• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Tillig-Neuheiten 2017

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für eine DDR Konstruktion so viel Geld auszugeben - nein danke!

Ist doch Schwachsinn. Außer dem Hut hat die Lok nix mehr mit der BTTB-Lok gemeinsam. Der Rest ist neu Konstruiert. Du gibst Dein Geld also mit nichten für eine DDR-Konstruktion aus. Du kannst also schreiben, "für eine BRD-Fehlkonstruktion gebe ich mein Geld nicht aus". Dann würde es vielleicht halbwegs passen.

Hab mir gerade die E44 angesehen, da ich die gleiche von BTTB habe. Hmmm was soll man sagen nichts mehr. In den letzten Tagen habe ich auch Tillig kontaktiert(wg. dem Railjet), die Antwort von Herrn Groh war mehr als klar. Damit ist für mich auch klar es gibt für Tillig vorerst keinen Cent mehr. Und das obwohl ich mich auf die T3 und andere Modelle sehr gefreut habe. Aber mal sehen andere Hersteller haben ja auch schöne, gute Modelle und nicht Spielzeuge.

Hab mir gerade die E44 angesehen, da ich die gleiche von BTTB habe...
...oh - da wäre ich mal auf ein Foto gespannt. ICH kenne zwar die alte E44 vom P. Lorenz, aber keine von BTTB.
Also, bitte zeigen...

P.S. - das heißt nun aber nicht, daß ich mit der aktuellen Tillig-E44 glücklich wäre...

Wie es schon hieß, die Leute mit der ewig wiederholten Schallplatte sind wieder da. Mit johnmcwho ist einer dazugekommen. Das Thema hatten wir schon durch. Ich werde weiterhin Produkte von allen Herstellern kaufen, wenn sie zu TT passen und mir gefallen. Ich habe in den letzten Jahren ganz viele Loks und Wagen aus unterschiedlichsten Gründen nicht gekauft. Aber zu sagen, weil der Railjet mir nicht gefällt, kaufe nie wieder bei Tillig, obwohl ich die T3 möchte, ist ein interessanter Ansatz. Mich interessiert das nicht, genauso wenig, wie Euch mein Kaufverhalten interessiert.

@pfrank. Du bist aber auch ein gutes Stück im Plattenschrank.
Ist ja auch schön, wenn dir Sachen gefallen - Glückwunsch.
Ebenso gibt es aber auch Leute, denen gewisse Modellumsetzungen absolut nicht gefallen.
Und dies darf hier auch sachlich geäußert werden. Was der Hersteller letztendlich draus macht ist seine Entscheidung.
Meine ist es, nichts mehr zu kaufen, was Tillig da so als Überarbeitung zu den Händlern schickt. Ist es mir einfach nicht wert. Das, was ich da als E44 in der Vitrine beim Händler gesehen habe, entlockte mir nur ungläubiges Kopfschütteln. Die Dachpartie sollte überarbeitet werden - ich fragte mich nur "Wo???". Dann sah ich das Preisschild neben der Lok und fragte mich "Wofür???" Und ließ als Fan von Altbau- E Lok's (bin ich, obwohl mir hier der Irrtum mit den unterschiedlichen Seitenwänden passiert ist) das Modell da wo es war - in der Vitrine. Schade, je eine der Epoche 3 und 4 hätte ich mir gerne zugelegt.
Nur schade, daß eben derartige Qualität immer noch genügend Käufer findet. Ist auch deren Entscheidung.

Nur schade, daß eben derartige Qualität immer noch genügend Käufer findet. Ist auch deren Entscheidung.

So sieht es aus. Kann jeder machen wie er mag aber so lange Tillig diese nicht mehr zeitgemäßen Modelle zu den Preisen los wird, tja so lange wird man das so weiter treiben. Als Hobby Modell zu 70€ - 80€ wäre es vielleicht eine Überlegung Wert. So bleibt die DRG Variante eben beim Händler liegen.

Edit: Ok Gerümpel war etwas hart formuliert.

Gerümpel ?

De Dachparty wurde ja überarbeitet, also die Leitungen nun als Gansinplastikglänzend. :respekt: ...sicher um Montagezeit zu sparen.

So nun bin ich langsam ziemlich angefressen. Denn diese Art jemanden zu kritisieren geht in der gleichen Richtung Unwahrheiten streuen ala Pegida und Co. Und dem begegnet man am besten mit der Realität mit Fakten hier ist nun das Original Bild, diese gute E44 stammt aus der Zeit wo Herr Zeuke kurzzeitig sein Lebenswerk weiter führen wollte.
proxy.php

https://drive.google.com/file/d/0B4G9OvSbG3BAODJXOW5vXzB4Yk0/view?usp=sharing

Bin leider nicht bei TT-Pics aber die Url sollte reichen!

Pegisten hier ? Raustreten !

So nun bin ich langsam ziemlich angefressen. Denn diese Art jemanden zu kritisieren geht in der gleichen Richtung Unwahrheiten streuen ala Pegida und Co. Und dem begegnet man am besten mit der Realität mit Fakten hier ist nun das Original Bild, diese gute E44 stammt aus der Zeit wo Herr Zeuke kurzzeitig wieder bei BTTB drin war.
proxy.php

https://drive.google.com/file/d/0B4G9OvSbG3BAODJXOW5vXzB4Yk0/view?usp=sharing

Bin leider nicht bei TT-Pics aber die Url sollte reichen!

KOMM, bleib geschmeidig.

Sicher war die DDR-Zeit gemeint, ab wann wurde BTTB zu BTTB-Zeuke? Iss lange her...

Ist doch Schwachsinn. Außer dem Hut hat die Lok nix mehr mit der BTTB-Lok gemeinsam. Der Rest ist neu Konstruiert. Du gibst Dein Geld also mit nichten für eine DDR-Konstruktion aus. Du kannst also schreiben, "für eine BRD-Fehlkonstruktion gebe ich mein Geld nicht aus". Dann würde es vielleicht halbwegs passen.
In wie weit das Fahrwerk überarbeitet ist oder nicht, spielt nicht so eine große Rolle für mich, ich finde den Preis für den alten Hut übertrieben, allerdings brauche ich auch keine weiteren BR56, ich habe ausreichend Loks davon.
Ich bin auch nicht der Meinung, das ich von Tillig nichts kaufen werde, ich kaufe halt nur das, was in meine Sammlung passt und somit fallen auch diverse Loks raus, welche ich schon habe oder nicht haben muss.
Leider kann ich als EP5 Bahner aktuell keinen richtigen Metronom, Railjet und BR185 Captrain mit Supermann Werbung kaufen. Den Metronom habe ich , aber die Tillig BR186 habe ich erstmal von meiner Wunschliste gestrichen, da Fa.Kühn die richtige BR185 herstellt und eine falsch beschriftete BR186 nicht dazu passt. Wenn die Tillig Captrain Lok mit BR186 Beschriftung kommt, wird sie interessant.

nun das Original Bild, diese gute E44 stammt aus der Zeit wo Herr Zeuke kurzzeitig sein Lebenswerk weiter führen wollte.
ichen!
Das ist dann die BTTB-Zeuke GmbH. Also Nachwende. Und das dieses Gehäuse die Basis der neuen E44 ist, bestreitet doch niemand. Die Lok ist so gekommen, wie angekündigt, also ohne Änderungen am Hut. Die neuen Mängel sind ein anderes Thema.

Wie es schon hieß, die Leute mit der ewig wiederholten Schallplatte sind wieder da.

Du schließt dich da mit ein, gell!?

Aber beim Fakejet, dessen einzige Übereinstimmung zum Vorbild die Anzahl der Achsen sind, ist Tillig über das Ziel hinausgeschossen. Da geht es nicht mehr um einen vertretbaren Kompromiss bei der Umsetzung eines für vielen interessanten Models. Da geht es um Gewinnmaximierung für das Unternehmen. Da werden die abgeschriebenen Formen zur Cash Cow für Tillig.

Wer den Fake kaufen will muss jeder selbst entscheiden. Mein Ding ist es nicht.

Wieso meinst du,die Formen seien abgeschrieben? Vom Steuerwagen ganz sicher nicht. Letztendlich ist das besondere am Railjet doch die Lackierung. Vielleicht erbarmt sich ja Herr Kehrer der richtigen Modelle:brrrrr:

Letztendlich ist das besondere am Railjet doch die Lackierung.
Eben nicht nur!
Die Form des Steuerwagens, überhaupt die völlig anders geformten Fahrzeuge ansich machen den Zug zu etwas besonderem.
Dieser Train ist eins der Zugpferde, wenn es darum geht, eine gewisse Faszination für die Eisenbahn der Neuzeit zu entwickeln. Dazu kommt noch die planmäßige Bespannung mit den formschönen Loks der BR 1116 und 1216.

Und dann wird sowas verwurstet mit falschen Fahrzeugen. Der Oberflächlichkeit der heutigen Zeit nachgehend wird nur bissl Farbe zurechtgemacht und die Leute angelockt.
Da kann man schon etwas genervt sein und sich fragen, wozu man sich noch mit der TT Bahn beschäftigen soll, wenn die Hersteller Oberflächlichkeit fördern und sonst nicht viel mehr...

Und für die Gesellen mit Desinteresse, die bei Ende Epoche IV die Tür zugemacht haben, weil es vermutlich zog:
Stellt euch mal vor, man würde die 254 auf Basis der 244 machen...;)
So ungefähr isses mit dem Railjet.

@stolli
Ja stimmt ist aus der Übergangszeit, es war eines der ersten Modelle nach der Wende. Wohl nach seiner Aussage auch eine der Lieblinge vom alten Zeuke. ;-)

PS: ja weiß gibt solche und solche macht nur keinen Spaß gegen die Wand zu reden ohne Fakten genannt zu kriegen. Hab mit dem Railjet dank meiner Arbeit fast 2 mal die Erde umrundet. Und zwar am liebsten in der Business, ein bessere Büro gibt es nicht. Hätte mich gefreut wenn daher das Aussehen wenigstens weitest gehend hinkommt. Aber leider sind Neuentwicklungen Tillig ja zu teuer, kein Wunder wie die ihre Kunden behandeln.

Letztendlich ist das besondere am Railjet doch die Lackierung.

Das ist doch unsinnig, denn nach der Logik braucht es keine Formneuheiten mehr. Eine aufwendige Bedruckung macht es ja wett, Hauptsache der Eindruck stimmt.

Dann soll doch Arnold bitte die 251 als 250 auflegen. Anzahl der Achsen stimmt. Form auch in etwa. Zwei Pantographen sind auch drauf. Ist dann sogar stimmiger als der Fakejet.

Ob die auch mal überarbeitet wird? Der Motor ist nicht mehr Zeitgemäß.:brrrrr::romeo::ballwerf:

In dem Falle reicht doch einmal kräftig abstauben und den Preis aktualisieren.

Zitat von Karl-Georg: "...Letztendlich ist das besondere am Railjet doch die Lackierung. ..."

Hab ich schon öfter bemerkt, daß mancher überhaupt keinen Spaß mehr versteht, wenn es um ein Modell geht, das gerade von besonderem Interesse ist....

Grüße Ralf

Hallo,
Eine Frage zum neuen Typ B Speisewagen.
Könnte man den in einen internationalen Reisezug einstellen?
Ich plane den Autoreisezug Saxonia des Jahres 89. Wollte ihn in Ermangelung eines ungarischen Speisewagens verwenden.

Wenn die Freelance-Modelle inzwischen so beliebt sind, dass schon für 2018 die Erweiterung geplant ist, wäre es doch überaus praktisch bei zukünftigen Modellen ähnlich zu verfahren. Es gibt Grundmodelle an Loks (z.B. mit vier oder sechs Achsen), Reisezug-, Doppelstock-, Güterzugwagen. Darauf die passende Lackierung und fertig. :fasziniert:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben