• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tillig Sommerfest 16.6.2012

Es wird wohl kaum jemand in der Schlange stehen und mit dem Handy oder Laptop hier posten, oder? ....:braue:
Netzabdeckung in Sebnitz....? :stupid:

Denn mal ein paar Eindrücke aus Sebnitz senden.
Kann leider nicht teilnehmen, mein Vordiplom muss am Montag weg, das ist heute und morgen wichtiger.

Grüße Denny

Also ich hatte immer Empfang und zwar deutsche Netze. Ja ich hab mehrere Handy's u.A. auch ein Diensthandy. Man muß es nur vorher auf manuelle Netzwahl umstellen, damit das stärkere Tschechische nicht gewählt wird vom Telefon.

@Mephistto: Fahrt Eure Autos schneller zu Schrott

In der erweiterten Grenzregion Chomutov , Cheb , Usti tankst du bei den Tschechen den gleichen Sprit wie hier in Sachsen. Kommt fasst alles aus den grossen Fässern in Hartmannsdorf. Nur an den abholenden Trucks stehen verschiedene Namen (teils sogar auswechselbar) dran.

Kommt fasst alles aus den grossen Fässern in Hartmannsdorf.
Nicht nur das, sondern sogar aus der Raffinerie aus Most. Diese Tankzüge rollen auch ins Tanklager Cunnersdorf bei Kamenz. Also tankst auch tschechischen Sprit bei uns!!!

...Unsere Freunde aus den Nachbarsländern stellen sich schon mittelst in der Nacht an...

War heute gar nicht nötig.
Bestimmt weil hier so arg dagegen geworben wurde.
Alles sehr entspannt und trotzdem Schnäppchen gemacht :)

Schade dass es das letzte Mal gewesen sein soll.

Das letzte Mal ?
Ach deswegen gabs E18(Jatt) Teile und
noch welche vom PwSa07 (aus dem 150Jahre Windbergbahnset) und
ähnliche eher seltene Sachen.

IoreDM3

Was für einen Sonderwagen von der DB AG?

War heute gar nicht nötig.
Bestimmt weil hier so arg dagegen geworben wurde.
Schade dass es das letzte Mal gewesen sein soll.

Also die Strecke für ne Fahrt an einem Tag is auch viel nicht grad wenig Boarder etwas zu weit ?:wiejetzt:
Und aus dem Beitrag von dir kann man rauslesen, das Tillig sowas nichtmehr machen wird oder ?:wiejetzt:

Nein, nicht von Tillig war die Rede, sondern vom Sonderverkauf Modellbahnshop.
Sorry, wenn es zu Irretationen kam.

Aber was mich immer wieder verwundert ist, dass in der Galerie ein Tilligverkauf existiert.
Nun, mir hat's geholfen, ich habe meine 3-Wegeweiche bekommen, die im MBS nicht erhältlich war.

Was für einen Sonderwagen von der DB AG?

Es gab einen Taschenwagen DB AG zu kaufen.

Vielen Dank für die Info! Ist der von Tillig? Was kostet der?

Jetzt haste mich.
Ist nicht meine Epoche aber, ja Tillig, ca 29,-€ wenn ich richtig gesehen habe. Man verzeihe mir, wenn ich mich getäuscht habe.

Der Wagen kam 25€ in 1a Qualität. :)
Stand glaube auch so in dem Infoflyer drin der von Tillig kam, nur das mit den Wechselpritschen haute nicht ganz hin.

Geht nun schon das Geheule los:
ich war nicht da [sowieso zuviele sprechende Menschen die ich nie verstehen werde/will], brauche aber dies&jenes ???:fasziniert:

ach Stolli.....

Nicht jeder kann immer usw. (Job). Habe gerade erst von dem Wagen gelesen und suche erstmal ein Bild.

Bilder kommen.. so gut es ging!

Hat auf jeden Fall eine andere Wagennummer als der mit Emons Pritsche. Wie es bei den DHL und Hapaq? Wagen aussieht weiß ich nicht.
Nicht das es irgendwo die Gleiche gibt.. :)

Anhänge

• 2012-06-16 17.26.41.jpg
    2012-06-16 17.26.41.jpg
    284,3 KB · Aufrufe: 421
  • 2012-06-16 17.26.56.jpg
    2012-06-16 17.26.56.jpg
    281 KB · Aufrufe: 396
Der Wagen kam 25€ in 1a Qualität.....

Kann sein, wie gesagt, nicht meine Epoche, deshalb nicht so genau hingeschaut.
Stand aber auch ganz schön in die Ecke verbannt. Mich wunderts, dass ich ihn überhaupt gesehen habe :)

Zurück
Oben