Man könnte ja auch eine von Schwaetzer, Jago oder Table Top Fan nehmen......Wenn du also keine E17, (Rothe) hast,....
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Man könnte ja auch eine von Schwaetzer, Jago oder Table Top Fan nehmen......Wenn du also keine E17, (Rothe) hast,....
Ich kann dem Käse bis heut nichts gutes abgewinnen.
Für diese Wagen am besten die von Schwaetzer, schön, aber falsche BasisMan könnte ja auch eine von Schwaetzer, Jago oder Table Top Fan nehmen......
Ich habe es getan und den formschönen/farbenfrohen ÖBB Railjet zu einem genehmen Vorbestellpreis bestellt! Nun könnt ihr mich![]()
...Denn das Problem ist *nicht* die Kupplung sondern die Kulissen. Diese hatten bei den frühen Konstruktionen viel zu viel Spiel - und bei vielen Wagen stimmte auch die Höhepostion nicht...
Das Problem hat man bei *allen* Neukonstruktionen inzwichen konsequent gelöst: Kulissen mit geringem Spiel und höhenverstellbarer Normschacht.
Kritik, wo sie hingehört, aber das hier ist meiner Meinung nach unberechtigt.
Allerdings "formschön" kann nicht zutreffen denn eben diese passt ja vorne und hinten nicht![]()
Du bist Böse! Hast den in mintgrün vergessen ;-)
Du bist Böse! Hast den in mintgrün vergessen ;-)
Das gilt dann auch für die anderen Hersteller außer Rothe.Für diese Wagen am besten die von Schwaetzer, schön, aber falsche Basis.
Gibts schon....Vorschlag Henschel Wegmann Zug...
Letztlich ist es egal, ob es Kupplung, Grat, Deichsel oder sonst etwas ist. Das Ergebnis ist einscheident und das heißt das System des Kuppels der Wagen funktioniert nicht richtig.Das kann ich so nicht stehen lassen. Denn das Problem ist *nicht* die Kupplung sondern die Kulissen. Diese hatten bei den frühen Konstruktionen viel zu viel Spiel - und bei vielen Wagen stimmte auch die Höhepostion nicht; dazu noch durch Grate ein wenig schief hängend.
Das Problem hat man bei *allen* Neukonstruktionen inzwichen konsequent gelöst: Kulissen mit geringem Spiel und höhenverstellbarer Normschacht.
Ja, ich habe das eine andere Vorstellung von den Begriffen. Vom Bi30 abgesehen, denke ich, dass ist eine kleine Produktpfege.Die Stirnseiten sind bei allen Wagen formneu, wenn ich das richtig lese und beim 1.-Klasse-Wagen sind auch die Seitenwände formneu. Den gab es so noch nicht. Ob da auch das Dach geändert wurde, weiß ich nicht. Dazu kenne ich die Wagen zu wenig.
Ja klar, man ändert die Spritzform damit das Blech von der Digitalzentrale da ran passt .... natürlich. Also ehrlich, glaubst du wirklich das es Tillig interessiert, ob ein paar Leutchen die sich ein Blechteil bei einem Drittanbieter kaufen, dieses auch gut an der Hauseigenen Kupplung anbappen können?Die Kritik ist schon berechtigt.
Man weigert sich bis heute die eigentliche Kupplung zu optimieren. Stattdessen spritzt man einen Bippus dran, damit die Blechlein von DZ fixiert werden können - hat also seinen Fehler eingesehen.
Also diese Erklärung halte ich für viel, sehr viel wahrscheinlicher ....Darauf (von Mann zu Mann) angesprochen kommt sogar die Aussage, dass das nicht so wäre und der Nippel wohl ein Spritzgussrest wäre. Veräppeln kann ich mich alleine.
Ja, oder man kauft sich ein Auto.Gibts schon. Nicht von Tillig, aber dafür von Stromlinie als Fertigmodell oder (Teil)Bausatz.