• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tillig Neuheiten 2025

Na bestimmt sowas, wo die Masse hier gleich wieder los gewettert hätte.
Darum warten und Tee ( Pefferminztee ) trinken.
Oder ist wer anderer Meinung?

Ich warte ebenso, hatte diese letzten Sommer bei Elriwa vorbestellt. Bis zum heutigen Tag kein Sterbenswort gehört, eventuell ist aber die erste Charge schon komplett in älteren Vorbestellungen aufgegangen. Hat jemand schon seine BR 01.5 Epoche IV bei Elriwa bekommen können?

Nachtrag, habe mich gerade umgeschaut, soll laut folgender Seite Ende Juni/Anfang Juli wieder verfügbar sein:
Tillig 02012 TT Dampflok BR 01.5, DR, Ep.IV
Bei Modellbahn-Voigt gibts die Lok lagernd !!!!

Tillig liefert aus: 502347 - Display 3× 4-achs. Selbstentladewagen Facs (braun, 3 BNn; 523299, 523300 & 523301) DR, Ep.4

Noch 'ne Frage zu 'anders geliefert als abgebildet', diesmal Tillig.

Display 502347

Eines der Modelle, #3, hat eine Bremskurbel an der Bühne.
Das scheint laut Ankündigung so richtig zu sein.
Jedoch ist #1 mit schwarzen Drehgestellen abgebildet, meine 3 haben aber alle braune Drehgestelle.

Hat man mir ein Montagsmodell aus der Kiste gesucht, oder ist das bei euch auch so?

@118118 bei Modellbahn Voigt gibts meist Bilder der eigentlichen Modelle und keine Vorschaubilder, da haben alle Wagen identisch lackierte Drehgestelle, scheint also die normale Serie zu sein:

Bestellt ruhig mal paar

04705Diesellokomotive BR 218 , DB , City-Bahn , Ep. IV

Wertanlagen !

Wenn die Roco/Kühn Wagen kommen wird wieder gejammert gibt keine Lok dafür.

Bestellt ruhig mal paar

04705Diesellokomotive BR 218 , DB , City-Bahn , Ep. IV

Wertanlagen !

Wenn die Roco/Kühn Wagen kommen wird wieder gejammert gibt keine Lok dafür.
Wenn die Wagen von Roco kommen, legt Roco auch eine passende 111 dafür mit auf.

Ansonsten spekuliere ich nicht darauf, ob es eventuell die Wagen mal durch die nächste Einmalauflage schaffen. Da sind aktuell genug Set-Fortsetzungen auf der Wackelliste. Da fange ich lieber keine neue Sammelreihe mehr an. Preislich läuft es inzwischen eh aus dem Ruder. Zum Preis der aktuellen 3-Wagen-Sets war früher mal noch eine Lok mit enthalten (TEE-Set 1)!
Zumal ich angesicht der Zahnradproblematik in dieser Baureihe alles andere als eine Wertanlage sehe. Wahrscheinlich fährt die Lok dann nicht mehr, wenn die Wagen kommen...

Hm, spannend. Eine 111 in Diesel-Ausführung. Ruft da jemand Freelance?
Die ehemalige City-Bahn Strecke Köln - Gummersbach ist auch im Jahr 2025 noch nicht elektrifiziert.
Ob eine bestimmte Strecke elektrifiziert ist, interessiert doch die Lackierung nicht. Und nix Freelance! (Oder meinst Du hier eine Freelance-Dieselausführung unter Weglassung der Stromabnehmer?)
Die BR 111 in CityBahn-Lackierung gab es sowohl in der Epoche 5 als auch in der Epoche 4. (Bildbeweise verlinkt.)

Nein. Das ist eine S-Bahnlackierung und hat rein gar nix mit der City-Bahn zu tun. Die sind mit den S-Bahnwagen in Köln/Riuhrgebiet und Nürnberg gefahren.

Luchs.

Die BR 111 in CityBahn-Lackierung gab es sowohl in der Epoche 5 als auch in der Epoche 4. (Bildbeweise verlinkt.)
Guckst du auf die Wagen 😄👍 Wenn Roco die nicht neu bringt, gibt es die in TT nicht. 🙂

Bei Tillig hieß es vor Jahren das im Westen TT im kommen sei.
Kann doch sein, dass das vor Jahren so war. Aktuell anscheinend nicht. Das beste Beispiel ist der eigentlich angekündigte VT137 ausm Standardprogramm, welcher schon wieder abgekündogt wurde.
Und das die CityBahn-Lackierung nicht geht hätte ich nie gedacht. Da hätte ich eine ganze Stange Geld verloren, wenn das jemand mit mir gewettet hätte!

Bist du dir da sicher das Eure oder die von Roco nicht gehen?

Bist du dir da sicher das Eure oder die von Roco nicht gehen?

@TT-Pille ich meinte die City-Bahn 218

Zumal eine ja so aktuell noch/wieder rum fährt.

Ich bin eher vom wackeln der 04347 (243er der DeltaRail) und 05777 (232er Ludmilla der NRE) überrascht, beides doch eigentlich beliebte TT-Baureihen im genauso beliebten DR-Kleid, damit eigentlich in Epoche IV und VI einsetzbar, also von Papa und Sohn, Opa und Enkel... 😉

Ich verstehe nicht, warum
Die DB scheint in TT einfach am aussterben zu sein 😔
unbedingt etwas mit
Bei Tillig hieß es vor Jahren das im Westen TT im kommen sei. …
zu tun haben muss. Letzteres kann sich doch auch darauf beziehen, dass die Kundschaft für TT im Westen zunimmt. Deren Sammelgebiet muss nicht die DB sein.

Das mit der DeltaRail 243 kann ich auch verstehen. In der hätte ich keinen Wackelkandidaten gesehen.

Zurück
Oben