• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tillig Neuheiten 2025

Die Nord-Ostsee-Bahn wurde ja auch erst dieses Jahr ausgeliefert. Was mir gerade aufgefallen ist das in der Zielanzeige HKX steht. Ich weiß, das sie auch mal für HKX gefahren sind aus meiner Zeit in HH. Oder ist das ein Fingerzeig in Richtung HKX. Das der auch noch kommt? 🤔

20250206_191552.jpg20250206_192737.jpg

Anhänge

• 20250206_192800.jpg
    20250206_192800.jpg
    167,7 KB · Aufrufe: 91
  • 20250206_192750.jpg
    20250206_192750.jpg
    153,1 KB · Aufrufe: 90
  • 20250206_192742.jpg
    20250206_192742.jpg
    162,3 KB · Aufrufe: 117
Es ist echt schade, dass man gefühlt systematisch nicht mehr in der Lage ist, zumindest die Vorbestellungen alle zu bedienen. Ich warte aus 2024 noch immer auf das Salonwagenset 01086, dies hab ich umgehend vorbestellt. Händler hat aber noch keine bekommen.

Es ist echt schade, dass man gefühlt systematisch nicht mehr in der Lage ist, zumindest die Vorbestellungen alle zu bedienen.
Naja, das hängt auch wesentlich davon ab, ob die Händler selbst ihre Bestellungen rechtzeitig beim Hersteller in hinreichender Höhe abgeben. Wenn man als Endkunde bei Ankündigung direkt bei der Galerie bestellt, sollte man in jedem Fall ganz vorne mit dabei sein. Ich habe es zwar mit Standardartikeln noch nicht probiert, aber mit den Club- und Galeriemodellen geht das ja auch.

Gruss, iwii

Ich warte auch noch auf einige vorbestellte Tillig-Neuheiten aus 2024, die alle schon längst ausgeliefert wurden. Und nein, diesmal ist es nicht der bekannte Händler aus Wachau.

Naja, das hängt auch wesentlich davon ab, ob die Händler selbst ihre Bestellungen rechtzeitig beim Hersteller in hinreichender Höhe abgeben. Wenn man als Endkunde bei Ankündigung direkt bei der Galerie bestellt, sollte man in jedem Fall ganz vorne mit dabei sein. Ich habe es zwar mit Standardartikeln noch nicht probiert, aber mit den Club- und Galeriemodellen geht das ja auch.

Gruss, iwii
Sie haben völlig recht, auch bei Standard-Artikeln ist dies der Fall, mehrfach probiert. Bei Selbstabholung und Clubmitgliedschaft gibt es auch 10% Nachlass auf den Listenpreis (außer Modellbahngalerie- Artikeln), sollte man weiter entfernt wohnen leider nicht realisierbar.
Gruß Garfield

Manchmal ist es angenehm, wenn man nicht alles auf einmal bezahlen muss, aber grundsätzlich wäre es schon schön, wenn zumindest die Vorbesteller auch sicher dabei sind.

Hallo ,
ich hatte bezüglich des Städteex-Set bei Tillig wegen voraussichtlicher Lieferung angefragt .
Das erste Los ist durch . Das zweite Los kommt vorraussichtlich im April .
Also weiterhin Geduld üben .
MfG Uwe

... also wir hatten auch bestellt die Städtex ... 3 Sets ... jeder bei seinem Händler der Wahl ... 2 von 3 sind da, vom günstigsten und vom teuersten, aber nicht vom beliebtesten Händler. Wahrscheinlich wird entschieden zwischen dem schnellsten und auch beliebtesten Händler.
Am Ende ist es eh egal, Hauptsache es kommt und wir können uns dran erfreuen und schöne Züge fahren lassen.

Teilweise liegt es auch palettenweise beim Händler und oder einige Kunden werden dann eher beliefern. Teilweise wird auch erst ab einer gewissen Summe verschickt und die Anzeige der verfügbaren Artikel wird erst nach der Belieferung der Vorbesteller aktualisiert sodas man nicht erkennen kann, ob der Händler bereits Ware bekommen hatte.

Und am Ende ist es nicht überlebens wichtig , oder doch ? Wichtig ist ist doch nur , daß es geliefert wird . Ich warte einfach entspannt ab bis die Rechnung kommt .

Wir haben auf so vieles gewartet, ob Auto, Kühlschrank, Tiefkühlschrank oder Fliesen.
Warten und die Ruhe behalten, wie Diesel 62 schrieb.

Ich kann dazu sagen ,mein Vater hatte damals beim Schildhauer in Greifswald gefragt warum er einige Modelle (limitiert)nicht kriegt trotz Bestellung.

Der Schildhauer hatte erklärt das er selber erst einige Bestellung sammelt und dann mit einmal bestellt (bei Herpa) wegen Versand Kosten.

Dadurch trotz frühes bestellen man leer ausgeht, das fand mein Vater natürlich nicht gut.

Kann mir vorstellen wenn das noch wo ander gemacht wird ,das es deshalb trotz früher Bestellung erst beim zweiten los bei ist.

Ja, es gibt auch Leute, die sich bei solchen Vorbestellungen nicht auf einen Händler beschränken, damit die Chance steigt, überhaupt etwas abzukriegen.

Ich frage mich immer wieder, wie da die Auflagen geplant werden. Wenn selbst beim "Spur-Meister" Tillig regelmäßig die Produktion nichtmal für die Vorbesteller reicht. Kaufen die Leute mittlerweile zu tausenden, oder legt der Hersteller bereits schon vor Neuheitenvorstellung das Produktionslos auf eine -für den Hersteller- risikolose Minimal-Menge fest, die dann halt vorn und hinten nicht reicht?

Zurück
Oben