Die Informationen werden nicht ungefragt übernommen, aber ich muss mich hier nicht rechtfertigen für Informationen die auch im Handelsregister stehen!
Weiterhin in meinen Augen Modelle weit vom Vorbild entfernt die mitunter auch komplett falsch bedruckt wurden. Heißt also Klimaanlagen Öffnungen die es bei bestimmten
wagen nicht gab, dazu völlig aus der Luft gegriffene Ordnungsnummer der Wagen selbst. Das lässt sich fort setzen in nicht korrekte Übernahme von Maßen diverser Wagen/Triebfahrzeuge wo z.B. Dachüberständen nicht dem Original entsprachen und auch nicht mit Fertigungstoleranzen erklärbar sind. Das alles lässte sich auf konkrete Beispiele runter brechen nur muss ich das hier nicht ausführen. Jeder hat ja ein paar Beispiele bei sich, bei denen es mit ein klein wenig Recherche nachprüfbar ist.
(Kleine Auswahl Städteexpress einzeln + Set, wieder aktuell E44, DB13 Verschnitt mit den alten Übergängen, diverse
Kesselwagen usw., Interzonenset(ist sogar so wie zusammengestellt nicht gefahren), ach ja dann noch die Br 221 vor einigen Jahren, die E4 Wagen/Steuerwagen ohne irgendwelche Betriebsnummer geschweige denn Zugzielanzeigern)
Nö die T3 ist ja auch nicht schnell raus gebracht die war ja schon etwas länger in der Schublade. Aber der DB13 war das beste Beispiel Arnold kündigt an und Tillig legt schnell mal wieder die alten Formen auf, was kauft der normale Mensch klar das was besser läuft und das ist nun mal der von Arnold. Aber warum tut sich Tillig solch sinnloses Spiel an das erschließt sich mir schon rein Betriebswirtschaftlich nicht.
PS: Normaler Modellbahner liegt zw. Nietenzähler und Bastler, also nicht 100% genau aber auch nicht unter 75%. Halt nahe am Originalzustand und nahe am Original Fahrbetrieb.