Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Auch hier nochmal der Hinweis zu Modellban Voigt, dort gibt es reale Produktbilder der lieferbaren Artikel:Warum sind dann die Produktbilder so unterschiedlich? Man sieht man die Kohle bei 01106 aber nicht bei 01105. Könnte bitte jemand ein Bild einstellen, wie 01105 wirklich aussieht. Vielen Dank!
Hallo, man kann die Ladung herausnehmen und dann 2 Stück Streichhölzern einlegen und die Ladung wieder einsetzen und dann sind die höher ! Oder nochmals dazu 2 Stück (4)Schaut denn die Steinkohleladung nach oben heraus?
Beim Dresdner Messemodell (2achs. LOWA-O-Wagen) ist die Steinkohleladung so flach, dass sie die Seitenwände nicht überragt.
MfG
Das ist unbestritten.Hallo, man kann die Ladung herausnehmen und dann 2 Stück Streichhölzern einlegen und die Ladung wieder einsetzen und dann sind die höher ! Oder nochmals dazu 2 Stück (4)
Es ist einfach! Gruß Jens.
| Braunkohle, Ölschiefer, Steinkohle | 1200 -1300 |
| Kies | 1950 - 2200 |
| Sand | 1800 - 2050 |
| Schluff | 1850 - 2100 |
| Ton | 1900 - 2150 |
| Sandstein | 2300 - 2670 |
| Quarzit | 2650 |
| Schluffstein | 2350 - 2730 |
| Tonstein | 2350 - 2700 |
| Kalkstein | 2600 - 2900 |
| Mergelstein | 2400 - 2750 |
| Grauwacke | 2720 |
| Tonschiefer | 2750 |
| Rhyolith | 2600 |
| Basalt | 2960 |
| Diabas | 3000 |
Immer wieder der gleiche Fehler. Die stoffliche Dichte ist für die Betrachtung als Schüttgut (weitestgehend) irrelevant. Interessant ist die Schüttdichte (umgangssprachlich Schüttgewicht). Die liegt in der Regel zwischen 1/3 und der Hälfte der stofflichen Dichte. Deine Tabelle enthält merkwürdigerweise beides, Schüttdichte für Materialien, die in der Natur schüttbar vorkommen, stoffliche Dichte für den Rest - sie taugt also nicht einmal, um ein Verhältnis untereinander herzustellen....
Tab.1: Übersicht über Dichten ausgewählter Gesteine (kg/m3)
...

Führerstandsbeleuchtung funktioniert schon.Diesen Effekt hatte ich bis jetzt bei keinem Modell E10 DB, E11 und E42 DR. Einfach mal schauen wo das Licht unten austritt. Eventuell diese Stelle mit Maskierband abdichten und dieses dann schwarz einfärben.Moin, aufgrund Deiner Antwort in einem aktuellen Thread: hast Du auch irgendwie das Durchscheinen des Lichts nach unten auf die Schienen "verbaut"? Wenn, wie?
Darauf hatte ich nicht geachtet. Danke für den Hinweis. Hab meine daraufhin nochmal aus der Vitrine genommen. Bei meiner sind beide Seiten mit Führerstand 2 bedruckt. Auf den Fotos von @Bw Pankow sehe ich auch den falschen Führerstandsaufdruck am Führerstand 1. Ist das eine Seirenfehler oder kann jemand eine korrekt bedruckte Ae 477 905 beisteuern?Und die "2" vorn links ganz oben, sollte da nicht (Seite) 1 stehen, (hinten ist die "2" richtig).