Da lohnen sich alle Bände und auch die Zusatzhefte, die es über die Zeit zu G-Wagen, Kesselwagen, O-Wagen gab. Freilich ist das dann die eine oder andere Lok weniger, aber mir war es das wert.Danke für den Tip. Das habe ich sofort bestellt.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Da lohnen sich alle Bände und auch die Zusatzhefte, die es über die Zeit zu G-Wagen, Kesselwagen, O-Wagen gab. Freilich ist das dann die eine oder andere Lok weniger, aber mir war es das wert.Danke für den Tip. Das habe ich sofort bestellt.
Glücklich sind die Armen im Geiste!Ach man, ich hatte mich so über das Mail aus cz über die Sondermodelle gefreut. Mir als Reisezugwagenlaien wäre das gar nicht aufgefallen ... jetzt mit dem Freelance-Wissen ist das irgendwie doof ...
Nicht für mich, denn bei mir hört das Interesse spätestens mit der Einführung der Kontrollziffer bei der Wagennummer auf.Da lohnen sich alle Bände

Das Rot der Lok 110 017-1 von Tillig sieht so aus, falls die jemand nicht kennt ...Der Lack der Elriwa-Trommel war aber nicht ausgeblichen bzw. sollte nicht ausgeblichen sein, sondern verwittert.
Tillig hat ja geschrieben, dass man sich an der vor Jahren erschienenen 110 017 orientieren will. Ich befürchte jedoch, dass das Schweinchenrosa dann seidenmatt glänzt.
Da ist was wahres dran ...Glücklich sind die Armen im Geiste!
Mit 8 oder mehr Achsen wären sicher einige bereit, die Tasche recht weit zu öffnen. Was es an Wagen aus dem Nachbarland zu dem Thema gab/gibt, ist ja eher einfach gestrickt. Dazu einen passenden Begleitwagen und fertig wäre ein Hingucker auf der Anlage.Trotzdem wäre m.E. die Entwicklung eines Wagens, der diese Diskussion wegen fehlender Ähnlichkeit erst gar nicht hätte aufkommen lassen, deutlich sinnvoller gewesen.
Megagut, diese Aufnahmen. Nahezu perfekte Illusion.Ich hatte das seinerzeit mal ausprobiert.
Die Ausrede zählt nicht, weil jedes Buch beim Urschleim der deutschen Bahnen anfängt außer die Bände wurden mangels ausreichend Platz geteilt. Dann geht es erst in der Epoche III beim jeweiligen zweiten Teil los.Nicht für mich, denn bei mir hört das Interesse spätestens mit der Einführung der Kontrollziffer bei der Wagennummer auf.
Ich finde es schade, dass man die EP1 und 2 nicht mal bei den Clubmodellen bedacht hat. Wenigstens eine geänderte Wagennummer oder ein Werbewagen hätte drin sein können. So sinkt die Motivation auf die Weiterführung des Abo bei mir leider gegen Null....sehr ernüchternd die Neuheiten![]()
Wir sind bei einem Güterwagenpreis von 100 Euro angekommen, da machen 20 Euro den Kohl nicht mehr fett und man hätte ein "imposantes Ding" auf der Anlage, wo man dann vielleicht leichter über das Geld hinweg sieht.Die 8 oder mehr Achsen kosten dann sicher auch Aufpreis. Und dann kommt noch dazu, daß ein solcher Wagen beim "Volksradius" R310 und Gleiswechsel mit der beliebten weil platzsparenden EW1 betrieblich mehr Probleme bringen könnte als Spaß am Modell.

Es kommt nunmal nicht jedes Jahr was im Club für jede Epoche und in den letzten Jahren war immer was passendes dabei, d.h. auch mit einem Jahr Pause bedeutet es ja nicht, das es nichts mehr in den Ep geben wird. Die nächsten Neuheiten gibt es in gut 4 Monaten.Ich finde es schade, dass man die EP1 und 2 nicht mal bei den Clubmodellen bedacht hat. Wenigstens eine geänderte Wagennummer oder ein Werbewagen hätte drin sein können. So sinkt die Motivation auf die Weiterführung des Abo bei mir leider gegen Null.
Gleich gehen bei einigen die "Glaskugeln" an.Die nächsten Neuheiten gibt es in gut 4 Monaten.


Seit dem die Bildchen der Fahrzeuge mit aufgedruckt werden an der Stirnseite, kann ich damit gut leben ......
Deshalb hat Tillig die bisher üblichen Sichtfenster abgeschafft.
...
Das Rot der Lok 110 017-1 von Tillig sieht so aus, falls die jemand nicht kennt ...
kann jemand sagen, wie die Achsen gelagert sind, laufen diese in Metall.- oder Plastelager?Hier mal noch ein paar Bilder aus dem "Hier & Jetzt" vom 3-teiligen Set der OOmu DR Epoche 4 von der Galerie.
Wurden ja auch in Sebnitz gefertigt.Die (ex)_PMT-Wagen hatten schon immer die gleichen Niesky-Drehgestelle wie die Tillig-Eas, also Plastlager.
Mit 8 oder mehr Achsen wären sicher einige bereit, die Tasche recht weit zu öffnen. Was es an Wagen aus dem Nachbarland zu dem Thema gab/gibt, ist ja eher einfach gestrickt. Dazu einen passenden Begleitwagen und fertig wäre ein Hingucker auf der Anlage.
Gruss, iwii
Hier mal noch ein paar Bilder aus dem "Hier & Jetzt" vom 3-teiligen Set der OOmu DR Epoche 4 von der Galerie......
