• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tillig Sommerfest 16.6.2012

Und Hitzezuschlag gabs in dem Raum wahrscheinlich auch noch :)

Danke für die Bilder! Ist dazu auch ein Container oder nur so?

Gefühlte 50Grad waren da bestimmt im Raum.

Nein, keine Container weiter dazu, aber man konnte diverse unbedruckte Wechselpritschen dazu kaufen.
Es gab auch diverse un/bedruckte Container. In der Galerie gab es Hapaq Llyod und Dhl allerdings muss man da die Türen noch einbasteln.

Hier Bilder "Längster TT-Zug von Sebnitz" bestehend aus 57 Wagen und Zuglok BR119

Nummer 31 ist meiner......:fasziniert: für jeden wagen gab es auch eine Urkunde mit Nummer...

war ein sehr schöner Tag.....

Anhänge

• IMG_1258.jpg
    IMG_1258.jpg
    292,7 KB · Aufrufe: 621
  • IMG_1256.jpg
    IMG_1256.jpg
    292,1 KB · Aufrufe: 561
  • IMG_1259.jpg
    IMG_1259.jpg
    292,7 KB · Aufrufe: 527
Schöne Idee! Gab es eigentlich Infos, wann es wieder neu die BR 243/143
geben wird?

Zunächst mal Danke für Infos und Fotos von den Sommerfest-Besuchern.
Ist von der Küste bis nach Sebnitz schon etwas weit wenn man 2 Std. vor Beginn erst Feierabend hatte.

Zum Sondermodell 501177:
500000-er Nummern für Einzelmodelle aus Sets sind ja bekannt. Einen des Ladegut beraubten Wagen dann als Sondermodell anzukündigen halte ich schon etwas dreist von TILLIG.
Dazu dann unbedruckte Wechselpritschen und Container im Angebot, also das, was letztes Jahr in der Basteltüte des TILLIG-Ersatzteilverkaufs war.
Das erinnert mich irgendwie an den Bausatz des TILLIG-Planenwagens der gelb/rot und nicht wie angekündigt daherkam.

Dazu dann noch eine Frage von mir.
War jemand zum Basteln bei Programmpunkt 7: Eigenbau und Verkauf Wagen-Bausatz/Montage ?
Gab's da wieder so ein quitschbuntes Teil wie im vergangenem Jahr?

Übrigens gab's den Link zum Programmflyer im Newsletter und auch als Download auf TILLIGs Homepage.
Auch ist es immer wieder schön zu lesen wie TILLIG, deren Galerie, der Modellbahnshop sowie deren jeweilige Ersatzteilverkäufe/Sonderangebote in einen Topf geworfen werden.
Der MBS wäre doch schön blöd, wenn er die Gelegenheit nicht nutzt und seinen Laden um 12:00 schliesst, wenn die TT-Bahner in der Stadt sind.

Für so ne Kritik fährst von HRO nach SEB-2h nach Feierabend .:respekt:
Das verhundertfacht sicher den Wagenpreis sicher.:allesgut:

@ stolli
Ich habe im vergangenen Jahr während meines Urlaubs einen 2-tägigen Ausflug nach Sebnitz gemacht.
Deswegen finde ich es ja nett, hier lesen zu können, dass ich heute nix verpasst habe.
Laut Flyer bin ich nämlich auch von etwas Bedrucktem ausgegangen, was man zukaufen konnte, und da wäre es evtl. enttäuschend gewesen, da ich das ein und andere Modell verpasst habe. Aber so ist für mich alles okay, ich fisch weiter in der Bucht und brauch mir keine Gedanken machen, dass meine aktuelle Urlaubsplanung nicht TT-optimiert ist.

also das mit dem sondermodell 500er Nummer hab ich auch erst heute richtig mitbekommen, dachte kurz über einen Besuch deswegen nach, aber wie ich jetzt sehe ist es gar keine neue Wagennummer, da finde ich das mit der 500er Artikelnummer schon merkwürdig

Aber noch eine Frage, wie ist das mit dem längsten TT Zug entstanden, wenn dort Privatwagen eingereiht wurden?

Gruß Thomas

Dazu dann unbedruckte Wechselpritschen und Container im Angebot, also das, was letztes Jahr in der Basteltüte des TILLIG-Ersatzteilverkaufs war.
Dazu dann noch eine Frage von mir.
Der MBS wäre doch schön blöd, wenn er die Gelegenheit nicht nutzt und seinen Laden um 12:00 schliesst, wenn die TT-Bahner in der Stadt sind.

Habe letztes Jahr im Urlaub bei den Wechselpritschen zugeschlagen, die meisten waren Digro oder so und auch wenige unbedruckt, ich weis nich was du hier fürn Aufriß machst wegen unbedruckten Pritschen ?:wiejetzt:
Diese eignen sich sehr gut zum Umbauen oder selbst beschriften, da man ja bei ner Digro z.B. erstmal die Schrift entfernen muss, wenn man die Plane weiß haben möchte ?:wiejetzt:
Und macht nich der MBS normalerweise am Samstag erst von 12- 16 Uhr auf ?:wiejetzt: Da wärst du dort um 11 zu früh gewesen oder ?:wiejetzt:

Aber noch eine Frage, wie ist das mit dem längsten TT Zug entstanden, wenn dort Privatwagen eingereiht wurden?

Tillig hat 8 verschiedene Güterwagen angeboten, wo man sich einen (oder auch mehrere) aussuchen und kaufen konnte. Wenn man ihn bezahlt hatte, wurde der Wagen nummeriert und mit eingereiht. Nach der Fahrt dieses Zuges um 15:30 Uhr konnte der Wagen samt Urkunde abgeholt werden.

welche Wagen waren es denn (Katalogware)? ich glaube auf dem ersten Bild im Post 81 sieht man es, hat jemand den Flyer besser fotografiert? Und welchen Wagen konnte man zusammenbauen?
Gruß Thomas

Der Zug hatte eine Gesamtlänge von knapp 8 Metern... Die Wagen waren aus dem ganz normalen Tillig-Sortiment... quasi aus jeder Epoche und Bahnverwaltung jeweils ein Wagen... Welche genauen Artikelnummern dabei waren weiß ich leider nicht mehr... kann nur sagen, mein Wagen ist ein: 15247-Offener Güterwagen Eaos-x075, DB-Railion, Ep.V

Steffen E mich täte mal das rote Etwas vorn im Zuge interesieren.
Ob da schwarze oder wiedererwarten helle Pneus drunter sind?
Und das Ganze ohne Trommel....

Schade.
Das hätte mich interresiert den längsten Zug zu sehen.
Wieder eine Idee die bestimmt Aufmerksamkeit erregt hat.

Heute flatterte in mein EMail Fach eine EMail von Sebnitz mit den Flyer von den Teileverkäufen (Lokoberteil 5€ ect.)
Liebe Sebnitzer,auch wenn ich am Ar..... der Welt wohne geht das besser. Da bin ich ja schneller durch dieses Board benachrichtigt :lol:

Den Kühlwagen gab es auch zum bauen?Welche Preislage?

MFG

Postamt ?

Gibts die noch ? Ich düchte es gibt nur e-postbriefe??? :argh:

Hätte doch hinfahren sollen und mir das stundenlange Gezwitscher der Tschechen anhören sollen. Nu solln sie sogar in der EM weitermachen.

... das rote Etwas vorn im Zuge ...
Ob da schwarze oder wiedererwarten helle Pneus drunter sind?
Und das Ganze ohne Trommel....
Meinst Du die 229 ?
Nun, die wird dunkle Räder haben. Oder meinst Du die Farbe der Haftreifen (schwarz oder durchsichtig) ?

8m - klingt vermutlich erstmal viel. 57 Wagen ... das hatten wir auch schon im Test - ich erinnere mich an die lange Leine hinter dem Blue Tiger oder die Testfahrt mit der 18 201 in Fürstenwalde - da hing auch der ganze Bahnhof Finkenheerd samt vielen Roco Schiebewandwagen dran, und es war kein Problem.

In der Ebene und bei großen Radien geht so einiges - wenn man fahren kann und sachte am Regler dreht.

Zu den Haftreifen hat Herr Hoffmann sinngemäß auf eine diesbezügliche Frage geantwortet,
daß die Haftreifen Kaufteile sind. Der Hersteller hat das Material geändert.

Im Moba-Laden gab es aber noch Diesellokdrehgestelle mit hellen Haftreifen.

Ich hab mich mit hellen ausgestanzten Haftreifen vor Jahren als die schwarzen aufkamen eingedeckt. Die schwarzen sind Knallhart gesagt der letzte Dreck. Selbst bei der BR52 hab ich mittlerweile durchsichtige.
Enfach außen mit dem einem Locheisen etwas abgestanzt - mit einer sehr scharfen Nagelschere kann der Außendurchmesser auch gekürzt werden. Nach dem aufziehen passt das.

Hier passt der Satz: "Was lange hält das bringt kein Geld". perfekt

Zurück
Oben