• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tillig Neuheiten 2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was Tillig aber noch weiter ausbauen sollte ist das Angebot an Schienenmaterial, insbesondere Weichen mit Betonschwellen.
Oder kommen die dann vielleicht von Roco?
 
Ich hätte da mal eine Frage an die Dampfeggschberden.
Die Altbau 50er mit Witteblechen Ep.IV. Ist die so hinnehmbar? Kaufbar? Richtig?
Ist so ziemlich das einzigste Triebfahrzeug, was mich bis jetzt reizen würde...
 
Weil ich von den Dampfern zu wenig Ahnung habe und mir nicht sicher bin, ob es die Maschine so gegeben hat bzw. ich nicht genau weis, bis wann eine solche überlebt hat.
 
@ Oli,
ja - das passt ganz hervorragend.
Eigentlich hatten alle nichtrekonstruierten 50-er zumindest in der EP-IV Wittebleche. Die mit Wagnerblechen bekannten 50-er (z.B. 50 1002) haben diese erst wieder anstelle der Wittebleche "für Traditionszwecke" erhalten - das waren auch keine originalen Wagnerbleche der 50-er, sondern solche von ausgemusterten 01.0-2, die angepasst wurden...

FD851
 
@Jan, Na ja, ist halt die Frage, ob Du jetzt das Dach des Originales oder das des Modelles meinst. Wobei das auch noch einige Verbesserungen für ne 220 vertragen kann ...

Luchs.
 
Donnerwetter!

Eine 23 Altbau, das ist doch was. Nunja, da die Schuhe dann einmal da stehen, passt zu gegebener Zeit auch ein anderes Kleid darüber... :)

Will´sch ni meckern, da, mein Geldbeutel momentan dieses notorisch tut...

Wen es interessiert, ich bin nochmal umgezogen und habe eine neue Anschrift. Aber, die gibts nur auf PN-Anfrage. Muß mich da absichern, daß nicht meine ex-Freundin herausbekommt, wo ich jetzt stecke.
Und der Umzug hat mich finanziell alle gemacht, weil, außer Klamotten und meinen TT-Sachen hatte ich nichts...

Gruß

hm-tt
 
Loknummer 01.5

Weiß jemand, ob die Loknummer der 01.5 schon endgültig ist? 01 502 wäre nämlich ungünstig, denn die Lok hatte von 1963 bis min. 1970 Boxpok-Räder.
 
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem neuen
Bimdzf 269
und dem alten
Bimdzf 296.1
(außer der Bezeichnung) ?

Hallo @bahnfrank65,

Unterschiede sind eine andere Fensteraufteilung und eine andere Tür. Der Bimmdfz 269.0 ist zudem auf Basis eines Halberstädter seitengangwagens der DR aufgebaut. Allerding können dir Andere aus dem Board bestimmt noch mehr Unterschiede nennen.

MFG Bw Aue
 
Hallo,

kann es sein, daß die neuen Silberlinge größere (höhere) Fenster haben? Kann aber auch auf den Flyer täuschen.
 
Y- B- und Y/B Wagen

Guten Abend,

vielleicht gibt es ja bald einen Thread zu dieser Wagenfamilie. Mich würde interessieren, ob sie nur in der DDR gebaut wurden und ob bekannt ist, welche Stückzahlen produziert wurden. Da ließe sich dann prima nachvollziehen, welche Zusammenstellungen und Farbgebungen möglich wären...
 
Wurde zwar schon mal erwähnt, aber: ENDLICH (für mich als DB-Bahner) die Diesel-Kultlok schlechthin: eine 220 in Epoche IV, wie ich sie bis zur Ausmusterung im BW Lübeck 1984 erlebt habe:heiss::jump::yau:! Die Lok hatte wirklich (Sound-)Charakter mit einem Gesicht, was von den heutigen Leisetretern der Lokomotivindustrie nicht immer behauptet werden kann. Auch von den Schürzenwagen in DB-Ausführung werden sicher ein oder zwei gekauft sein.

Gruß von der 24 014
 
vielleicht gibt es ja bald einen Thread zu dieser Wagenfamilie. ...
Einen? Zu dem Thema gab es hier x Anläufe von diversen "Unternehmer" für Messing-Löt-Modelle, Ressinguß und weiß der Geier was. Die letzte solche Initiative endete sogar mit Anzahlungen für Formenbau & Co. An den Stellen gibt es ausreichend Diskussion zu Varianten der unterschiedlichen Typen. Wir können alles gerne aufwärmen, nur jetzt dürfte das Thema durch sein.

Nur so viel: So wie die Modelle von TILLIG (und Kühn) angekündigt sind, wurden die Vorbilder beim WBG und WBB gebaut. Aber Typ B, Typ Y (und Standardreisezugwagen Y/B70) waren internationale Typisierungen. Auch andere Waggonbauer haben nach dieser Norm gebaut, bloß sahen die anders aus. Einfach im Board suchen, alles mit Bilder vorhanden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben