• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tillig Sommerfest 16.6.2012

Wenn ich das schon wieder lese....da kommt einen der kalte Kaffee hoch.
Bloß vom Hörensagen sich solch eine Meinung bilden ist ein Armutszeugnis.

MFG

Mein Argument belegen allerdings nach jeder Veranstaltung dann die veröffentlichten Bilder in den verschiedenen Druckmedien.
Und warum sollte ich dafür eine mindestens 5stündige Autofahrt in Kauf nehmen ? (wohlgemerkt für eine Fahrtrichtung).
Gruß dimabo

@dimabo:... und genau aus diesem Grund erspar ich mir die lange Anreise auch.
Hab selbst schon einmal in der "Sebnitzer Schlange" gestanden!

Wobei man sich in Leuna recht frei bewegen kann.

Hallo Boarder

Ich habe leider keine Chance nach Sebnitz zu fahren zum Sommerfest.

Wer könnte mir denn von dort einige Ersatzteile mitbringen?
Es geht mir um Zurüstteile für Tillig-Loks und Gehäuse sowie andere kleine Dinge.

Wer das machen kann für mich , melde sich bitte kurz bei mir!

Dankeschön im Vorraus dafür!!!

Gruß Ronny

MBS Preise

Hallo MBS hat Mails verschickt. Preise von 6 Euro (Motoren) 5 Euro (Lokoberteil) bis 0,10 Euro Kleinteile..
Radsätze 0.20 Euro, Wagen ober und Unterteil je 0,50 Euro..
Oh da werden die Tschechen wieder zuschlagen und Schlangen sich bilden...
Warum die die Teile nicht so auf der Webseite im Sonterverkauf anbieten????

MBS Preise

Ja , Simon stimmt schon.. und alles dort ist auch nicht nur "Ramsch"...

nur leider komme ich (da Familienfeier) da nicht hin...
schade.
...
Willst du da hin?
Mario

Oh da werden die Tschechen wieder zuschlagen und Schlangen sich bilden
@Mario
Das klingt abwertend unseren tschechischen Modellbahnfreunden gegenüber. Auch derer die aus Polen oder Ungarn da sein werden. Diese haben teils längere Anfahrtswege dahin als du ihn hast bis Sebnitz. Also haue nicht so auf die Ka...e und fahre selber hin wenn du was brauchst. Aber nur der frühe Vogel fängt den Wurm!! Unsere Freunde aus den Nachbarsländern stellen sich schon mittelst in der Nacht an.

und 1a Ware ist's ja nun leider auch nicht.
In den kommenden Wochen wird doch meist viel von dem Krusch wieder im Internet angeboten.
Wenn man sich den Aufwand und die Zeit zusammen rechnet, da kann ich auch Neuware beim Händler bestellen. Ist ja fast so wie in der DDR, da wurde sich auch um alles angestellt, selbst bei Silvesterknallern standen die ersten schon 4 Stunden vor Ladenöffnung an. Es wird langsam Zeit, für 1l Super für 2,50 Euro, 1l Diesel für 2 Euro. Dann kommse alle mit dem Zug.

Ne, Danke ....

Nee Mario, das funzt nicht. Unsere Freunde kommen mit dem Bus dann, heute im Transporter. Und wenn wir dann dort mit dem Zug endlich in den Vormittagsstunden dort eintrudeln, ist das interessanteste weg.

Unsere Freunde aus den Nachbarsländern stellen sich schon mittelst in der Nacht an.

Bitte nicht alles verallgemeinern. Die Zeit der sozialistischen Bruderländer ist zum Glück vorbei. Ich persönlich habe keine Freunde dort. Außerdem fühle ich mich in einer Schlange mit lauter ausländisch sprechenden Menschen höchst unwohl. Das ist mir der im Sebnitzer Ramschverkauf angebotene "Modellbahnmüll" nicht wert.

Es ist echt schade, dass manche einfach alles zur Sau reden müssen, was sie nicht abgreifen können.

Gönnt doch einfach allen, die die Möglichkeit haben, nach Sebnitz zu fahren, den Spaß. Und man kann sich auch mit ausländischen Modellbahnfreunden unterhalten... . Viele Teile aus den loosen Schüttungen eignen sich gut als Bastelgrundlage und bei humanden Preisen kann man sich auch mal was auf Verdacht hinlegen. Der Erfolg der vielen Besucher gibt eher dem MBS recht ;)

Daniel

wieso kopfschütteln
mir geht es auch so ich fühle mich in solchen Situationen auch höchst unwohl
Was ist daran schlimm, andere fühlen sich im Schwimmbad unwohl

Langsam nervt diese Diskussion.Seit Tagen wird hier darüber gelabert,ob man zum Sommerfest fahren sollte oder nicht.Ist doch jedem selbst überlassen.Ich bin auf alle Fälle dort

....Außerdem fühle ich mich in einer Schlange mit lauter ausländisch sprechenden Menschen höchst unwohl....

wieso kopfschütteln
mir geht es auch so ich fühle mich in solchen Situationen auch höchst unwohl....

Naja, irgendwie haben die ja das selbe Hobby wie wir und bestimmt auch genauso knapp bei Kasse.
Was allerdings nervt, das sie immer so laut daherreden und ich nicht weiß um was es geht.... Leise anstellen geht irgendwie nicht. Einfach nur mal so dastehen und die Schn..... halten, liebe Nachbarn.

Nachdem mal von den DB Reisezugwagen meines Juniors Trittstufen abgebrochen waren hab ich dort Rahmen in den Einzelteilen finden können. Ob da nun der eine oder andere Druckfehler dran war - für die Spielbahn zählt das nicht weiter, Hauptsache die Tritte sind komplett. Schade, das es immer so weit zu fahren ist. Deshalb favorisiere ich Leuna im Spätsommer.

Und warum sollte ich dafür eine mindestens 5stündige Autofahrt in Kauf nehmen ? (wohlgemerkt für eine Fahrtrichtung).
Gruß dimabo

Ganz einfach...des Hobbys Willen,weil man Interesse hat und neugierig ist.Aber das kannst du ja nicht wissen weil noch nie dagewesen.
Übrigens komme ich auch aus den Postleitzahlgebiet 34XXX.

Ganz ehrlich,ich habe die Schlangen gesehen vor dem Ramschverkauf,naund geh ich ebend vorbei (man(n) muss nicht alles haben wollen) und ab in den Shop.
Interresant ist doch das Ganze.Wer arbeitet wie?Wie entsteht ein Modell?welche Maschinen?Handwerk ect.
Dafür ist so ein Tag der offenen Tür gedacht und nicht sich drüber zu zerfetzen wer wieviel Teile günstiger "abgestaubt" hat.

Desweiteren kommt immer wieder zur Sprache das gewisse "ausländische" Mitbürger zuviel "abstauben" könnten weil sie halt früher da sind.
Machen es die DEUTSCHEN nicht auch so?Ich denke da nur an die Polenmärkte hinter der Grenze (von Tschechen kann ich nit reden,da kein Bild)
Aber die deutschen Grenzgänger tanken ja auch fleißig deutsches versteuertes Benzin und nicht den günstigeren Sprit in P.

Lasst doch endlich diese Nörgelei und Hobby Hobby sein.

Ich kann dieses Jahr nicht weil meine Frau gerade von der Intensiv runter ist,ansonsten fahre ich gerne 400-600 km zu solchen Events und das mit Kind und Kegel.

Übrigens mir fehlt noch das Rübenzug Set 1(oder0).:lol:

MFG

Ganz einfach...des Hobbys Willen,....
.....,ansonsten fahre ich gerne 400-600 km zu solchen Events und das mit Kind und Kegel.

Da komm doch mal lieber da hin . Anstellen ist da nicht. Nur schnell anmelden.

Rechnen können sollte doch ein Selbstständiger?
Die Ersparnis sollte schon gegen den eigenen Aufwand gegengerechnet werden. Sonst nix gegen Idealismus und TT- Euphorie.

Aus welchem Land die Käufer kommen, dürfte dem Veranstalter rel. egal sein.

Amen!:pastor:

Wer fährt noch nicht hin, weil der Kator auch nicht hinfährt?
Der kann sich teilweise mit Leutchens in der Schlange unterhalten. Was seid Ihr für "Europäer"?

PS: Tanken in PL --> alle Kosten eingerechnet, Verlust 250 ,00 € p.a. laut Überschlagsrechnung. Noch Fragen?
Und ich jammere garantiert nicht , wenn bei mir vor Ort die Infrastruktur eingeht. Wenn die Dorfkneipe und die Kirche zumacht, darf der Steuerzahler schon mal überlegen , ob man die Bulldozer losschickt.... " Geiz ist eben Geil" und etwas " Mumm" darfs ja auch sein... Hautsache billig!

Was sagte Oma: " Was nix kostet..." und eines meiner Lieblingszitate von dem.

Auf und ab über die Grenze zu billigen Tanken , Kuren ,Zahnersatz, Friseur . Kneipe, Zigaretten( Machorka) etc. Wohl bekomms langfristig!
Fahrt Eure Autos schneller zu Schrott.... nur zu! Haarschnitt dann hier zu 1,59? Wollt Ihr selbst für diesen Lohn arbeiten? Wohl nicht.

Ich fahre jedenfalls hin, das Wetter wird gut und mein Auto braucht etwas Auslauf. ;) Auf den Werksrundgang freue ich mich, letztens war ich da etwas zu spät. Und wenn es was passendes zu kaufen gibt, ist es eine Zugabe.

Frag doch mal was mit den hochwassergeschädigten Formen wird/wurde ??? Oder nimm eine mit falls die Handtasche paßt.

Zurück
Oben