Stedeleben
Foriker
Lesen und verstehen?[/URL]
Pardon, jetzt habe ich gesehen, was Du meinst. Ich hatte mich aufs Bild konzentriert, weil in meinem Gewerbe das Motto wysiwyg gilt. Also nüscht für unjut!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Lesen und verstehen?[/URL]
Das Problem hat man bei *allen* Neukonstruktionen inzwichen konsequent gelöst: Kulissen mit geringem Spiel und höhenverstellbarer Normschacht.
Luchs.
Mir würden die auch in der alten CD-Nahverkehrslackierung (grün/weiß) gefallen....mir gefallen die ollen Rekos in der CD-Neubert-Lackierung richtig gut...
Dann bringste die eben mal alle auf die richtige Höhe und dann kommt da ein Tropfen Klebstoff dran und schon ist Ruhe im Karton. So einfach kann das Leben sein, man kann sich natürlich auch ewig drüber ärgern. Jeder wie er mag ...Das sehe ich bei den Reiszugwagen Typ B usw. wo dieser Normschacht schon ist. Da habe ich die Wagen mit Steifkupplung versehen. Aber wie das dann nach einer Runde aussieht gefält mir gar nicht. Die eine Seite ist ganz unten und die anderre ganz oben. Steifkupplung steht also schief.
Vielleicht weil es statt einer Ankündigung und alten Bildern bisher von Tillig nichts Konkretes gibt?
Dann bringste die eben mal alle auf die richtige Höhe und dann kommt da ein Tropfen Klebstoff dran und schon ist Ruhe im Karton. So einfach kann das Leben sein, man kann sich natürlich auch ewig drüber ärgern. Jeder wie er mag ...![]()
...das sollte aber besser nicht der Grund sein.Ich freue mich über die Neuauflage des Karwendel-Express, hatte ich doch letztes Jahr mit der Ankündigung der E94 gehofft das Tillig den noch mal Auflegt. Danke dafür.
Bin auch von einer Einmalserie ausgegangenen, aber habe gedacht das es wie das Alte Set mit der E94 zusammen kommt, aber das ist sogar besser. Da kann ich zwei Sets bestellen, den Gepäckwagen und die DRG E94 noch dazu...
Der Railjet ist ein Kompromiss,da eine neue Wagenfamilie für die moderne Bahn und noch dazu für eine ausländische Bahngesellschaft wirtschaftlich ein Risiko darstellt.(Siehe Statistik im letzten TT-Kurier).Für die Vitrine sicher wenig geeignet, aber für den Betriebsbahner eine erwünschte Bereicherung,da nur das Dach und die Fensterbänder hervortreten.Das Original steht zum Vergleich auch nicht daneben Im übrigen gibt es auch beim Vorbild änliche Übergangslösungen.Siehe IR Wagen im IC der DB als langjähriger Etikettenschwindel.
Meine Preiserlein freuen sich auf die Fahrt im ÖBB Railjet.Hoffentlich kommt er !
Sicher wäre es leichter ohne Formneuheiten den ÖBB "Nightjet"auf den Markt zu bringen, da Liegewagen und Sitzwagen der DB im Angebot sind und das Vorbild die DB Wagen übernimmt.Fehlt nur ein Schlafwagen und die Lok.Vielleicht reagiert man schnell in St.Petersburg ? Und in Sonnerberg warten die 1116 nur auf ein neues Farbkleid !
Freuen würde mich mehr, wenn die Verpackungen wieder kleiner würden, denn mein Platz ist begrenzt. Wenn die zugeteilten Fächer im Haushalt voll sind, kann eben nichts mehr gekauft werden.
Hab für 2018 mir von Tillig folgendes gewünscht:
IC Steuerwagen als Bybdzf482 in Verkehrsrot - und dazu als Einmalauflage den Interconnex.
Bitte wünscht euch das doch auch, die paar Kompromisse können wir doch eingehen.
Ein bisschen mehr Gelassenheit im abendlichen Land der Modellbahnfreunde!
Freuen würde mich mehr, wenn die Verpackungen wieder kleiner würden, denn mein Platz ist begrenzt. Wenn die zugeteilten Fächer im Haushalt voll sind, kann eben nichts mehr gekauft werden.
Hab für 2018 mir von Tillig folgendes gewünscht:
IC Steuerwagen als Bybdzf482 in Verkehrsrot - und dazu als Einmalauflage den Interconnex.
Bitte wünscht euch das doch auch, die paar Kompromisse können wir doch eingehen.
Jedes neu gekaufte Modell von Tillig wird umgepackt. Ist Zwar nicht das früher Format aber alle mal besser als die Müll Verpackung von Tillig.
Ich hatte mir schon 2 mal komplett mit Auhagen Verpackung eingedeckt.
Jedes neu gekaufte Modell von Tillig wird umgepackt. Ist Zwar nicht das früher Format aber alle mal besser als die Müll Verpackung von Tillig. Luft schützt das Modell ja auch nicht.