• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Tillig-Neuheiten 2017

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tja mal sehen wie lange noch. Leider hat dort scheinbar schon die Märklinsche Arroganz Einzug gehalten

Fassen wir zusammen, welcher Hersteller hat 84 Seiten Neuheiten? Welcher Hersteller liefert ein komplettes Gleissystem? Welcher Hersteller liefert neben Loks in 6 Epochen auch etwas zum Anhängen? Wo wäre TT ohne diesen Hersteller? :wiejetzt: Man muss nicht alles gut heißen, aber auch die Meinung anderer akzeptieren.

Manchmal muss man sich schon schämen, Boardmitglied zu sein...
Zum Thema FreeLance: In meiner Vitrine steht eine 189er umlackiert in DR-Farbschema und hinten dran hängen 3Eurifimas in grün/beige mit braunem Dach in DR-Beschriftung. Zu allem Überdruss hat der Zug auch noch einen ebensolchen Steuerwagen.
Muss ich mich jetzt auch dafür rechtfertigen, das mir sowas gefällt oder werde ich gar bestraft?

Und ja, ich glaube eher an den Weihnachtsmann als an eine niveauvolle Neuheitendiskusion 2018.
An dieser Stelle klinke ich mich hier aus.

Die Bilder sind schrecklich und die fake Rail-Grafiken sind scheiße. Verwenden Tillig professionelle Grafik-Künstler oder sparen sie Geld, indem sie jemandes 5-jähriges Kind?

Ihr könnt ja gerne sachlich und von mir aus auch kontrovers diskutieren, aber achtet bitte auf eure Ausdrucksweise! Sonst kommt der böse Esel wieder aus dem Sack und ändert den Titel in Neuheitsschimpfe.

Tut mir wirklich außerordentlich leid, falls der zuvor untadelige Ruf des TT-Boardes dadurch Schaden nehmen sollte. :totlach:

Fassen wir zusammen, Man muss nicht alles gut heißen, aber auch die Meinung anderer akzeptieren.

Die Rosa Luxenburg war schon der Meinung vor anno Tobak.
Das ist aber Allgemeinbildung.
Ohne Tillig , stell dir das vor........ist TT wahrscheinlich Geschichte.

Bei den Händlern hält sich hartnäckig das Gerücht über das TT-Board ,"Quartalsirre".

Fassen wir zusammen, welcher Hersteller hat 84 Seiten Neuheiten? Welcher Hersteller liefert ein komplettes Gleissystem? Welcher Hersteller liefert neben Loks in 6 Epochen auch etwas zum Anhängen? Wo wäre TT ohne diesen Hersteller? :wiejetzt: Man muss nicht alles gut heißen, aber auch die Meinung anderer akzeptieren.

Ja das stimmt, nur hilft Masse statt Klasse warscheinlich eben nicht auf Dauer erfolgreich zu sein. Hat man eindrucksvoll an den mehrfachen Insolvenzen diverser Modellbahnhersteller gesehen, die genau die gleiche Schiene gefahren sind und damit gescheitert sind.

Vielleicht sollte man für die ganzen Freelance Artikel von Tillig eine eigene Kategorie schaffen. Wenn das so weitergeht, könnte man 2020 einen eigenen Katalog nur damit füllen. Wenn das wirklich so gut nachgefragt wird, warum nicht. Nur hat das mit Modellen nicht mehr viel zu tun.

Etliches, was derzeit im Standardsortiment ist, gehört in die Hobby oder Start Ecke. Das haben die meisten Hersteller erkannt, sogar Fleischmann als Teil der Holding bieten jetzt ein Start Sortiment an nur bei Tillig tut sich da nicht wirklich etwas.

Stattdessen bringt man irgendwelche Phantasie Artikel auf den Markt und ignoriert seit Ewigkeiten gewünschte Brot und Butter Modelle und lässt sich die, die man hat, eins nach dem anderen von Wettbewerbern wegschnappen. Tillig möchte für eine 106 zwischen 170-195€ haben. Beim Wettbewerber liegt das Modell bei 125€. Wo wird also der Normalokäufer zuschlagen? Das nur als Beispiel.

Bei den Händlern hält sich hartnäckig das Gerücht über das TT-Board

War beim Thema "E44 2017" mal wieder die beste Werbung für dieses Forum.

Vielleicht sollte man für die ganzen Freelance Artikel von Tillig eine eigene Kategorie schaffen. Wenn das so weitergeht, könnte man 2020 einen eigenen Katalog nur damit füllen. Wenn das wirklich so gut nachgefragt wird, warum nicht.

Zitat eines mir bekannten TT-Boarders gestern in Siebenlehn zum Thema LGB/IIm und den Einstieg von Piko mit Ludmilla, Bghw und sonstigen normalspurigen Fahrzeugen im Schmalspurbereich - "dahin kommen wir auch langsam in TT...."

Kapier das nicht

Warum macht eigentlich Tillig genau den gleichen Fehler wie Piko. Da wird ein Railjet als vorgestellt mit einem Bild vom Original. Was man natürlich direkt sieht, ES SIND KEINE EUROFIMA sondern Modularwagen. Dies kann man sehr gut erkennen an den eckigen Dächern. Also was ich mich Frage kriegt man heutzutage allen Mist verkauft? Entschuldigung aber wer den Zug im ganzem kennt und das Glück hatte schon über 40000km gefahren zu sein, der freut sich auf solch ein Modell. Aber nicht auf so was, dass ist schrecklich.
Ich bin kein Nietenzähler aber ein bisschen Original sollte schon rüber kommen!
Vielleicht sollte man mal bei Roco nach gucken die haben es schon geschafft leider nicht in TT.

Glaskugel an:
Märklin durfte das Rad gefühlt fünfmal neu erfinden und wurde jedesmal bejubelt. Testberichte, auch im MEB, durfte man nicht nacheinander lesen wenn M. im spiel war, die durften alles was im Bericht über das andere Testmodell als absolutes nogo verrissen wurde. Vielleicht will man dieses Niveau auch bei T. erreichen.
Aber Testberichte sind eh meisst subjektiv und um die geht es ja auch nicht.
Glaskugel aus.

Tillig kann nicht alles soooo falsch machen, sonst wäre die Firma entweder schon pleite oder zumindest nicht immer bei den Gewinnern beim Modell des Jahres dabei.
Dazu tragen mit Sicherheit etliche der hier meckernden Boarder bei.

Wem was nicht gefällt, einfach nicht kaufen. Ist eine Binsenweisheit, geht aber.
Und, ganz ehrlich, das bei dieser Neuheitenflut Fehler unvermeidlich sind sollte klar sein.
Freelance und Preispolitik sind da ein anderer Schnack.
Womit wir wieder bei "liegenlassen" sind.

Mathias

Achtunk, so jetzt hab ich auch mal Recht:
Dann wechselt die Spur! :wech:
warn Witz, mich wundert was für Kapazitätem bei Ti. frei sind.
Tillig kann nicht alles soooo falsch machen, sonst wäre die Firma entweder schon pleite oder zumindest nicht immer bei den Gewinnern beim Modell des Jahres dabei.
Dazu tragen mit Sicherheit etliche der hier meckernden Boarder bei.
...Käse
Mathias

....oder hast nen Mäzen !

Das ist aber Keener aus Sebnitz. Der tendiert eher in Richtung Sesamstrasse , der Blaugefärbte. Der hat außerdem nich den Alfpelz an...

stolli,
wo haste denn den "Käse" her mit dem du mich zitiert hast?
Ich sponsore mich selber

Mathias

Glaskugel an:
Wem was nicht gefällt, einfach nicht kaufen. Ist eine Binsenweisheit, geht aber.
Und, ganz ehrlich, das bei dieser Neuheitenflut Fehler unvermeidlich sind sollte klar sein.
Freelance und Preispolitik sind da ein anderer Schnack.
Womit wir wieder bei "liegenlassen" sind.

Klar wird bestimmter Mist nicht gekauft. Eine gute Firma guckt darauf was sie anbietet und da zählt nun mal Optik und ein Grundverständnis fürs Original. Und ich tendiere da zu 2 Richtungen Original ähnlich, gut und günstig oder perfekt und na ja Preiswert mit Tendenz auf Wert. Nur muss ich feststellen es ist so einfach Daten und Pläne zu kriegen, selbst 3D Vorlagen sind für bestimmte Dinge vorhanden. Nur wenn man diese Chancen nicht nutzt tja dann verliert man Kunden und ich persönlich kaufe inzw. so wenig wie möglich bei der derzeitigen Qualität, denn Preis Leistung steht in keinem Verhältnis. Und da muss man bei Tillig eines bedenken, sie haben die alten Formen und Vorlagen. Heißt sie haben einen Gewissen Vorteil nur wird der nicht genutzt.

Der wird wohl erst die Firma wechseln, wenn es Tillig so wie Trix und LGB ergeht und von der Firma Märklin übernommen werden muss. :happy:

Nee, das macht dann Piko und da gefühlt die Hälfte der "schreibenden" Boarder Pikohasser sind, bleibt denen nichts anderes als die Spur zu wechseln. :wiejetzt: :grinwech:

Also wenn der Railjet Tillig eine positive Bilanz beschert und uns allen weiterhin den "Ankermieter auf der Liegenschaft TT" erhält, meinetwegen. Vielleicht sind ja heutige Buntkunden sowieso nicht mehr so pingelig?

Vielleicht sind ja heutige Buntkunden sowieso nicht mehr so pingelig?
Das fehlte gerade noch...:braue:
Ich möchte den richtig, nicht nur irgendwie.

Mich persönlich ärgern der Fakejet (super Wortschöpfung), die 146 VVO, diverse Freelance-Güterwagen (zum Beispiel der schwarze GATX Stauber und der Walther-Gas Kessel).

....Mich persönlich ärgern der Fakejet ....

Moin,
also ich ärger mich nicht - ich wundere mich höchstens.

Wenn das Zeug verkauft wird, haben die Sebnitzer nicht allzuviel falsch gemacht.
Klingt komisch, ist aber so.

Vielleicht nimmt mancher das alles hier viel zu Ernst....
Und: Firma Kehrer lebt auch immer noch, obwohl da "offiziell" kaum jemand kauft.

Grüße Ralf

Wenn das Zeug verkauft wird, haben die Sebnitzer nicht allzuviel falsch gemacht.
Klingt komisch, ist aber so.
Nö, komisch ist das wohl nicht. Du hast da schon recht, Ralf.
Nur schön für den, der das Teil richtig möchte und nunmal die Äußerlichkeiten kennt, ist es nicht wirklich.
Ich möchte ihn jedenfalls so nicht kaufen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben