend war meine Entscheidung doch richtig, nicht extra nach Sebnitz zu fahren. Was ich bis jetzt hier herauslesen kann, stellt sich mir eher als langweilig dar. Klar der MBS hatte die Ramschkisten ausgepackt, aus denen sich viele bedienen konnten um dann selbstgebastelte Werke zu überhöhten Preisen in der Bucht zu verkaufen.
Ist denn jemand auf die Idee gekommen, die Verantwortlichen aus dem Hause Tillig zu befragen, wo z.B. die Qualität aus vergangener Zeit geblieben ist? Oder hat sich jemand mit den Angestellten von Tillig unterhalten? Wenn ja, worüber? Es kann doch nicht sein, das Osteuropäische Nachbarn (ohne jegliche politische Wertung!!!) und ein U-Boot die Highlights eines Tages der offenen Tür waren.

@Tiger82

ja , hab mich mit Herr Sewald über die neue V200 unterhalten.
Es lag in der Werkstatt sogar ein Gehäuse mit wunderschönem erhabenen Schriftzug "Deutsche Bundesbahn" , wenn die Lok so kommt ,ist die ein echter Knaller. Auch das Innenleben wird komplett neu konstruiert.

Bei allen weiteren Neuheiten hielt er sich eher bedeckt.
Die BR 143 kommt frühestens Ende 2013 eher Mitte 2014 von Tillig.
Allerdings gab es wohl Gespräche, das ein anderer Hersteller die 143 auf den Markt bringen könnte(wird?). Diese Gehäuse sollen auf die Tillig Fahrwerke passen.

Grüße
butzler

Mittlerweile sollte man es aber gewöhnt sein das Tschechen, Polen und Ungarn vertreten sind.

Hatte früher auch schon beruflich mit Polen zu tun, sogar schonmal einen polnischen Bauleiter. Das waren sehr korrekte Menschen, das Arbeiten hat Spaß gemacht, denn sie sind hilfsbereit, nett und freundlich. Wie man in den Wald reinruft...

...dass die ostdeutsche Dorfbevölkerung diese genausowenig wie Polen und Tschechen voneinander unterschieden kann wie die Bayern die Thüringer und Sachsen...

S´klatscht glei.... :bruell: arroganter Neuwessi du :brrrrr:

Was soll denn dieses blöde Gerede hier?

Das machen wir nur um dich zu ärgern, und nein, wir fragen dich vorher nicht um Erlaubnis... :heuldoch:

Bei so tollen Ramschkisteninhalten wird ja Ebay wieder überlaufen mit den ganzen entspannten Raritäten und Antiquitäten.... :totlach:

na wenigstens einer(ist eine tolle Aufnahme) der welche einstellt weiter so und die anderen bitte auch, die noch was aufs Handy haben kann ja nicht alles gewesen sein an Bilder.

Einer hat sich ja dann getraut um sich trauen zulassen ist doch voll niedlich ich hoffe sie hat ja gesagt laut und vernähmlich für alle )))
Ich brauch mal ein Taschentuch zum Schnäuzen bis denne.

MFG Jörg

Ja Jensi, ich weiß schon was du meinst, war ja auch nur Spaß.
Gibt schon doofe Leute, aber die gibt´s überall....

Und dann gibt´s noch die, bei denen de nicht gewinnen kannst, egal was de machst, gelle Paule....? :)

Ich frag jetzt mal, um den Themenbezug ein bissel herzustellen:
Gab´s auch paar Schnäpple für die Straßenfahrzeugfraktion?

Wenn man (ich glaube) 4€ im Sonderverkauf für Straßenfahrzeuge als Schnäppchen ansieht, dann ja.

Ja was gabs denn für Fahrzeuge zu kaufen ?:wiejetzt:
Also nen W50 is da nich billig, aber was anderes schon oder ?:wiejetzt:

Hmm,
für die aktuellen Neubedruckungen des W50 würd ich 4€ geben, für die Vitrine halt, aber für den Standard-Altkram nicht mal 1€...

Im realen Leben kost so´n W50 in aktueller Bedruckung, z.B. Club Cola usw. zwischen 6€ und 10€... Tschüssi..... :abgelehnt

Zurück
Oben