• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tillig Neuheiten 2009

:Offtopic:
...
Vielleicht kann man mit der Abnahme von 10 Loks bei Hr. Ristow gute Konditionen aushandeln. Müsste man einfach mal anfragen.
:fasziniert:
...auf jeden Fall - wenn Ihr 'seinen' Preis hoert, geht das gleiche gesabbel wieder los - ich bin gespant... :traudich:

schmeese hat eine siehe hier

Aber die ist ja genauso Falsch und nicht Vorbildkonform wie alle Modelle die es in TT gibt - auch keine gute Empfehlung...
 
Stimmt - der Stein des Anstosses ist die Lackung.
 
@schmeese:

hatte wegen der Zetti-Lok ja schonmal Kontakt mit ihm aufgenommen und er sollte mir eine anfertigen.
Der Lizenzvertrag dafür liegt noch immer hier bei mir.
Hatte das Projekt nur abgesagt, da die Lok ja als Sondermodell angekündigt wurde.

Gut, wenn ich den Neupreis einer normalen 101er anrechne, bleibt für den Werbedruck nicht viel mehr übrig. Anders bei Hr. Ristow, da wird wohl zur Lok noch einiges hinzu kommen. Denke so an 150-200 Euro.

Nur wenn ich mir die Bilder so anschaue, da liegen im Druck ja Welten dazwischen. Zumal man ja bei dem SelfMade-Modell zB. die angespritzen Griffstangen als freistehende umarbeiten könnte, vorm lackieren.

So, will jetzt hier nicht den Neuheiten-Thread verwässern, daher mach ich hier mal für mich Schluss.
 
WOW, solchen Druck oder wie auch immer das gemacht wurde, hatte ich eigendlich vom Exclusivmodell erwartet. Auf jeden Fall klasse Arbeit von Hr. Ristow.
Vielleicht sollte er demjenigen, der den Druck bei dem Exclusivmodell ausgeführt hat ein paar Tipps geben. :traudich:
Nee, Spass beiseite, denke das sind doch grundlegend verschiedene Anfertigungstechniken. Schade, so hätte ich mir meine Zetti auch gern gesehen in der Vitrine.
 
Weiß jemand, was aus dem XXL-Güterwagenset 500754 geworden ist? Ich kann es bei MBS nicht mehr finden und geliefert wurde wohl auch noch nicht (angeblich sollte es ja Anfang 2009 kommen).:braue:
 
Soso. Prinzipiell bin ich ja auch geduldig. Man verliert nur die Dinge so schnell aus den Augen, wenn es über einen so langen Zeitraum geht und zusätzlich der Artikel online nicht mehr auffindbar ist. Ich wäre ja schon zufrieden, wenn die bei MBS eben solch eine Info drunter geschrieben hätten: verzögert sich bis ca. .... da der Talbot noch fehlt.... oder so. :argh:

Ach ja. Das stand im Mai bei MBS, habs grad gefunden:

14.05.2009 ACHTUNG !!!

Folgende Exklusivmodelle sind ausverkauft. Die Auslieferung erfolgt in Kürze.

Art.-Nr.: 500754 XXL Güterwagenset 8-teilig DR, Ep.IV


Sinnlos. Dann doch lieber spätere, aber realistische LT :bruell:
 
Zu den Schürzenwagen:
Zur Modell&Hobby gab es von (???) am Tillig-Stand die Auskunft, dass die Schürzenwagen in ca. 8 Wochen (die Zahl "2" für Monate ist ja historisch "negativ besetzt") lieferbar sein sollen.

Allerdings ist er in der Print-Werbung vom MBS als "lieferbar" markiert...

FD851
 
Bei mir ist das Set mit den 3 DB-Schnellzugwagen incl. Ergänzungswagen eingerollt.
Im Herbstneuheitenblatt steht, dass diese Drehtüren haben.
Wie ich aber feststellen musste, handelt es sich um die bekannten Dreh-falt-türen. Also wie schon immer bekannt. Hat man da nun einfach nen Rückzieher gemacht oder ist das nur ein Druckfehler gewesen (Absichtlich ???)
Die Wagen sind ja o.k. aber wenn man schon mit veränderten Türen, also Formänderung ankündigt, sollte es auch so sein. Die jetzt gelieferten Wagen gab es schon mal in einem anderen Set mit silbernen Dächern. Neu ist nur die Beschriftung und die Dachfarbe.
Ich gehe doch mal davon aus, dass man in Sebnitz Drehtüren von Drehfalttüren unterscheiden kann.
 
Auszug aus dem Tillig Prospekt: ...2. Klasse-Wagen mit nachgebildeten
Schwenktüren (BA 232), Ausführung in der frühen Epoche IV mit schwarzem Hauptrahmen...



So wie ich es erlesen habe besitzt nur der B-Wagen Schwenk-, Klapp- manche nennen sie auch Drehtüren.
Da habe ich mich schon gefragt was die Bezeichnung BA 232 heißen soll. Ich vermutete Bm 232 war hier gemeint. Hat Dein Wagen Falttüren als Wagenübergang, oder Schiebetüren und wie breit sind denn die Fenster dieses Modells? Eventuell liegt auch nur eine falsche Bestückung des Set`s vor, dann könntest Du ihn umtauschen.? Könntest Du ein Foto des Wagens einstellen? Es wäre wirklich schade, wenn Tillig hier die Käufer getäuscht hätte. Ich habe mich über die richtige Umsetzung der 53er Verwendungsgruppe gefreut, denn "Touropa" und "Scharnow" waren leider nur halbherzig.

Er sollte schon so wie dieses Original aussehen, von der Farbe abgesehen.

Hier der Tillig-Prospekt

mfg tommy
 
Das Reko-Wagenset 01561 ist in der Auslieferung.

Wow, Fa. Tillig ist es gelungen, die Tritte wieder schwarz zu bedrucken.
Damit sind wir beim Dekorierungsstandard von BTTB angekommen:fasziniert:

Nur langsam mache ich mir um die Fensterrahmen sorgen.
Die sehen mittlerweile so "ausgenuddelt" wie bei den Y-Wagen.
Aber egal, ein paar Sonderauflagen gehen damit bestimmt noch:wiejetzt:
 
bei modellbahn-discount sind bilder vom set. da hat das set die falttüren, hab es auch so verstanden das das set mit der neuen klapptür kommen soll.
 
Von einem Druckfehler kann wohl nicht gesprochen werden, wenn mehrfach auf die Neuerungen hingewiesen wird. Ist der nun doch als Bm234 ausgeführte Wagen wenigstens als solcher beschriftet? Bei TILLIG könnte ich mir durchaus einen Bm232 in der Form eines Bm234 vorstellen. Solche Spiele sind nicht neu. :(

Edit, da werner57 gleichzeitig schrieb: Das war zu befürchten! Nicht so krass wie beim DBmu in Form des Do2000, aber die selbe motivierte Ausführung.

Da gibt es für den neuen dritten Mann doch gleich mal etwas Arbeit in den Bereichen Außenwirkung, Marketing und Vertrieb. Da liegt einiges im argen! :boeller:
 
Habe Gestern das m-Wagen-Set (01562) erhalten. Der Wagen 2. Klasse hat die Beschriftung "Bm 232" und eindeutig Drehfalttüren und breite Fenster!
 
würd sagen da haben wir mal wieder ein "sebschnitzer". hat der chinaman in die falsche kiste gegriffen und die "geprüfte qualiät"skontrolle gepennt.
 
Die Wagennummer 51 80 22-40 359-7 des Bm ist laut DSO-Datenbank ein 232er also ex C 4ümg-54 und die hatten nach meiner Kenntnis alle Schwenktüren und 1000 mm - Fenster???
 
Zurück
Oben