• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tillig Neuheiten 2009

Ist wie ich finde sehr schön geworden.

Interessant, daß man die Variante mit DB-Keksen auf der Seiten gewählt hat.

Die 101 130 ist so ab Ende 2004 für ein paar Monate rumgefahren:http://www.br146.de/fahrzeugbilder.php?U=2&DID=5166

Die 101 131 hatte Anfang November 2004 noch MET-Logos auf der Seite: http://www.br146.de/fahrzeugbilder.php?U=2&DID=4921

Ende Januar 2005 fuhr sie schon verkehrsrot durch die Gegend: http://www.br146.de/fahrzeugbilder.php?U=2&DID=5271

Wurden bei der Lok tatsächlich am Ende des MET (11.12.2004) noch DB-Kekse vor der Revision (20.1.2005) aufgeklebt?

Grüße,
db
 
Sorry, sind doch die Alten. Ich dachte die "Hörner" oder wie die Teile links und rechts an der Stromabnehmerleiste heisen wären anders, ein Blick in die Datenbank belehrte mich dann jedoch eines besseren.

Die neuen Tillig-Stromabnehmer sind dann wohl noch nicht lieferbar.
 
Na dann ab in die DB mit dem Bild und Eintrag gemacht.
 
Das typische Bild der Lok stimmt, so richtig überzeugend ist die Umsetzung m.E. aber nicht.
Ich hab bei >>Google<< kein Bild gefunden, bei welchem der Zetti-Schritzug über den Stirnfenstern weiß hinterlegt ist.
Zudem sind die Frontgriffe, UIC-Dosen und das Führerstandsdach beim Vorbild rot geblieben. Unter den Stirnfenstern sind die Zetti-Logos und der Keks ein wenig zu hoch gedruckt worden.
Das Tillig bei solchen Unikaten eine genaue Umsetzung im Rahmen des Möglichen beherrscht, hat bspw. die EGB-V100 bewiesen.

Daniel

@Isabell: Datenbankeintrag ist bei uns noch nicht angekommen.
 
Wenn man so will, sind beim Vorbild die einzelnen Buchstaben weiß hinterlegt (weißer Rand) gewesen, aber nicht im Sinne eines weißen Untergrundes bei der gesamten Wortgruppe - weder vorn noch seitlich.

MfG
 
Zudem sind die Frontgriffe, UIC-Dosen...beim Vorbild rot geblieben.
Hallo Daniel.

Das ist sicherlich richtig, aber schau dir mal alle 101er an, die Tillig bisher hergestellt hat. Da wurde bei keiner die UIC-Dosen oder die Frontgriffe extra bedruckt.
Dein Wunsch nach vorbildtreue hätte hier wahrscheinlich ein neues Werkzeug/Tampon benötigt, was den Preis der Lok in meinen Augen teurer gemacht hätte. Ich denke dieser Mangel ist für den exakten Modellbahner hier schnell und preiswert durch ein paar Handgriffe beseitigt.:allesgut:

Die Lok ist in Summe gut gelungen und ich hoffe, dass wir damit jetzt nicht wieder knapp 30 Seiten füllen, wie bei der 44 von Roco...ach nee...hier ist es ja ein Tillig-Modell...da sind die Erwartungen nicht sooo hoch gesteckt worden...:fasziniert:
 
hab meine Zetti-Lok auch bekommen und bin ebenso enttäuscht über die Umsetzung.
Was mir persönlich missfällt, ist der sehr grobe Druck. Wie BerlinAndré schon anfragt: die Lok hat wieder diesen Pünktchendruck. Das führt dazu, das zahlreiche Details sehr unscharf rüber kommen und gerade Linien dadurch wellenförmig erscheinen. Erkennt man in dem seitlichen ZETTI-Logo sehr gut.

Was mir dazu auch aufgefallen ist, der Werbeaufdruck ging über die Rahmenkante drüber hinaus. Teilweise bis auf die seitliche Loknummer oder genau über das REV-Raster.
Im Vergleich mit den bisherigen Werbeloks gab es dies noch nie. Selbst die Rama wurde sauber bedruckt und exakt bis zu dieser Trennkante.

Mein Gesamteindruck: hier wurde schnell ein Modell auf den Markt gebracht, bevor der neue überarbeitet Antrieb erhältlich ist, denn dieser fehlt hier noch.
Und 160 Euro sind nicht gerade wenig Geld, da hatte ich mir ein wenig mehr Qualität erhofft.
Es wird hier wieder viele geben, die mit der Leistung zufrieden sind. Jeden seine persönliche Einschätzung, aber Tillig kann es besser. Beweise gibt es genug. Und da muss ich H-Transport mal Recht geben.
 
Boah, die ist ja um Welten besser als die Modellbahnschop Sebnitz Version, allein die UIC Dosen und die gefüllten Spalten. Toll!
Wenn ich meine dagegen ansehe, komme ich mir jetzt entgültig verkohlt vor - wenn man schon 80 Euro für eine Bedruckung bezahlt, sollte der Gegenwert nicht einer Verar...e geleichkommen...
Ich hab mir mal meine anderen Loks angeschaut, sei es die AGFA, Aspirin, Mini, BKK oder Makrolon - ich frage mich, warum man die Drucktechnik zum Nachteil verändert hat???
 
wenn man sich allein nur die kleinen Fotos anschauen tut, und ich sie dann mit meiner MBS-Lok vergleiche .... ´bekomme ich das :kotz:
bin echt am überlegen, das Modell wieder zurück zu senden.
Auch wenn die Ristow-Lok teuerer wird, nur das Fertigmodell ist die 160 Euro nicht wirklich wert. Mag mancher auch das Gegenteil behaupten.

Vielleicht kann man mit der Abnahme von 10 Loks bei Hr. Ristow gute Konditionen aushandeln. Müsste man einfach mal anfragen.
 
Zurück
Oben